2019.03. Menton und drumrum

Cote Azur, französiche Alpen und Pyrenäen, Normandie, Bretagne, Zentralmassiv uvm.
Nachricht
Autor
tornante

Re: 2019.03. Menton und drumrum

#145 Ungelesener Beitrag von tornante »

Gigl hat geschrieben: soferne der Chefin zuhause nicht irgendwelche Dinge vorschweben, die
mit den Worten "wenn du mal Zeit hast" beginnen! :D

Lieber Gigl,
...träumen darfst Du natürlich auch im Ruhestand. Aber dieser obige Satz wird Dich ab dem Zeitpunkt X permanent verfolgen... :LoL:

Grüßle Michael
es gibt immer etwas zu entdecken

Mimoto
Administrator

#146 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Soooooooo schön Ihr da. :D :Sl:

Mann was wäre ich gerne dabei gewesen, bedauere wirklich das es nicht geklappt hat.

Mit den Texten, Fotos und Film habt ihr mir echt ein paar schöne Momente bereitet.

Viele Dank dafür. :Ni:

Beste Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

maxmoto

#147 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Mit den Texten, Fotos und Film habt ihr mir echt ein paar schöne Momente bereitet.
Das freut uns ganz sehr!
Viele Dank dafür.
Aber gerne - wär schön gewesen, wenn's geklappt hätte - aber vielleicht klappt's dafür ein anderes Mal.
Die Wege des Herrn ..... :D
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

JvS-105

#148 Ungelesener Beitrag von JvS-105 »

:Sl: :Sl: :Sl:

DIESER Beitrag hier wird Auswirkungen haben. Und zwar auf den deutschen Karneval und den französischen Frühlings-Tourismus. Glaubt mir! ;)

Sehr sehr schöne Eindrücke, vielen Dank dafür. Ich freue mich wie Sau auf meinen Sommer-Urlaub, der mich auch wieder in diese Gegend führen wird..

Herzliche Grüsse aus den Bergen,
JvS

Savethefreaks

#149 Ungelesener Beitrag von Savethefreaks »

maxmoto hat geschrieben:Für Benny
Bild
Erstmal vielen Dank für das Katzenbildle! Wieder eine, die ich ja sofort einpacken würde.. :L

Und dann noch der super Katzenfilm von Andreas ... :L :L :L Also, an diese Trittbrettkatzen könnte ich mich schon gewöhnen, da schau ich echt gerne zu! :lol:

Super Tripp habt ihr da gemacht, da ich mir Bilder und Filme ja im wohlig warmen Wohnzimmer angeschaut hab und die Gegend nur mit sommerlichen Temperaturen kenne, hab ich's mir einfach nicht so kalt vorgestellt und was soll ich sagen? Herrlich war's!

Dass das mit einer der schönsten Tage Deines Motorradlebens war, Andreas, das kann ich mir gut vorstellen! Ich finde, gerade der Süden Frankreichs (also, so ungefähr ab dem Vercors :lol: ) ist so zauberhaft: die Landschaft, die Strecken, das Essen... Das wärmt einfach die Seele! Und bevor ich jetzt noch mehr ins schwärmen gerate, bedanke ich mich einfach bei euch dafür, dass ihr mich/uns alle mitgenommen habt - vor allem, weil hier gestern ja unbedingt der Winter nochmal vorbeischauen musste... Da träum ich doch lieber mit euch mit!
It's hard to be a Rock 'n Roller!

Meine Reiseberichte

maxmoto

#150 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Vielen Dank, Benny!
JvS - ich freu mich, dass ich die Planungen Deiner / Eurer nächten Faschingswoche beeinflusst habe. :D
Aber Vorsicht - nächstes Jahr ist die Faschungswoche deutlich eher - da würde sich ne Flugreise mit Mopedmieten wahrscheinlich wettermäßig eher ausgehen.
Kanaren - Mallorca - Andalusien - Südportugal - da gibt's auch wunderbare Mopedstrecken.

Lasst mich noch ein paar Sätze zum Wetter verlieren - ganz subjektiv.
Also Mopedtemperaturen waren so zwischen 9:30 und 16:30. Da hatte es an der Küste schon so 13° - 14° in der Früh und gegen spätnachmittags.
Tagsüber waren es - in der Sonne - sicher auch 17° bis 19° - gefühlt sogar manchmal mehr.
Aber, man fährt ja nicht nur an der Küste. Man ist schnell auf 500 bis 800 Meter und, da ich 2-stellige Temperaturen brauche, war's auch manchmal frisch.
Das höchte das wir gefahren sind waren gut 1.700 Höhenmeter in Valberg, wo die Skisaison noch voll in Gang war.
Gottseidank bei Sonnenschein und ab Valberg geht es über Beuil - Touet sur Var (ca. 300m) ja wieder ziemlich flott nach unten.

Was man bedenken sollte: Man kommt spätestens um 17:00 vom Mopedfahren und fährt am nächsten Tag erst wieder gegen 9:30 los.
Man ist also täglich ca. 16:00 Stunden nicht Moppedmäßig unterwegs. Und jeden Tag 16 Stunden können lang(weilig) werden.
Wir haben das Glück, dass wir zu zweit sind und diesmal das Zusatzglück, dass Andreas mit seiner Familie dabei war und wir fast täglich ein gemeinsames gemütliches Abendessen hatten.
Was will ich damit sagen?
Ich glaube, dass man so eine Faschingswoche in zumindest kleiner, aber harmonischen Gruppe unternehmen sollte.
Dann erscheinen die Abende kürzer.
Wenn man sowas ganz allein macht - ist's fast wie Exerzitien.

Nur meine - auf Erfahrung basierende - Meinung
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

Andreas W.

#151 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

Danke Tom :Pr:

@ Micha,
schade, dass es bei Bernd und Dir nicht geklappt hat...
v.a. Sabine hat Euch abends an der Tränke vermisst... Sie ging wohl einfach mal davon aus, dass Bernd genauso trinkfest wie Johann ist (den sie bereits kannte)

@ JVS,
ich freue mich auch, wenn wir Deine Vorfreude ein bisschen anheizen konnten... Aber Vorsicht vor den Ferienschätzungen eines Privatiers (Sorry Max :Ju: ). Wenn ich richtig informiert bin, ist die Faschingswoche nur eine gute Woche früher, ab dem 22.02... und 1 Woche früher war es dieses Jahr genauso schön wie in der Woche, in der wir waren.

@ Benny,
Danke, und eiiine Katze hätte ich da noch für Dich... kurz vor 08.00 sahen wir am Abreisetag am Campingplatz von ML diesen Schnurretiger :Ni:
Dateianhänge
VentimigliaKatze.jpg

JvS-105

#152 Ungelesener Beitrag von JvS-105 »

Hoi Ihr!

Ihr verstandet mich leicht miss - ich bzw. wir werden uns die Gegend in diesem Sommer ansehen, wieder gemütlich aus dem Cabrio heraus. Mein Weibchen fährt mir auf dem Schwermetall nämlich erst ab Temperaturen mit, ab denen ich schon wieder lieber in den Schatten flüchten möchte ;-)

Aber so eine Faschingsflucht mit dem Motorrad, das drückt sich mehr und mehr in meinen Wunschkalender *g*

Beste Griass,
JvS

Antworten

Zurück zu „Frankreich“