DJI Osmo Pocket
Re: DJI Osmo Pocket
@Andreas:
Wirklich perfekt erklärt! Das geht nicht besser! Runterschmeißen würd ich die Rylo auch nicht!
Bei deiner geplanten Nutzung am Moped, hätte ich Bedenken wegen der Bedienung.
Die Rylo und die GoPro lassen sich mit 1 Knopfdruck bedienen während der Fahrt. Das stelle ich mir mit der Dji Pocket nicht so einfach vor. Aber du wirst uns bestimmt berichten!
@Jürgen:
Für die vorgefundenen Lichtverhältnisse gar nicht so schlecht die Ergebnisse.
@all:
Der Mehrwert steckt für mich einzig und allein darin, das Ding in der Tasche zu haben, um bei meinen Mopedfilmen ein paar Sequenzen mit Gelaber und gezielte videoschnipsel mit mehr Tiefenschärfe ohne Moped zu machen (stadtbesichtigung, Natur usw.). Dabei find ich es gut mal ohne dem extremen Weitwinkel der GoPro was zu bekommen.
Ein weiterer Mehrwert sind die Möglichleiten von bewegten Timelapseaufnahmen und Zeitlupe. Da will ich auch etwas mehr machen. Objektverfolgung usw. Ermöglichen bestimmt auch zusätzliche Möglichkeiten. Beruflich werd ich die auch einsetzen.
Bei den skifilmen bin ich mir noch nicht klar ob ein Einsatz auf Skiern Sinn macht ... Wahrscheinlich auch hier für Aufnahmen abseits der Tiefschneehänge!
Auf dem Moped selbst wird sie kaum oder sehr wenig zum Einsatz kommen ... Da ist mMN die rylo360 in Kombination mit der GoPro nicht zu schlagen. Für mich nur als Ergänzung und nicht als Ersatz gedacht!
Filmen werde ich nur mit 1080 mit der gleichen/vergleichbaren Rate wie mit den beiden anderen Cams. Das macht es einfacher sie unbearbeitet in die Software einzubauen!
Wirklich perfekt erklärt! Das geht nicht besser! Runterschmeißen würd ich die Rylo auch nicht!
Bei deiner geplanten Nutzung am Moped, hätte ich Bedenken wegen der Bedienung.
Die Rylo und die GoPro lassen sich mit 1 Knopfdruck bedienen während der Fahrt. Das stelle ich mir mit der Dji Pocket nicht so einfach vor. Aber du wirst uns bestimmt berichten!
@Jürgen:
Für die vorgefundenen Lichtverhältnisse gar nicht so schlecht die Ergebnisse.
@all:
Der Mehrwert steckt für mich einzig und allein darin, das Ding in der Tasche zu haben, um bei meinen Mopedfilmen ein paar Sequenzen mit Gelaber und gezielte videoschnipsel mit mehr Tiefenschärfe ohne Moped zu machen (stadtbesichtigung, Natur usw.). Dabei find ich es gut mal ohne dem extremen Weitwinkel der GoPro was zu bekommen.
Ein weiterer Mehrwert sind die Möglichleiten von bewegten Timelapseaufnahmen und Zeitlupe. Da will ich auch etwas mehr machen. Objektverfolgung usw. Ermöglichen bestimmt auch zusätzliche Möglichkeiten. Beruflich werd ich die auch einsetzen.
Bei den skifilmen bin ich mir noch nicht klar ob ein Einsatz auf Skiern Sinn macht ... Wahrscheinlich auch hier für Aufnahmen abseits der Tiefschneehänge!
Auf dem Moped selbst wird sie kaum oder sehr wenig zum Einsatz kommen ... Da ist mMN die rylo360 in Kombination mit der GoPro nicht zu schlagen. Für mich nur als Ergänzung und nicht als Ersatz gedacht!
Filmen werde ich nur mit 1080 mit der gleichen/vergleichbaren Rate wie mit den beiden anderen Cams. Das macht es einfacher sie unbearbeitet in die Software einzubauen!
Scheint im Schnee bei gutem Licht zu funktionieren ....
- Andreas W.
Heute kam die original DJI-Halterung, die an den Gopro Brustgurt passt.
Bild ist unscharf, sorry, man kann die Funktionsweise aber bestimmt erkennen.
Testfahrten werde ich auf salzfreie Straßen, oder geschlossene Schneedecke verschieben.
Bild ist unscharf, sorry, man kann die Funktionsweise aber bestimmt erkennen.
Testfahrten werde ich auf salzfreie Straßen, oder geschlossene Schneedecke verschieben.
- Dateianhänge
-
- IMG_20190108_112236_crop_354x371-600x629.jpg (47.92 KiB) 1788 mal betrachtet
- CrazyPhilosoph
Pff. WeicheiAndreas W. hat geschrieben: Testfahrten werde ich auf salzfreie Straßen, oder geschlossene Schneedecke verschieben.

Ja Servus ins Forum und an alle DJI Pocket Besitzter
Heute haben wir ein neues Update auf das Gerät geladen.
Jetzt kann man im normalen Menü auf dem Osmo die Videoformate Full HD und 4K auch auf 25P oder 50P einstellen.
Es sollen noch mehrere Probleme behoben worden sein. Unter anderem auch am Autofokus System.
Das werden wir Morgen direkt mal testen.
Viele Grüße
Christina und Jürgen

Heute haben wir ein neues Update auf das Gerät geladen.

Jetzt kann man im normalen Menü auf dem Osmo die Videoformate Full HD und 4K auch auf 25P oder 50P einstellen.

Es sollen noch mehrere Probleme behoben worden sein. Unter anderem auch am Autofokus System.
Das werden wir Morgen direkt mal testen.
Viele Grüße

Christina und Jürgen
Andere wissen nicht wie es geschrieben wird !!! Wir waren schon Dort ;-)
- Andreas W.
Danke Dieter
Aber ich hab da noch ne Idee... da gibt's doch noch so nen Feldweg um die Exke, und da ist sicher kein Salz...
Jürgen und Christina,
Wünsche Euch nen gut funktionierenden Autofokus... klappt bestimmt, bei mir tut er es ja auch... kann ich mittlerweile sicher sagen, arbeite täglich damit

Jürgen und Christina,
Wünsche Euch nen gut funktionierenden Autofokus... klappt bestimmt, bei mir tut er es ja auch... kann ich mittlerweile sicher sagen, arbeite täglich damit

Ich frage mich hierbei besonders, ob diese winzigen Gyromotoren stark genug sind, um gegen den Wind anzukommen, wenn man mal 100km/h fährtAndreas W. hat geschrieben:Testfahrten werde ich auf salzfreie Straßen, oder geschlossene Schneedecke verschieben.

Ich frage mich dies, weil ich schon einmal einen Gyrostab für das Smartphone hatte (was natürlich eine größere Angriffsfläche hat) und bei stärkerem Wind konnten hier die Gyromotoren die Position des Smartphones nicht mehr aufrecht erhalten.
Zuletzt geändert von Karim am Dienstag 8. Januar 2019, 22:26, insgesamt 1-mal geändert.
Hmm berechtigte Frage
aber mich würde es nicht wundern wenn es besser als eine Smartphone Halterung funktioniert.
Die Angriffsfläche der winzigen Kamera ist ja deutlich geringer.

aber mich würde es nicht wundern wenn es besser als eine Smartphone Halterung funktioniert.

Die Angriffsfläche der winzigen Kamera ist ja deutlich geringer.
Gruß Stefan 
==========================================
Catholics go to church, motocyclists hit the road

Catholics go to church, motocyclists hit the road