So eine Hypersports-Ducati möchte ich schon mal bewegen - alleine, um den Unterschied von meinem alten, hubraumschwachen Dinosaurier zu diesem HighTech-Monster mal zu erfahren. Weil ich aber eine arge Enttäuschung vermute, und auch mein Händler bisher keine Anstalten machte, mir was Grosses unter den Hintern zu schieben, ist es bisher beim Wunsch geblieben..
Den grossen V2 aus der XDiavel durfte ich allerdings schon mal fahren - ein arges Tier.. Wahrscheinlich wird meine Motorradfahrer-Karriere mit einem 748er-Rahmen, in dem ein 996er wütet, enden ;-)
Den 1299er-V2 stelle ich mir drucktechnisch von einer anderen Welt vor. Wenn auch die Superduke sicher nicht schwächlich anschiebt, die Panigale für die grossen Buben dürfte noch grössere Erinnerungslücken ins Hirn beschleunigen..
Eine alte Königswellen SS
Wie die zum Beispiel: (Nur der Hein müsste bei dem Video mal mit seinem Soundrekorder nachhelfen)
Und die 1299 Final Edition im Wohnzimmer.
Wenn nur ein Moped Platz hat dürfe es auch die da sein:
Pro Zylinder min. 450ccm (Egal ob mit oder ohne Stollen )
@JVS. Die 1000er Panigale bin ich mal gefahren. Ich sag mal so: Wie meine Sissie von 0 auf 60. Nur gehts danach mit steigender Kennlinie einfach weiter bis du vor der nächsten Kurve auf den Tacho schaust und denks - Mist das geht sich nicht mehr aus. Dann greifst du in die Eisen und bist 50m zu früh....
Für mich ist ein Moped immer klasse, wenns schon im legalen Bereich Spaß macht. Das macht die Panigale - aber immer so kurz, weil dann bist schon im weit illegalen... Handling ist im Vergleich zu unseren alten Ducs wie ein Fahrrad. Das dürfte aber bei deiner SDR ja auch so sein.
Grüßle
Herbert
Grüßle
Herbert aka Schippy
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)
Ich habe auf 3Sat die Dokumentation 2-1-0 Morgen Woanders gesehen. Das ist schon sehr beeindruckend und sehr sympathisch ohne viel Pathos.
Eine sehr schöne Dokumentation einer ungewöhnlichen Weltreise.
Der interessante Teil beginnt, als die beiden, die zusammen losgefahren waren, sich trennen.