Tassie-Dave und die DR gluehen wie’n Weihnachtsbaum nach den letzten 40 Kilometern….Sprit???
Ohhh, Scheisse…hab’ ich total vergessen!! Jaaaaa…ich fahr ganz langsam weiter jetzt, keine Braterei mehr….. ist Robbie durch? Was?? Den pack ich mir!
BRAAP- BRAAAAPPP-BRAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAPPPP
HAAAAAALT!!! Du hast doch den Transfer-Schlauch fuer’n Saft!! Oh Mann….das gibt lange 14 Tage!!
Fuer ‘ne zeitlang faehrt jeder fuer sich selbst….dann….wo ist Bernard?
Dave checkt die Spiegel…
Die kleine XT ….knochentrocken.
Gluecklicherweise gibt’s gegenueber ein Gehoeft zwischen den hohen Pappeln, der freundliche Kiwi (find mal einen der nicht freundlich oder hilfbereit ist!!) laesst sich gern mit $10 und viel Trara den langweiligen Sonntag Nachmittag versuessen und drueckt uns 3 Liter vorgemixten 2-Takt Rasenmaehersprit in ‘ner rostigen Blechbuechse in die Hand.
Bernards ausgebrannte Unterhose dient als Filter und 10 Minuten spaeter schmeisst die 250 ‘ne satte Blauwolke hinten raus, laeuft aber einwandfrei.
20km weiter sind wir in Kaikoura, einer der NZ-Vorzeigeorte an der Kueste….Monte Carlo der Suedinsel.
Kaikoura Bay….wir nageln mal besser weiter nach Norden, da oben sieht’s etwas heller aus. Wieder auf Hwy1, der Kuestenstrasse, geht’s in den aufkommenden Sturm Richtung Blenheim.
Die Boeen sind brutal, heben die Front aus den Federn, versetzen den Hobel um ‘ne gesamte Spurbreite, scharf an der Fahrbahnkante, die Schulter des Fahrdamms nur noch ‘ne Handbreit daneben.
Der Wind ist kalt und trotzdem rinnt der Schweiss. Und verdammt anstrengend ist’s….egal, der Asphalt ist streckenweise Babypopo, das Kurvengetuemmel einfach zu verfuehrerisch.
Tassie-Dave beisst…wir 2 gehen auf die Hatz !!