Nepal Dezember 2018 - Ghorepani Poon Hill Trek

Reiseberichte aus Asien
Nachricht
Autor
Grenzgänger

Re: Nepal Dezember 2018 - Ghorepani Poon Hill Trek

#73 Ungelesener Beitrag von Grenzgänger »

WOW :L
Was für eine Reise, ich sehe faziniert Deine BIlder an, alle. Einfach klasse, locker geschrieben wie immer. DD
-Grüße Cornell-

https://www.flickr.com/gp/elbsachse/14kuWs" onclick="window.open(this.href);return false;

Karim

#74 Ungelesener Beitrag von Karim »

Hier wird mir wieder besonder bewusst, wie schön ein Reisebericht mit Fotos wirkt, die nicht hastig an einem vorbeifliegen wie in einem Film. Hier kann ich in jedem so lange verweilen, wie ich es möchte - und da sind einige Bilder, die ich mir gerne länger anschaue :Ni: Das Dörfchen Landruk -> wunderschön, wie es sich in diese Bergregion einfügt und eure „Abschlussfeier“ - spitze - Lebensfreude! Bild Danke!
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim

-Homepage-

Andreas W.

#76 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

Auch wenn die Bilder schon wunderschön sind, könnte ich mir vorstellen, dass der reale Blick auf diese "hohen Dinger" ein Leben lang Eindruck im Hinterstübchen hinterlässt...

Wunderbar Steph :L

steph
Administrator

#77 Ungelesener Beitrag von steph »

schankedön *freufrehüpffreu* und :Ni: das hinterlässt einen bleibenden Eindruck .. aber das tut letztlich doch jede Reise auf ihre Art, wenn man (frau) sich wirklich drauf einlässt <daf>
Wenn etwas gut gehen kann, geht es gut..

..sollte es einmal nicht gut gehen, tun sich stets viele andere gute Möglichkeiten auf
Bild

Bild*Träume wollen gelebt werden .. Bild .. meine Reisegeschichten*

Chris aus Leonding

#78 Ungelesener Beitrag von Chris aus Leonding »

Pipifeine Bilder und sehr schöner Bericht über eines der für mich interessantesten Landschaften Sam ihren Menschen.
Besonders angetan haben es mir die Bilder der "kleinen Strizis" :mrgreen: Vor allem das mit Pulover, samt Haube und an den Füßen barfuß in Sandalen gehend ;) :lol:

See you ...
Liebe Grüße von Chris aus Oberösterreich

Meine Reiseberichte

steph
Administrator

#79 Ungelesener Beitrag von steph »

:Ni: ja die ‚strizis’ waren klasse .. die Nepalesen laufen übrigens fast alle auch jetzt im Winter mit Flip-Flops durch die Gegend .. manche haben aber immerhin Socken an :lol:

15.12. Samstag - der letzte Trekkingtag Bild

Der letzte Morgen in den Mountains .. und Anna legt sich nochmal so richtig ins Zeug :Sl:

Bild

Nach meinem morgendlichen Frühstücks-Ritual mit Ginger Lemon Tea with honey & Banana-Pancake hat sie ihr wundervolles Morgendämmerungskleid leider schon abgelegt..

Bild

Kurz nach Landruk sind wir wieder auf einer "Strasse" unterwegs..

Bild

..sie führt uns am Hang entlang weiter nach Tolka..

Bild

..dort kommen wir auch an der Lodge vorbei, die ursprünglich für die letzte Übernachtung geplant war .. auch sehr hübsch DD
..aber da hätten wir wohl keine tolle Party gefeiert .. ergo .. alles richtig gemacht :mrgreen:

Bild

Das ist übrigens keine Bank für steph :No: sondern die Bank für Träger und Porter zum Abstellen ihrer Lasten .. man findet sie überall an den Wegen DD DD

Bild

Da wir dort auf ca. 1700 m Höhe sind, aber nochmal über 2100 m hoch müssen, wird es nochmal steil .. es ist ziemlich schattig und ich fang doch tatsächlich jetzt am letzten Tag zum ersten Mal an zu schwächeln :lol:
..und so gibt's lecker Tee in einer kleinen Hütte.. Bild

Bild

..mit einem super ordentlichen und blitzeblanken Regal :L

Bild

..und einer verfrorenen kleinen Mietzekatze am Feuer Bild

Bild

Frisch gestärkt und aufgewärmt geht's gleich wieder viel besser..

Bild

..bis nach Pitham Deurali, 2142 m hoch - ab nun geht's bergab bis nach Kande, unserem Endpunkt des Treks

Bild

Blick nach Südwesten

Bild

Unterwegs finden wir noch einen schönen Rastplatz .. ich glaub, keiner von uns will so wirklich zurück :No: :No: :No:

Bild

Pothana 1990 m .. ich werd sie vermissen, diese leckeren Mittagessen..

Bild

..mit dem Hammer-Ausblick :Sab:

Bild

Als Nachtisch gibt's noch ne coole Fotosession :Ju:

Bild

..und einen kleinen Fuchs Bild

Bild

Das Australien Camp .. heißt wohl so, weil sich Australier - als hier noch wilde Pampa war - diesen Platz wiederholt zum campieren ausgesucht haben .. nachvollziehbar, oder.. :Ni:

Bild

Bild ich hab ein Haus.. ein kunterbuntes Haus..

Bild

..dann kommen die für mich unangenehmsten Wegabschnitte des gesamten Treks :Hilf: ..schlimmer als alle Treppen :Dy:

Bild

..aber bis zum Taxi isses eh nich mehr weit Bild

Bild

Zurück fahren wir eine andere Strecke, kleinere Strassen und wir bleiben relativ lange auf derselben Höhe.. DD

Bild

..bis zum Dorf Sarangkot, es ist berühmt für seinen Aussichtspunkt..

Namaste & Dhanyabad für diese ganz besonderen Tage mit dir, liebe Anna .. Bild

Bild

..und die zahlreichen Gleitschirmflieger, die dort oben starten und unten am Phewasee am Ortsrand von Pokhara landen

Bild

Nach einer kurvigen Bergstrecke sind wir wieder unten in Pokhara .. und die Zivislisation hat uns wieder :lol:

Bild

Bild

Bild

Bild

Abends lad ich die zwei Jungs zum Abschiedsessen in ein schönes Lokal am See ein..
Rajen fährt morgen mit dem Bus zurück nach Kathmandu - für ihn ist die Tour leider zu Ende Bild
Milan bleibt die nächsten zwei Tage und zeigt mir noch Pokhara und seine Umgebung <daf>

Gute Nacht Machhapuchchhre Bild

Bild

HIER geht's weiter..
Zuletzt geändert von steph am Montag 7. Januar 2019, 16:01, insgesamt 4-mal geändert.
Wenn etwas gut gehen kann, geht es gut..

..sollte es einmal nicht gut gehen, tun sich stets viele andere gute Möglichkeiten auf
Bild

Bild*Träume wollen gelebt werden .. Bild .. meine Reisegeschichten*

Marock

#80 Ungelesener Beitrag von Marock »

steph hat geschrieben: Bild
Tolle Bilder! Klasse Steph!
Dieser formschöne Berg erinnert mich sehr an das Matterhorn ... vom Liskamm aus gesehen sieht das Matterhorn diesem Berg schon recht ähnlich :Sl: ....

Antworten

Zurück zu „Asien“