...wenn Du nur Straße fährst ist der Scout sicher keine gute Wahl, Komfort ist keine seiner Stärken.Pitterl hat geschrieben:Habe den K60 jetzt 5000 km gefahren und bin am überlegen ob ich den jetzt runter schmeisse. Ist dermaßen laut geworden das das keine Spass mehr macht. Ausserdem wird die Kiste immer unruhiger.
Hab den MPR3 schon da liegen.
Pitterl
Erster Erfahrungsbericht Heidenau K60 Scout
- Mimoto
- Administrator
Re: Erster Erfahrungsbericht Heidenau K60 Scout
Michael /mimoto
Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.
|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||
|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||
- Mimoto
- Administrator
Was bedeutet das es dann doch immer am Fahrer liegt, und wetten in der Kurve bekommstUweE hat geschrieben:...
Ich habe gerade Mimotos wegrutschen in einer Linkskurve vor Augen. Den wirklichen Grund kenne ich nicht dafür. Ich kann nur spekulieren, dass es vielleicht am Heidenau gelegen haben könnte, da er vielleicht doch etwas zu viel Schräglage für den Reifen hatte!? Wie gesagt ist reines spekulieren. Mit dem Conti geht aber eine ganze Menge, dass kann ich Versprechen!
Du auch den Conti mit dem Heck nach vorne wenn man noch schräger und schneller fahren würde....

Es liegt nie am Material, mal abgesehen von einem echten Materialfehler, jeder Reifen hat sein eigen Reibwert und
jede Straße ihre, diese Mischung ergibt das was geht und einzig das Popometer erfasst diesen Wert, wenn das Hirn
in Zusammenarbeit mit der Gashand etwas unsensibel reagiert passieren solche Dinge.
Im Spiegelbuch "Die Ober Hälfte des Motorrads" wird diese Ausrede: "Der Reifen war es...." unter der
Rubrik "Objektkritik" geführt. -

Grüße
Michael /mimoto
- Mimoto
- Administrator
Re: Erster Erfahrungsbericht Heidenau K60
Wenn wir schonmal dran sind, wer hat denn den schon gefahren. Was mich besonders interessieren würde wäre die Laufleistung sagen wir mal bei 60% Straße 40% im Gelände Anteil,Mimoto hat geschrieben:..und wie ist der auf der Straße?ressarts hat geschrieben:...schau dir mal den conti TKC 80 an ....![]()
man liest da Zahlen von max. 1500km bis sogar 10.000km ....ist ne recht große Spane um sich ne Meinung zu bilden.

Michael /mimoto
- michaelklbg
Im Tigerforum liest man von 6000 - 8000 KM

Der Michl mit den 3 Zylindern
Michl hat uns am 25. Juli 2013 für immer verlassen †
Schlaf nun in Frieden, ruhe sanft.
>>Michl<<
Habe den TKC früher auf der 1200er GS gefahren und jetzt auch auf der 800er. Bei 60/40 hält er so 6000 bis 8000 km. Da stimme ich der Aussage aus dem Tigerforum zu. Auf einen Vorderreifen kommen 2 Hinterreifen. Auf trockener Fahrbahn hat er genug Grip. Du kannst ihn bis auf den äußeren Block legen. Nasse Fahrbahn ist damit allerdings nicht so gut. Er rutscht schon recht schnell. Jedenfalls empfinde ich das so. Im Gelände komme ich damit gut zurecht.
Gruß, Jörg
Gruß, Jörg
- Mimoto
- Administrator
reverant hat geschrieben:... Bei 60/40 hält er so 6000 bis 8000 km. ...
Gruß, Jörg
& @Michl,
Dank Euch beide. Den Reifen teste ich erstmal vor der Haustür bevor ich mit dem auf große Fahrt gehe,
wäre zu blöd wenn man vor der ersten Schotterstrecke steht und 70% der Stollen liegen fein verteilt auf den
Straßen der Anreise...
Heidenau du sichere Bank wirst es dann für die nächste Schottertour...

Grüße
Michael /mimoto
- vienna_wolfe
Kann ich überhaupt nicht bestätigen. Hab jetzt 2000 km runter und fühl mic immer wohler damit - Nebengeräusche nehme ich keine mehr wahr, vielleicht faucht aber auch nur mein Tiger zu laut. Das einzige Problem: Muss mich die nächsten zwei Wochen zurückhalten und öfter die Dose nehmen, damit er noch die Rumänien-Ukraine-Tour packt. Ausnahme: Kommendes Wochenende beruflich in Tirol/Vorarlberg, freu mich schon auf ein paar PässePitterl hat geschrieben:Ist dermaßen laut geworden das das keine Spass mehr macht. Ausserdem wird die Kiste immer unruhiger.

So long,
da Wolf
- michaelklbg
Mimoto hat geschrieben:
& @Michl,
Dank Euch beide. Den Reifen teste ich erstmal vor der Haustür bevor ich mit dem auf große Fahrt gehe,
wäre zu blöd wenn man vor der ersten Schotterstrecke steht und 70% der Stollen liegen fein verteilt auf den
Straßen der Anreise...
Heidenau du sichere Bank wirst es dann für die nächste Schottertour...
Grüße
Ja, das ist auch der Grund, warum wir die Anreise ins Friaul mit dem ARZ nach Villach abkürzen.
Einerseits fuhren wir diese Strecke ziemlich oft, und es fallen uns keine Alternativen dazu ein, außerdem brauch ich das Profil in den Bergen!

Wann wird es endlich August/September?

Ein sehr ungeduldiger

Der Michl mit den 3 Zylindern
Michl hat uns am 25. Juli 2013 für immer verlassen †
Schlaf nun in Frieden, ruhe sanft.
>>Michl<<