Honda XRV 750 Africa Twin (RD04) vs. BMW F800GS

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12254
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Honda XRV 750 Africa Twin (RD04) vs. BMW F800GS

#57 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Was ich wirklich sehr bedaure ist diese Missgunst, die permanent engagierten Forenschreibern entgegenschlagen muss. Geht es nun um ausführliche Berichte von erlebten Abenteuern oder präzise Schilderungen wie man technische Herausforderungen gemeistert hat - scheinbar unvermeidbar folgen Kommentare die alles in Frage stellen wollen. Natürlich mit der unschwer zu erkennenden Absicht, sich damit selbst als noch viel cooler darzustellen - sei es moralisch, fachlich oder einfach nur das "was bin ich doch für ein Teufelskerl" - Syndrom. Als praktizierender Therapeut würde ich auch das dahinter stehende, sicher schon vielfach beschriebene neurotische Krankheitsbild dazu kennen.

Oh William - dass es nicht nur solche gibt ... da bist Du ja ein nahezu alles überstrahlendes, leuchtendes Beispiel.
Keine Vorstellung und in zweieinhalb Jahren ein Kommentar.
Da kann man(n) nicht viel verkehrt machen aber halt auch nicht wirklich viel richtig.
Wenn wir alle Dir nacheifern ... dann gäb's sicher keine Meinungsverschiedenheiten - aber halt auch kein Forum.
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
pässefahrer
Beiträge: 4180
Registriert: Samstag 19. Oktober 2013, 22:21
Wohnort: Allgäu

Re: Honda XRV 750 Africa Twin (RD04) vs. BMW F800GS

#58 Ungelesener Beitrag von pässefahrer »

William hat geschrieben:Was ich wirklich sehr bedaure ist diese Missgunst, die permanent engagierten Forenschreibern entgegenschlagen muss. Geht es nun um ausführliche Berichte von erlebten Abenteuern oder präzise Schilderungen wie man technische Herausforderungen gemeistert hat - scheinbar unvermeidbar folgen Kommentare die alles in Frage stellen wollen. Natürlich mit der unschwer zu erkennenden Absicht, sich damit selbst als noch viel cooler darzustellen - sei es moralisch, fachlich oder einfach nur das "was bin ich doch für ein Teufelskerl" - Syndrom. Als praktizierender Therapeut würde ich auch das dahinter stehende, sicher schon vielfach beschriebene neurotische Krankheitsbild dazu kennen.
Ich bin kein Therapeut, aber Menschen, die hinter einer engagierten und zivilisierten Diskussion unter Erwachsenen ein Krankheitsbild sehen, sollten sich mal selbst hinterfragen. :Mh:
Gruß Bernd

meine Reiseberichte
Unterwegs mit KTM 890 Adventure R und Yamaha WR 450 F
Ein Urlaub ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos.

Bild

Quhpilot
Beiträge: 6273
Registriert: Sonntag 3. August 2014, 11:07

Re: Honda XRV 750 Africa Twin (RD04) vs. BMW F800GS

#59 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

Danke @Max und Danke @Bernd, besser hätte man es nicht sagen können. Der Psychologe vergisst und liest es halt nicht
zwischen den Zeilen das sich 80 % der Mimoto-User persönlich kennen, sich öfter treffen und viel öfter miteinander Mopped
fahren. Sowas lernt man nicht im Psychologie-Studium. Sowas nennt man eine Gemeinschaft, und die verträgt auch mal ein
Gewitter, oder einen kalten Schauer, jenachdem wie Außenstehende das deuten wollen.

Antworten

Zurück zu „Motorräder“