Die TanReise 2018:Kirgisitan, Tadschikistan, Usbekistan, usw

Reiseberichte aus Asien
Nachricht
Autor
maxmoto

Re: Die TanReise 2018:Kirgisitan, Tadschikistan, Usbekistan,

#145 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Ich weiß nicht, ob man das verstehen oder nachvollziehen kann:

Peter, es sind traumhafte Bilder einer wunderschönen (aber eher lebensfeindlichen) Landschaft.
Mich würden da keine 10 Pferde hinkriegen, ABER gerade deshalb bin ich wirklich begeistert, so einen authentischen Bericht, gespickt mit ebenso authentischen Bildern lesen zu dürfen.
Ganz herzlichen Dank!
Max
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

Thatsmyway

#146 Ungelesener Beitrag von Thatsmyway »

achja und wenn das Wetter auf dieser Höhe kippt, kann es schnell ungemütlich werden ;)
Dateianhänge
vlcsnap-error515.jpg

Schippy

#147 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Wow, welch ein Abenteuer. :L :L :L
Welch eine Landschaft.

Leider traue ich mich nicht sowas anzugehen.

Grüßle
Herbert aka Schippy
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Thatsmyway

#148 Ungelesener Beitrag von Thatsmyway »

maxmoto hat geschrieben:Ich weiß nicht, ob man das verstehen oder nachvollziehen kann:

Peter, es sind traumhafte Bilder einer wunderschönen (aber eher lebensfeindlichen) Landschaft.
Mich würden da keine 10 Pferde hinkriegen, ABER gerade deshalb bin ich wirklich begeistert, so einen authentischen Bericht, gespickt mit ebenso authentischen Bildern lesen zu dürfen.
Ganz herzlichen Dank!
Max
Vielen Dank für das nette Kommentar!! Freut mich sehr. Es wäre ja noch interessant zu erfahren warum dich keine zehn Pferde hinbekommen ;)

Ich muss ja gestehen ich liebe, diese karstige Landschaft sehr. Nur manches mal hätte ich es auch lieber, dass es wärmer wäre :)

@Schippy: Dankeschön :) Mich wundert es immer ein wenig so etwas zu hören, denn die meisten hier im Forum machen ja auch abenteuerliche Sachen, die ich mir wiederum nicht trauen würde.

Liebe Grüße!

hoppalla

#149 Ungelesener Beitrag von hoppalla »

...habe gerade wieder aufgeholt, und war 15 Seiten lang gebannt. Wenn man dich so liest, hört sich das alles so geerdet an, unaufgeregt und selbstverständlich. Echt bewundernswert, was - und wie du das machst.
Die Bilder - wunderschön! Ich würde das auch gerne sehen und erleben. Zwar einerseits alleine erleben. Aber dann auch irgendwie (mit-)teilen wollen. Und eine gute Fee dabei haben - oder Aladdin in der Wunderlampe, allzeit bereit in schwierigen Situationen. Hach ja. Das ist natürlich so nicht möglich und auch nicht Sinn der Sache ;)
Deshalb: meins wäre das schon, wenn ich mich trauen täte ;)
alla Hopp!
Hoppalla

nooodles

#150 Ungelesener Beitrag von nooodles »

klauston hat geschrieben:
nooodles hat geschrieben: Ich liebe es ja auch alleine zu reisen, aber ich hätte schlichtweg zu viel Angst in einer derart fremden Welt.
Grüße

Nooodles
Die Frage ist:Vor was Angst?

Vor Menschen die anders aussehen?
Nein, bitte nicht falsch verstehen: Fremde Menschen sind immer hochinteressant, auch so ein komplettes Schaf im Suppentopf ist kein Problem für mich. Meine Ängste beziehen sich schon darauf bei einem Schaden im Nirgendwo zu verhungern (oder eher zu erfrieren, weil ich friere immer unter 30°) oder aufgrund Sprachbarrieren oder sonstigen kulturellen Fehlern im Knast zu landen usw.
Seit meiner Kindheit träume ich schon immer die Camel Trophy mitzumachen, oder Paris-Dakar usw usw. Aber eben nur, wenn jemand wie Klauston, Thatsmyway oder andere Indiana-Jones-Typen dabei wären.
(Ich kann ja noch nicht mal die Glühbirne bei der Vespa wechseln..... okay, war auch noch nie nötig, aber Du verstehst was ich meine.)

Ehre wem Ehre gebührt. Deswegen höre ich mir heute abend ja auch einen Vortrag in Donauwörth an, von so einem Irren :lol: , der über die Ukraine nach Georgien, dann Iran, Pamir, Mongolei und was sonst noch alles gefahren ist..... :Gn: :Gn: :Gn:

Grüße

Nooodles

sushi

#151 Ungelesener Beitrag von sushi »

Hallo

Möchte auch mal merci sagen für den tollen Bericht. :L

Vor 5 Jahren, als ich auf dem Teil der Kugel war, musste ich leider auf die Stans aus visatechnischen Gründen verzichten, halte es mir aber immer im Hinterkopf präsent.
Die Landschaft ist einfach toll, kulinarisch würde ich wohl wieder zum temporären Vegetarier aber kann ja notfalls immer noch selber Nudeln kochen.

Ja, die Ausdauer in der Höhe, hatte auf dem Motorrad in Südamerika wenig Probleme, solange ich eben nur sass.
Musste aber mal schieben, das ging nicht gut.

Wünsche dir weiterhin viel Spass beim schreiben.

gruss sushi
Reiseberichte im Forum

2011-2013 Nord/Südamerika-Australien-Asien-Europa
Videos
Bilder

networker

#152 Ungelesener Beitrag von networker »

Moin Peter,

Wow - was für eine Fortsetzung. Das hat sehr viel Spas beim Lesen und Schauen gemacht.
Also das habe ich erst einmal in FETT auf meine Löffelliste gesetzt.

Danke fürs erzählen und zeigen.

Antworten

Zurück zu „Asien“