Haben die Herren, die eine Himalayan haben eigentlich auch die 500 Enfield Bullet ausprobiert?
Würde mich echt interessieren. Vorallem vom Motor her. Ich kenne ja nur die Bullet und ich mag es wie sie von unten anschiebt. Hach, ich liebe das Motorrad halt schon alleine deswegen, weil ich soviele Reisen mit dem Motorrad hinter mir habe.
Mich würde halt der Unterschied interessieren. Die Himalayan ist ja interessanterweise billiger als die 500er Bullet.
Thatsmyway hat geschrieben:Haben die Herren, die eine Himalayan haben eigentlich auch die 500 Enfield Bullet ausprobiert?
Würde mich echt interessieren. Vorallem vom Motor her. Ich kenne ja nur die Bullet und ich mag es wie sie von unten anschiebt. Hach, ich liebe das Motorrad halt schon alleine deswegen, weil ich soviele Reisen mit dem Motorrad hinter mir habe.
Mich würde halt der Unterschied interessieren. Die Himalayan ist ja interessanterweise billiger als die 500er Bullet.
Liebe Grüße!
Ich hatte vor meiner Sommer Diesel 512 (heute 4 Jahre alt) eine Enfield pre Unit (Vergaser). Bein Gespann wird mit einer 2006 Bullet 535 Pre Unit angetrieben.
Die Motoren 500-er mögen es schon auch wenn man Ihnen die Drehzahl nicht verweigert, kommen aber auch mit unteren Drehzahlen zu recht.
natürlich nicht so gut wie mit meiner Diesel ... die kann man besten unten raus fahren ...
Der 411 Motor ist von seinem Charakter her etwas drehzahlfordernd ... jedoch nicht so schlimm wie ich als bekennender "Niedrig-Drehzahl-Fahrer" es befürchtet habe.
Er fährt sich schon etwas ähnlich, natürlich ist der Sound ein anderer ... aber auch das blubern der REH ist recht angenehm ... angenehmer jedenfalls als der Diesel ...
Das beste ist du setzt dich mal drauf und probierst es aus ... ist irgendwie gar nicht so leicht zu beschreiben ...
Für mich sind die Videos von GS-Vintage ganz oben in der Bestenliste ... und weils hier so gut rein passt: