Corse, paradis des courbes

Hier kann jeder von Euch seine Reiseberichte nochmal gesammelt präsentieren / verlinken.
Nachricht
Autor
Bouncers

Re: Corse, paradis des courbes

#25 Ungelesener Beitrag von Bouncers »

neo71 hat geschrieben:
Bouncers hat geschrieben:
neo71 hat geschrieben:
Na ja für nächste Woche sind bis zu 20°C an der Ostküste vorhergesagt und in den Bergen liegt ja nicht wirklich viel Schnee. Die Straßen sind frei und die Temperaturen gehen ja auch halbwegs. Und für ne Runde mit der Sumo ballern sollte es reichen :Dy: Und wenn man schon mal am Strand ist, kann man ja mal kurz reinspringen :Dy:
Am zweiten Feiertag kommen dann die Wildschweine auf´s Feuer - wie bei Asterix :LoL:

Das mit den Navi-Daten versuche ich noch am WE zu klären. Ich hoffe ich habe nicht alles gelöscht.... :Trost:

VG Arne
Na dann viel Glück mit den Temperaturen zu Wasser und zu Lande und in der Luft. :D
Was das Wildschwein betrifft verspüre ich angesichts meines derzeitigen Bauchumfangs keinen Neid. :Ni:
Ich habe jetzt genau das richtige Alter.:)
Muss nur noch rauskriegen wofür :-(

GS-Tom

#26 Ungelesener Beitrag von GS-Tom »

Bild

Das war Ende Mai,

Gruss
Egal was sie beschließen, Du zahlst!
Trotzdem immer unterwegs mit Honda NC 750 DCT, MZ ETZ 250 oder Fahrrad

>>Onkel GS-Tom's Reiseberichte<<

neo71

#27 Ungelesener Beitrag von neo71 »

Na ja der Col de Vergio ist ja auch der höchste Straßenpass in Corsica. ;) Ende Mai diesen Jahres lag da aber kein Schnee mehr ;)
Und ich muss ja nicht so weit fahren um Spaß zu haben. An der Ostküste gibt es genügend schöne Sträßchen auf denen man richtig viel Spaß haben kann. :Ni:
Bouncers hat geschrieben: Na dann viel Glück mit den Temperaturen zu Wasser und zu Lande und in der Luft. :D
Was das Wildschwein betrifft verspüre ich angesichts meines derzeitigen Bauchumfangs keinen Neid. :Ni:
Danke :L und mein Bauchumpfang sagt mir eigentlich auch nein zum Wildschwein, aber das ist soooo lecker :Sab:
Benjamin Franklin meinte: "Viele Menschen sterben mit 25, aber werden erst mit 75 beerdigt."
Du hast Träume? Gut! Das heißt, du lebst noch. Aber Träume sind nicht zum Träumen da, sondern zum Leben.
Morgen ist der zweitbeste Tag, um deine Träume zu verwirklichen. Der beste ist heute.

ryna
Administrator

#28 Ungelesener Beitrag von ryna »

Die sommerlichen Bilder bringen gefühlte Wärme in den grauen Dezembertag DD

Swissflyer

#29 Ungelesener Beitrag von Swissflyer »

ryna hat geschrieben:Die sommerlichen Bilder bringen gefühlte Wärme in den grauen Dezembertag DD
:Mh: wo du recht hast, hast du recht.... :L

Gruss aus der Schweiz,
Fredy
Geniesse das Leben - es ist immer zu kurz!

Gruss aus Opfikon bei Zürich
Aktuelles Motorrad: BMW R1200GS LC Modell 2018

Bouncers

#30 Ungelesener Beitrag von Bouncers »

Freitag 25.Mai
wir verlassen den CP A Stella nahe Farinole ungefrühstückt. Ich weiß es an dem Morgen noch nicht, aber ich werde ein unschönes Erlebnis haben :x :x :(
Um etwas zwischen die Zähne zu bekommen fahren wir zuerst nach Saint Florent.
Ziel für heute ist Porto. Wir fahren noch über die Hafenstadt Calvi und machen etwas Sightseeing. ;)
Der genaue Streckenverlauf ist mir im dunkeln, aber es sind ca. 150 Km bis nach Porto und soweit ich mich erinnere kann ich mich über den Streckenverlauf nicht beschweren. :lol:
Von Saint Florent nach Calvi lässt die Topografie eine etwas zügigere Gangart zu. Und Arne und ich lassen es fliegen......... :Flu:

Das Café in Saint Florent. Noch ist alles in Ordnung bei mir. :x
Bild

Bild

Auf der Strecke nach Calvi entlang der Westküste. Die Bilder müssten aus der Nähe von Algajola stammen.

Bild

Bild

Kleine Pause in Calvi. Netter Ort. Könnte man auch länger bleiben. Wir nicht. :D

Bild

Bild

Bild

Und weiter geht es der Küste entlang. Die Berge scheinen bis ans Meer zu reichen. :P

Bild

Bild

Bild

Bild

Die Bucht lädt gerade ein zum Baden. Haben wir aber leider nicht gemacht. :oops:
Notiz für das nächste mal. UNBEDINGT DA REIN SPRINGEN

Bild

Bild

Wir fahren nicht nur, wir nehmen uns auch zeit für die kleinen Schönheiten. :D
Tatsächlich sieht man das Gewächs sehr oft entlang der Straße und ich lauerte die ganze Zeit schon darauf sie abzulichten. :Ni:

Bild

Bild

Kann man eine Ténéré schöner in Scene setzten? :No:

Bild

Bild

Fjord in Norwegen? Nö Korsika :Ni:

Bild

Man beachte das Topcase der GS. Ob er Angst hatte kein Bier zu bekommen? :mrgreen:
Und die Q im Hintergrund kann sich vor Gepäck kaum auf dem Seitenständer halten. :Dy: Und ich dachte immer dass ich es mit dem Gepäck übertreibe.

Bild

Nach Knapp der Hälfte der Strecke fahren wir kurz nach Plage de Losari auf eine Parkplatz um einen Fotostop zu machen und um etwas zu pausieren. Hier stelle ich mit grausen fest, dass mein linker Seitenkoffer sperrangelweit aufgeklappt ist und das Galaxy Pad das ich auf den Schlafsack gelegt habe um es gute gepolstert von den Grobheiten zu transportieren, weg war. :shock: :shock: :shock:

Ich hatte zwar den Riegel zu gemacht, aber nicht abgeschlossen. Bei dem Gerümpel musste die Verriegelung aufgesprungen sein und der Deckel wurde durch den Winddruck aufgeklappt.
Nur wo war es passiert? Nach ca. 40-60 gefahrenen Kilometern eine berechtigte aber aussichtslose Frage. Wir sind dann noch die ganze Strecke bis zur Tankstelle in Saint Florent zurück gefahren. Nichts.
Irgendwo auf dieser Strecke sollte ein Nigel Nagel neues Galaxy Pad liegen. Wahrscheinlich habe ich es schon kürz nach dem CP verloren.

Für Android gibt es die Funktion sein Gerät wieder zu finden oder zu lokalisieren, wenn es sich in ein Netzt einloggt. Leider nichts. :(
Ich stand nun vor der Entscheidung mir den Rest des Urlaubs durch diesenVerlust versauen zu lassen, oder es zu ignorieren und Korsika in vollen Zügen zu genießen.
Ich hab mich für lezteres entschieden. :mrgreen: :Pr:
Bild

Richtung Porto bekommen wir schon einen Vorgeschmack auf Les Calanques de Piana

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Wir erreichen Porto und nisten uns im CP Les Oliviers ein. Der hat zwar gewaltig Hanglage, ist aber so günstig Terrassiert und in den Schattigen Wald gebaut, dass er zum Zelten geradezu Ideal ist.
Die Sanitären Anlagen sind Top und für 18€ soweit ich mich erinnere geradezu ein Schnäppchen für die gebotene Leistung. :Sl:
In Laufweite ist ein Sparmarkt mit örtlichen Spezereien :Sab: :Sab: in dem wir uns großzügig eindecken. :Ni:

Bild

Bild

Bild

Der Abend klingt wieder wie üblich aus :mrgreen:

Bild

Und morgen geht es in die Les Calanques de Piana :App: <daf>

UliH

#31 Ungelesener Beitrag von UliH »

danke <daf> , da bekommt man sofort Fernweh.
Und nun weiss ich auch wohin ich mich kommendes Frühjahr die
erste längere Reise hinbringt ;)

Bouncers

#32 Ungelesener Beitrag von Bouncers »

Samstag 26.Mai
heute es geht in die Calanques. Von unserem CP aus ist es nur ein Katzensprung. War oder sind die vorherrschenden Farben in küstennähe Azure Farbtöne, dominiert je nach Tageszeit in den Calanques Ocker oder Rot.
Abgesehen von dem Farbenspiel, bietet der Streckenverlauf für Motorradfahrer allerfeinstes Frühstück. :mrgreen:

Der Einstieg lässt sich ja schon mal gut an. :L

Bild

....und auf der anderen Seite des Farbkreises

Bild

Bild

Bild

Es schleicht sich wieder mehr blau ein :)

Bild

Bild

Bild

Es gibt aber noch andere Farben....

Bild

Bild

Bild

Das brave Pferchen schön in Szene gesetzt... ;)

Bild

Antworten

Zurück zu „Deine Reiseberichte“