Valle On Tour Weltreise

Hier ist Platz für Leute die aus einem Traum einen Beruf gemacht haben z.B. Auswanderer die Abenteuer als Reise anbieten, somit Geld damit verdienen. Der Werbeeintrag ist für den Anbieter Kostenfrei.
Nachricht
Autor
Tigertrail
Re: Valle On Tour Weltreise

#49 Ungelesener Beitrag von Tigertrail »

Quhpilot hat geschrieben:Dankeschön Dieter, laut Dieser App ist das Fliegen bis 500 mtr. über und rund um den Gimbelhof erlaubt........

Auf der Seite die @Pascal gepostet hat ist es eine rote Zone bis zur deutschen Grenze.......
Das ist der Grund warum ich immer empfehle erst die nationalen Karten zu konsultieren denn diese entsprechen dem effektiv geltenden Recht in dem jeweiligen Land. Vermittle ich auch in meinen Kursen so.

Die von Dieter empfohlene App ist toll, benutze ich auch öfters. Aber gerade im Ausland halte ich mich an die entsprechenden offiziellen Internet Seiten des jeweiligen Landes.
Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)

Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal

Quhpilot

#50 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

Wichtiger Hinweis vom Profi !
"...and so it goes, and so it goes, and your the only one who knows...."

CrazyPhilosoph

#51 Ungelesener Beitrag von CrazyPhilosoph »

Stimmt, aber in dem jeweiligen Land ohne Kenntnis der Landessprache die richtigen Karten finden ist im besten Fall schwierig.

Ich bekomme bei Airmap nach Anmeldung für den Gimbelhof ein rotes Ausrufezeichen und ein "SPECIAL USE AIRSPACE".
Bedeutet für mich, ich darf nicht fliegen :Mh:

Auch auf der Karte erkenne ich das so. Die Farbgebung mit Blau ist da wohl etwas verwirrend.

Tigertrail

#52 Ungelesener Beitrag von Tigertrail »

CrazyPhilosoph hat geschrieben:Die Farbgebung mit Blau ist da wohl etwas verwirrend.
Ist so. Auf anderen Karten, zum Beispiel in der Schweiz, ist eine blaue Zone eine CTR (Control) Zone und da ist fliegen unter Einhaltung von den jeweiligen Regeln/Auflagen erlaubt. Ein Flugverbot muss für mich klar mit Rot (Warnfarbe) gekennzeichnet sein. Ist schon so verwirrend genug für den Nicht Profi.

Sorry für OT... einmal mehr.
Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)

Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal

Quhpilot

#53 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

Jetzt blick ich nicht mehr durch. Schade das die Anbieter solcher Karten nicht auf Profi´s wie Pascal hören.....für mich ist eine Verbotszone IMMER Rot ! Wie
eine rote Ampel. Ist logisch auf der ganzen Welt, außer in Neapel......da fährt man über eine rote Ampel und bleibt bei Grün stehen weil da die Anderen fahren.

.....ich glaube meine Überlegung für nächstes Jahr zu meiner Nordkapp-Tour eine Drohne anzuschaffen werden immer wackliger.......wozu ? Man darf ja fast
nix mehr......

H.Kowalski
Administrator

#54 Ungelesener Beitrag von H.Kowalski »

So off-topic finde ich das Drohnenthema gar nicht im Zusammenhang mit Valles Videos. Ich habe mich bei der einen oder anderen Luftaufnahme von ihm schon gefragt, wie die wohl zustande gekommen ist, weil ich vermutet hatte, dass in der Art nicht hätte geflogen werden dürfen (z.B. über Menschen). Ob er dafür jeweils Ärger einkassiert hat oder ob er eine Ausnahmegenehmigung dafür hatte, weiß ich natürlich nicht

Jedenfalls war Quhpilots Bericht so eine Art Making-Of für mich, das die Entstehung einer nicht unzulässigen Luftaufnahme, an der sich tatsächlich jemand störte, für mich wie live erlebbar gemacht hat. Ich kann es zwar nicht gut heißen, wenn Flugverbote missachtet werden. Mich darüber zu amüsieren, wie in meiner Vorstellung der Gimbalwirt sich über die Drohnung aufregt, rumhüpfend wie ein Hampelmann, aber mit stets wagerecht stabilisiertem Kopf, konnte ich mir nicht verkneifen. :lol: :mrgreen: Humor ist, wenn man trotzdem lacht... passiert ist's nun eh und die Welt wird's überleben.
Es grüßt der Hein (alias Heiner Kowalski)
http://www.kowalskifilm.de | Dem Hein seine Reiseberichte hier im Forum

Bild

qtreiber

#55 Ungelesener Beitrag von qtreiber »

Gimbelhof 2016:

Bild
Dort bin ich runtergekommen. Kein Verbotsschild gesehen!? Unten ging es dann auf befestigter Straße weiter.

Zu dem Zeitpunkt war ich der einzige (durchreisende) Gast dort.

Besser weiter mit Valle. :L
Gruß
Bernd (AUR)

Quhpilot

#56 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

.....das halbe Mimoto-Forum ist da schon durchgefahren........aber Valle tut verbotenes........soll ich jetzt wieder einen Streit vom Zaun brechen
oder es ignorieren ? Viel schlimmer finde ich allerdings das Fliegen in einer Verbotszone......wollte ich doch selbst beim Gimbalhof-Wirt eine
volle Drohnung machen.......nix darf man mehr........garnix.....jetzt spiele ich gleich die beleidigte Leberwurst......ach hör doch auf.......oder
"geh fordd" wie der Saarlänner saaht........ :Ir:

Gesperrt

Zurück zu „Adventure Reiseanbieter“