2018.09.10.11 ML in Frankreich, Spanien, Portugal

Reiseberichte aus Europa
Forumsregeln
Das Reiseforum ist für alle die gedacht die Reisen und Reiseberichte veröffentlichen oder sich über Reiseziele informieren wollen.
Die Art der Fortbewegung, per pedes, Drahtesel, Motorrad, Auto, Bus, Schiff... ist egal.
Eine aktive Teilnahme ist wünschenswert, wer Reiseberichte veröffentlicht möchte auch das sie gelesen werden d.h. schau Dir Reiseberichte
auch mal von anderen an und gebe auch denen das Gefühl das Ihre Arbeit nicht umsonst war.
Nachricht
Autor
maxmoto

Re: 2018.09.10.11 ML in Frankreich, Spanien, Portugal

#265 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

32. Tag. Samstag am 13.10.2018

Ein denkwürdiger Tag; spielt doch die Deutsche Fußballnationalmannschaft heute gegen die niederländische und als ob das noch nicht genug wäre, ist’s der Vorabend der sicher wieder einmal schicksalsträchtigen Bayern-Wahl.
Gottseidank kann man sich nicht immer auf’s Schicksal verlassen, denn nicht immer, wenn das Schicksal trächtig war, hat es ein neues Schicksal geboren.

Und wir?
Als ficht uns das alles nichts an, fahren wir einfach vom Campingplatz in Zumaia (Baskenland) zum Campingplatz Playa de Oyambre bei San Vicence de la Barquera in Kantabrien.

Wir haben San Sebastian ausgelassen und heben es uns für’s nächste Jahr auf.
Auf den von Schippalla enpfohlenen Campingplatz in Llanes sind wir auch nicht, weil der ab morgen geschlossen ist.

Wir sind also an der Küste, nördlich der Picos, werden den morgigen Tag in gepflegtem Müßiggang verbringen, weil es morgen den ganzen Tag regnen soll.
Irgend ein bekannter Orkan, der schon seit Wochen sein Unwesen über dem Atlantik treibt, wird heute Nacht auf die Küste Portugals treffen und die iberische Halbinsel benetzen.
Wir hoffen, dass es bei Regen und erträglichem Sturm bleibt.

Wenn der Plan aufgeht, werden wir Übermorgen eine von Schippalla empfohlene Strecke befahren, ein Dorf, das in seiner Gesamtheit unter Denkmalschutz steht (Santillana del Mar) touristisch erschließen und am Rand der Picos entlangfahren.
Am Dienstag dann die Höhle bei Ribadesella, durch die man mit dem Moped fahren könnte, wenn man dürfte (Ludwig Thoma: Mögen täten wir schon wollen, aber dürfen haben wir uns nicht getraut), und die westlichen Ausläufer der Picos.
Mittwoch, Donnerstag dann die Picos. Vielleicht übernachten wir auch mal in den Picos.
Quasi aushäusig.
Da gibt es so einen schönen Parador (Fuente Dé).
An dem geht eine Seilbahn hoch. Ähnlich wie am Pordoi, auf einen großen Felsberg, ganz ohne Zwischenstützen.
Wir werden berichten.

Hier noch drei Bilder von der Abendstimmung.
Bild

Bild

Bild

F. f.
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

steph
Administrator

#266 Ungelesener Beitrag von steph »

maxmoto hat geschrieben:..
Wir sind also an der Küste, nördlich der Picos, werden den morgigen Tag in gepflegtem Müßiggang verbringen, weil es morgen den ganzen Tag regnen soll.
Irgend ein bekannter Orkan, der schon seit Wochen sein Unwesen über dem Atlantik treibt, wird heute Nacht auf die Küste Portugals treffen und die iberische Halbinsel benetzen.
Wir hoffen, dass es bei Regen und erträglichem Sturm bleibt.
..

ich drück euch feste die daumen, dass es nich so wild wird Bild

ansonsten kann ich euch nur empfehlen, euer womo mit der schnauze in den wind zu stellen :Ni: .. mich hat das in england gerettet, sonst hätte mich der olle 'ali' umgepustet Bild
Wenn etwas gut gehen kann, geht es gut..

..sollte es einmal nicht gut gehen, tun sich stets viele andere gute Möglichkeiten auf
Bild

Bild*Träume wollen gelebt werden .. Bild .. meine Reisegeschichten*

Gigl

#267 Ungelesener Beitrag von Gigl »

Die Abendstimmung ist :Sl: !

Alles Gute für morgen, dass es nicht zu arg wird. ;)

LG
Gigl

jojo

#268 Ungelesener Beitrag von jojo »

Das Unwetter wird wohl Portugal treffen ...
Ich drück euch die Daumen :Gn:

Ich bin ja auf Sizilien knapp einem Medicane entkommen.
War zwar mächtig windig, aber ist nix passiert.

Grüssle
Jojo

vienna_wolfe

#269 Ungelesener Beitrag von vienna_wolfe »

:o Wahnsinns-Bilder DD auch wenn sich darin so richtig was zusammenbraut - auch ich drück die Daumen, dass es nicht zu wild wird!

So long,

da Wolf
...der mit dem Tiger tanzt

Bild

>YouTube< >Facebook< >Instagram<

Mimoto
Administrator

#270 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

..da oben im Norden wird's nicht so schlimm werden Max. :L
Einfach die Akkus neu Laden und auf Schwarz-Grün freuen,
der Untergang des Abendlandes droht. :lol:

VGaaL :D
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Noggi

#271 Ungelesener Beitrag von Noggi »

Hallo Max und Liane

Hoffe Ihr bekommt nicht allzu viel ab von Sturm und könnt Eure tolle Reise weiter geniessen. 36° ist ganz schön warm, da
wäre mir der Pool auch am liebsten. Sieht schon gruselig aus so ein stillgelegtes AKW. So morgen fliege ich und der kleine
Pico Bär für Christin nach Oklahoma und wird dann dem Christian am 20.10.2018 übergeben, hoffentlich mit Bildern, aber diese
Geschichte dann in einem eigenen Thread. Lasst es Euch weiterhin gut gehen und bis auf blad einmal wieder.
Gruss aus der Schweiz

Bruno

maxmoto

#272 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

ansonsten kann ich euch nur empfehlen, euer womo mit der schnauze in den wind zu stellen :Ni: .. mich hat das in england gerettet, sonst hätte mich der olle 'ali' umgepustet
Mensch Steph. Hab mir grad vorgestellt, Du wärst noch mit Deinem Dachzelt unterwegs ....
Kennst noch die Geschichte vom fliegenden Robert aus dem Struwwelpeter? - Da hätt's dann ne fliegende Steph gegeben.

@Gigl, Wolf, Jojo
Die Nacht war ruhig - hab vor dem Schlafen gehen ein Bier und zwei Carachillo con Ron getrunken.
Der Carachillo hier ist etwa ein doppelter Espresso, aufgefüllt mit der doppelten Menge Rum.
Da braucht man(n) keine Schlaftablette. :mrgreen:

@Mimoto
und auf Schwarz-Grün freuen,
der Untergang des Abendlandes droht.

Noch kennen wir ja das Wahlergebnis nicht. Aber, wenn die CSU in Bayern weniger als 35% hat -
ist sie dann, auf die Bundesrepublik hochgerechnet, noch über der 5% Hürde?
müssen dann evtl. die CSU-Politiker Berlin verlassen?
Wäre schade - wieder eine Oppositionspartei weniger.
Hat Tante Angela wieder geschickt eingefädelt. :mrgreen:
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

Antworten

Zurück zu „Europa“