2019.03. Menton und drumrum

Cote Azur, französiche Alpen und Pyrenäen, Normandie, Bretagne, Zentralmassiv uvm.
Nachricht
Autor
Bäda
Re: 2019.03. Menton und drumrum

#137 Ungelesener Beitrag von Bäda »

videofehler.JPG
videofehler.JPG (62.11 KiB) 2344 mal betrachtet
Darf net kucken :(

networker

#138 Ungelesener Beitrag von networker »

Moin,

Netter Start in die Woche. Danke für den Film.

Ich muss immer kurz bei einem krk in den Kurven schmunzeln :L

Wir hatten hier Gestern noch kurz Schnee..... da war der Film schon eine schöne Wetterflucht.
Karneval gibt es hier im Norden ja nicht so sehr.....

Andreas W.

#139 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

tornante hat geschrieben:... a wunderbarer Film
wunderbare Straßen
wunderbares Wetter
wunderbare Musik ( vor allem aus dem 2-Zylinder )
und vor allem
wunderbare Menschen
Freu mich für Euch, daß ihr soviel Spaß gehabt habt
Alles Gute
Michael
Hallo Michael,
in der Tat war hier fast alles "wunderbar".
Wenn Du Dich gefreut hast, freuts mich auch :)
Kitebiker hat geschrieben::L Herzlichen Dank Andreas, Max und Liane fürs Zeigen und Mitnehmen DD ! Genau das Richtige für ein bisschen Ablenkung bei dem bescheidenen Wetter hier :Sab:
Beste Grüße
Kitebiker / Jörg
Gerne Jörg, schön wenns zur Ablenkung beigetragen hat :)
justforfun hat geschrieben: Herzlichen Dank Andreas, Max und Liane fürs Zeigen und Mitnehmen DD ! Genau das Richtige für ein bisschen Ablenkung bei dem bescheidenen Wetter hier :Sab: / Jörg
Dem ist nichts hinzuzufügen von einem der sicherlich sehr vielen hier, die eure Reise auf Schritt und Tritt mitverfolgt haben :kno: :L :L :L :L :L
Immer gerne Mark :)
maxmoto hat geschrieben:Bevor ich mir den Film anschau, muss ich erstens dem Andreas antworten und zweitens meinen Senf zur HD abgeben.
1. War uns schon klar, dass …. Du in Deiner knapp bemessenen Freizeit halt Mopedfahren willst. - Und das ist verständlich und gut so.
Wir, die wir viel mehr Zeit haben, legen solche - für uns - Kleinodien halt immer in Zeiten, in denen wir allein unterwegs sind …

2. Mein Senf, wie ich die Harley und die Touren der vergangenen Woche sehe.

Es ist, wie bei allen Mopeds: Jede Kategorie hat Lieblingsstrecken aber wichtig war auch, dass die Einsatzmöglichkeiten der HD breiter gefächert ist, als gemeinhin angenommen.

So, und jetzt schau ich mir den Film an.
Film angeschaut:
Uns hat's g'fall'n und für mich kommt das rüber. Und dass wir Wetterglück hatten, sieht man auch.
Ich find den Film Schpitze! :L :L :L :L
Vielleicht kommt noch einer mit den engen Sträßchen Liguriens? - dass man sieht, auch das geht mir der HD.
Danke! - Und mir Dir / Euch: immer wieder gerne!!!
ML
Hallo Max,
mein besonderer Dank gilt Dir, weil Du die Routen - trotz aller Schnittmengen - eher an Milli, als als Himy angepasst hast. Und ja, besonders der Tag in den Schluchten und am Col de Valberg hat mir besonders viel Spaß gemacht… Wobei der Braus war schon auch toll… den musste ich ja gleich 2x fahren ;-)

Und ja, Milli macht fast überall Spaß. Wenn die Straßen zu schlecht und winklig sind, kommt man an die Nachteile des langen Radstandes und flachen Gabelwinkels.
Auf normalen Teerstraßen hatte/habe ich aber so viel Spaß, wie schon lange nicht mehr (auch mehr Spaß als mit der Superduke)
ryna hat geschrieben:Sehr stimmungsvoller Film. Mir gefällt die Kameraposition auf der HD, hat man im linken Außenspiegel noch schön den Straßenverlauf nach hinten im Blick.
Danke Reiner,
ja, die Kameraposition ist mir ja auch immer wichtig. Mir gefällt immer gut, wenn man was vom Helm und vom Moped sieht.
Das dient dem Auge dann als Bezugspunkt und als Relation zum Umfeld.
Kradreisender hat geschrieben:Darf net kucken :(
Hmmm,… Peter, ich habe den Film 2x hochgeladen. Die erste Variante ist gelöscht.
Wenn Du auf den Link im Forum klickst, müsste es aber funktionieren…
networker hat geschrieben:Moin,
Netter Start in die Woche. Danke für den Film.
Ich muss immer kurz bei einem krk in den Kurven schmunzeln :L
Wir hatten hier Gestern noch kurz Schnee..... da war der Film schon eine schöne Wetterflucht.
Karneval gibt es hier im Norden ja nicht so sehr.....
Hallo Bernd,
ich bin auch wieder im Schnee angekommen… gerade zum ersten mal die Scheibe frei gekratzt…
Aber so isses halt, wenn irgendwas immer ist :-)
Und das Kratzen… Ja, es kratzt schon immer mal, dazu gehört fahrerisch aber nicht viel dazu…
Es kratzt aber auch nicht zu früh. Flüssiges Fahren ist also schon möglich.

Danke fürs Kucken und Kommentieren
Andreas

Gigl

#140 Ungelesener Beitrag von Gigl »

Sehr schöner Film, Andreas! :L

Die fahrenden Autos im Film konnte man, glaube ich, an drei Fingern zählen! :Sl: Die Strecken, das Wetter, es
dürfte alles gepasst haben, der immer jung gebliebene Guide auf der Inderin, all das hätte mir auch
sehr gut gefallen! :L :L

Dass du / ihr wieder kommen willst / wollt, ist doch klar, du musst ja nachschauen, ob die Monogramme, die du in Linkskurven
in den Asfalt geritzt hast, auch noch da sind! ;)

Wenn ich mal groß bin, könnte mir so ein "Harleycruising" sicher auch Spaß machen! ;)

Danke für's Zeigen
Gigl

Andreas W.

#141 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

Danke Gigl :L und Du wirst es nicht glauben, aber wir haben abends sogar mal über dich gesprochen... :D
Max hat irgendwas von guten 60 Tagen gesprochen, die noch rückwärts gezählt werden wollen ;)
Und danach kannst Du ja ganz easy, so oft und so lange du willst, auf Spurensuche von Himy und Milli gehen :L

Ach, ich gönne es Dir, und ich könnt auch schon wieder los.... muss gleich mal auf den Kalender schauen... ;)

Gigl

#142 Ungelesener Beitrag von Gigl »

Danke Andreas,

morgen noch 58 Tage bis zur freien "Zeiteinteilung", soferne der Chefin zuhause nicht irgendwelche Dinge vorschweben, die
mit den Worten "wenn du mal Zeit hast" beginnen! :D

Aber es sollte sich mal machen lasen, dass ich meine CB mal deiner Milli vorstelle, das Altmühltal ist ja jetzt von hier
im Osten auch nicht gerade aus der Welt! ;)

LG

Max verzeih für OT! ;)
Gigl

Gigl

#143 Ungelesener Beitrag von Gigl »

Max,

hab jetzt nach Andreas's schönem Film auch noch eure "restlichen" Bilder angschaut, sehr sehr schön, muss ich sagen! :L
Direkt schade, dass es doch noch etwas zu kalt ist und ihr eventuell schon wieder heim fahrt! ;)

Ich freu mich schon auf euer nächstes Reisetagebuch
Gigl

TomK

#144 Ungelesener Beitrag von TomK »

Andreas...schoener Film :L :L

Antworten

Zurück zu „Frankreich“