DJI Osmo Pocket

Copter oder Drohne, ist ein Luftfahrzeug, das ohne eine an Bord befindliche Besatzung betrieben und navigiert werden kann und über bauarttypische Steuereinrichtungen verfügt. Uns gehts hier um Copter oder Gimbal (Kardanische Aufhängung) fürs Fotografieren und Filmen.
Nachricht
Autor
Andreas W.
Re: DJI Osmo Pocket

#73 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

Für genau diesen Einsatz finde ich den Osmo Pocket perfekt.
Auch die Tonqualität finde ich prima... zumindest im Bereich des ausgestreckten Armes.
Über Mels Schuhe habe ich ja schon bei YouTube gelästert :Flu:

oggimann

#74 Ungelesener Beitrag von oggimann »

Andreas W. hat geschrieben:@Jürgen
Hast Du Dich mit dem Autofokus versöhnt?
Hallo Andreas,
Seit dem neuen Update auch mit 4K 50P als Zugabe ist anscheinend alles DD DD DD
Gruß
Jürgen
Andere wissen nicht wie es geschrieben wird !!! Wir waren schon Dort ;-)

Marock

#75 Ungelesener Beitrag von Marock »

... So ausgerüstet sieht es also aus wenn Wiener ins Gebirge gehen :mrgreen: ... Die Nachrichten aus Österreich mit dem vielen Schnee sind also Fake-News :Sl:

Vor lauter rumprobieren hab ich gar nichts gesprochen bez. Tontest!

(Übrigens den schiefen Nachbarsbaum habe ich gestern Abend noch von seiner Schneelast befreit ... schon ist er mindestens 1 m wieder nach obern gegangen. Aber Weg muss er .. mal sehen wann ich das machen kann. Den alten 100-jährigen Apfelbaum haben wir auch erleichtert, der musste im Sommer schon unter dem Gewicht der Äpfel leiden und verlor 2 sehr große Äste)
Zuletzt geändert von Marock am Freitag 11. Januar 2019, 07:20, insgesamt 1-mal geändert.

oggimann

#76 Ungelesener Beitrag von oggimann »

Hallo Thomas,
willkommen im OSMO Club :L
Sieht doch sehr gut aus DD
Der Sommer kann kommen :Ni:
Trotz Dieselfahrverbot :LoL:
Gruß
Christina und Jürgen
Andere wissen nicht wie es geschrieben wird !!! Wir waren schon Dort ;-)

Andreas W.

#77 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

Schön, dass das mit dem AF nun auch funktioniert Jürgen, freut mich :L
@Marock,
ich finde, auch an Deinem Video ist, neben dem ruhigen Bild, auch wieder toller Ton drauf DD

Aktuell bastele ich an einer Halterung, dass ich die Osmo Pocket (oder eine andere Cam) mittig, zentral auf den Tank bauen kann.
Dann täte ich mich leichter mit der Bedienung und ich könnte sie per USB-Kabel mit Strom vom Moped versorgen... mal kucken...

Marock

#78 Ungelesener Beitrag von Marock »

Ich werde die OSMO Pocket lediglich als Zusatz-Cam oder Knipse bei Pausen, Stadtgängen oder sonstigen "mopedlosen" Scenen nutzen.
Als "Fahrkamera" sehe ich gegenüber meiner Rylo und der GoPro6 keinerlei Vorteile, bezüglich Blickweite & Bedienung eher Nachteile!
Ausprobieren werd ich das sicher, aber Einsetzen nur ganz selten)

Aber genau so war das gedacht! Freu mich schon wenn das Zubehör (WL-Fuß, GP-Befestigung, Steuerräder zur besseren Bedienung) ankommt, dann kann ich auch Bewegtzeitraffer und Zeitraffer mal testen ... vielleicht dann bei besserem Licht!

Andreas W.

#79 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

Die Nachteile sehe ich genau wie Du Marock :Mh:
Ich bin aber so ein "Keep it simple Typ"... Ich will einfach nur eine Cam dabei haben und wenig Streß mit dem Laden der Akkus haben.
Daher mein Versuch die Kamera irgendwie am Moped zu befestigen. Brustgurt wäre OK, da kann ich sie aber nicht aus- und einschalten.

Vielleicht hole ich mir auch wieder ne 360-Grad Kamera und mache die Zentral aufn Tank.... was dafür die perfekte Position wäre...

Marock

#80 Ungelesener Beitrag von Marock »

Andreas W. hat geschrieben:... Ich bin aber so ein "Keep it simple Typ"... Ich will einfach nur eine Cam dabei haben ...
Da bin ich ganz bei dir ... das wäre mir auch am liebsten! Aber die eine eierlegende Wollmilchsau :mrgreen: gibt es leider nicht!
Und so muss man halt schauen was man wann/wo dabei hat. Ich habe nur seltenst mehr als 1 Cam dabei, wenn überhaupt ...
.... größere Touren oder Urlaube natürlich ausgenommen!

Antworten

Zurück zu „Copter und Gimbal“