Asche auf mein kahles Haupt, Jürgen! Auch Dir vielen lieben Dank für Dein Lob!Quhpilot hat geschrieben:.....doch....haste.......ich hab aber auch nicht so laut gerufen....

Auch Dir vielen lieben Dank, Marock, für Dein ausführliches Feedback!Marock hat geschrieben:Authentisch, ehrlich und souverän führt dein Schnitt perfekt kommentiert durch diese Reise!![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
(...)
Respekt vor allem an dein Mädel! Deine Eindrücke vom Iran kann ich bestätigen!

Ja, auch uns hatten es die Menschen im Iran sehr angetan. Ich hatte in meinem Kopf eigentlich mit anderen Eindrücken gerechnet, wurde dann aber umso mehr überrascht.
@dikki & Joemoto & Werner: Auch euch vielen lieben Dank für das Feedback!

Das ist richtig. Als derjenige, der die Schere ansetzt und entscheidet, was kommt rein... und was auch nicht, findet immer eine Wertung statt und es können unterm Strich komplett unterschiedliche Ergebnisse entstehen. Auch wenn ich euch gerne etwas mehr von "mistigen" Anteilen der Reise gezeigt hätte (was leider aufgrund des Mangels an dessen Material nicht ging), so habe ich zumindest versucht darzustellen, was für mich/uns die Schönen Dinge der Reisen waren; bzw. auch die schönen Momente. Und die gab es eben auch reichlich. (Zum Glück!)H.Kowalski hat geschrieben:Ein paar Gedanken zur Kritik hinsichtlich der positiven Darstellung (...) Bewusst machen würde ich mir dabei, dass auch eine scheinbar objektive Dokumention durch die Art der Darstellung immer eine unvermeidbare Wertung des Filmschaffenden enthält.
Ihr seid heute alle viel zu zu mir!Lahmekuh hat geschrieben:Und das war gut so, denn ich habe deinen Streifen in einem Stück von der ersten bis zur letzten Minute aufgesogen.

Da hast Du Recht, Michael! Ich habe noch keine Erfahrung mit längeren Filmen und war hier sehr verunsichert, wie ich die Zeit meiner Zuschauer noch strapazieren darf und dachte, ich muss das jetzt mal zu einem Ende bringenLahmekuh hat geschrieben:Nun hast du zum Ende hin ja ziemlich eingekürzt

sushi hat geschrieben:Ich habe in der Mongolei viel selber gekocht, und nicht um Geld zu sparen...

Dankeschön! Dieser Schnappschuss hatte mir auch gefallen.sushi hat geschrieben:Das Bild bei 0:44:28h ist einfach genial.

Ich werde hier immer verlegenersteph hat geschrieben:Lieber karim, (...)

Ich habe hier an Deinen Reisebericht denken müssen, wo ich das erste Mal etwas über "Mesopotamien" und "Kappadokien" gelesen hatte. Wir waren uns in der Gruppe alle einig, dass wir in die Türkei noch einmal reisen möchten. Hier hat es sehr beeindruckende Landschaften und auch viele Kulturgüter - da hat es schon weh getan, nicht mehr Zeit für diese zu haben.steph hat geschrieben:PS .. ein persönliches highlight des films war für mich die türkei
Glaub mir, manchmal wüsste ich gerne, was die für Tabletten nimmt: Die würden reißenden Absatz findenTomK hat geschrieben:Bleib weiter so positiv und wenn dich etwas runter ziehen sollte, lass dich von Roxy's Lachen anstecken

An alle: Ich verneige mich tief und bedanke mich für eure Zeit und Aufmerksamkeit, die ihr mir geschenkt habt! Das ist mit das Wertvollste, was wir unseren Mitmenschen schenken können: Unsere Zeit! DANKE!