Valle On Tour Weltreise

Hier ist Platz für Leute die aus einem Traum einen Beruf gemacht haben z.B. Auswanderer die Abenteuer als Reise anbieten, somit Geld damit verdienen. Der Werbeeintrag ist für den Anbieter Kostenfrei.
Nachricht
Autor
mikettr600

Re: Valle On Tour Weltreise

#97 Ungelesener Beitrag von mikettr600 »

:Sl: bin bereit und warte sehr gespannt :kno:
gugst Du- wenn Du mehr über mich wissen willst:
Youtube: Mike-auf-Tour oder auf: https://mike-auf-tour.jimdo.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

ryna
Administrator

#98 Ungelesener Beitrag von ryna »

Bei einem Inetausffall wird einem erst mal richtig bewusst, wie man sich an dieses komfortable Medium gewöhnt hat und im Alltag ohne darüber nachzudenken nutzt.

Quhpilot

#99 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

Teil 1: Was so geplant ist...

Ich konnte mich am Samstag, den 13.04.2019 wirklich sehr lange und intensiv mit Valle unterhalten. Ich habe soviel "input" (labern kann der....)
das es mir unter Umständen schwer fällt aus dem Gedächtnis heraus hier die exakten Fakten zu reflektieren. Ich bitte daher um Verständnis wenn
ich so manches Ereignis nicht genau zuordnen kann, bzw. Termine mit mehreren Zeitpunkten schreibe weil ich schlicht weg vergessen habe wann
und zu welchem Zeitpunkt der Reise das Ereignis stattfindet.

Von unserem Saarland ist er in die Nord-West-Eifel zu dem Rheinland-Pfalz-Botschafter gefahren. In der Nähe zu Belgien/Luxembourg. Von dort aus
wird er auch die geführte Oster-Tour von Karfreitag bis Dienstag nach dem Ostermontag fahren. Die ist natürlich ausgebucht und wird Schwerpunkt
in den belgischen Ardennen, Eifel, Luxembourger Schweiz und Mosel haben.

Anschließend geht es weiter mit der Deutschland-Tour in der es zwei weitere Termine für ausgebuchte, geführte Touren mit Ihm als Tour-Guide
gibt.
Die Fränkische Schweiz-Tour vom 01.Mai bis 05.05.2019 und die Valle and Friends - Tour durch Sauerland,Harz und Thüringer Wald vom
07. bis 11.06.2019.
Die Bundesländer-Tour geht bis 16. Juni.

Jetzt bin ich unsicher, ob er von Sachsen-Anhalt schnell am 16.06. für 4 Tage nach Hause nach München donnert..........ich glaube ja......warum ?

Sein Papa wird 70 Jahre alt, da muss er daheim sein. (Es kann sein das ich den Geburtstagstermin jetzt falsch zuordne und er entweder vor
den Nordländern oder nach dem Baltikum nach Hause donnert zum Geburtstag. Sorry, ich weiß nicht mehr wann das so ist.

Nach der Deutschland-Tour geht es durch Dänemark nach Hirtshals wo er die Fähre über die Faröer-Inseln nach Island nimmt, dieser Abschnitt
ist mit 21 Fahrtagen geplant. Dabei soll es auch reine Film- und Interview-Tage geben auf Island.

Von Island zurück gehts im Juli über Norwegen mit allen üblichen Verdächtigen hoch ans Nordkapp an den Globus. Runter durch Finnland bis
Helsinki.
Von Helsinki die Fähre ins Baltikum und die Länder Estland,Lettland,Litauen und zum Schluss Polen, Schwerpunkt mit den "deutschen" Gebieten
und auf den Wurzeln seiner Vor-Vorfahren in Oberschlesien.

Am 20.09.2019 muss dieser Abschnitt mit Nordkapp-Baltikum-Polen beendet sein, er kommt zurück nach München um am nächsten Tag,
den 21.09.2019 die ausgebuchte Rumänien-Reise zu fahren. Rückkehr ist am 05.10.2019

Zurück geht er in München ins Krankenhaus und bekommt die Platte und die Schrauben aus dem Schlüsselbein entfernt. Er hatte sich ja bei
der GS-Trophy in der Mongolei 2018 bei einem heftigen Sturz schwer verletzt und musste nach einem Tag die Trophy aufgeben.

( .....ich konnte mich am Samstag intensiv darüber mit Ihm unterhalten. Er war schwerer verletzt als es offiziell bekannt wurde. Er hatte ja einen
heftigen Abflug wobei es Ihn mit dem Kinn/Gesicht und Oberkörper so dermaßen "IN" das Mopped gestaucht hat, Lenker,Cockpit und Armaturen/
Scheibe, das er sich nicht nur das Schlüsselbein gebrochen hatte, sondern auch drei Rippen gesplittert sind und sich in die Lunge gebohrt haben.

Er lag in der Mongolei im Krankenhaus auf Intensivstation weil die Lunge in Folge der Perforation kolllabiert ist, und der Trophy-Arzt aus ver-
sicherungstechnischen Gründen nicht operieren durfte, obwohl er es gekonnt hätte.
Der ADAC weigerte sich aufgrund des labilen Zustandes mit dem Jet Valle zurückzufliegen, sie hätten außerdem zwei Tank-Zwischenlandungen
gebraucht und haben daher auch einen Transport nicht durchgeführt.
Er musste seine Rippen- und Lungenverletzungen im mongolischen Krankenhaus soweit ausheilen das er auf eigenes Risiko mit Linienflug
heimfliegen konnte.) das nur als Zwischenbemerkung.

Nach dem Krankenhaus in München mit hoffentlich erfolgreicher Titan-Entfernung kurze Erholung bevor es im November dann bis Februar auf
Deutschland-Vortrags-Reihe geht. Er nimmt gebuchte Termine wahr. Auch ein Vortrag bei BMW-Motorrad Saarbrücken im Januar
2020 ist in Planung.

Im März 2020 geht "Uschi3" per Spedition nach Portugal, wobei noch offen ist ob Porto oder Lissabon.
Dort startet er im Frühling seine Iberia-Tour mit Algarve,Andalusien, Abstecher ins Innen-Land und letztlich an der Küste hoch nach
Südfrankreich mit Schwerpunkten Pyrenäen,Provence, Route de Grandes Alpes und Route Napoleon bis er schließlich am
Genfer See strandet.

Dort will er dann schwerpunktmäßig die "Deutschland"-Tour für die Schweizer Kantone adaptieren, nicht alle Kantone, so ca. 6
quer durch will er so machen wie in Deutschland, dann soll das Selbe rüber in Österreich stattfinden.

Am Ende seiner Österreich-Runde soll es von Kärnten aus in den Balkan gehen, die Staaten ex-Jugoslaviens bis Albanien.

Von Albanien die Fähre nach Italien und den südlichen Stiefel, Kalabrien, Amalfi-Küste und Sizilien will er unbedingt mitnehmen.

Da unten entscheidet er auch ob vom Zeitplan ein kurzer Abstecher nach Nordafrika auch möglich ist bevor es im Herbst den
restlichen Balkan über Griechenland bis in die Türkei gehen soll. In der Türkei wäre dann Ende Oktober 2020 wieder Winter-
Rückfahrt um erneut ab November 2020 mit einer weiteren Winter-Vortrags-Reihe durch Deutschland/Österreich/Schweiz fort-
zufahren bis Ende Februar 2021. Ab März 2021 beginnen dann die Fernreisen, die er ohne geführte Touren und Event-Termine
voraussichtlich dann in Angriff nehmen will.

Soweit meine Zusammenfassung über den weiteren Verlauf der Reise soweit ich es im Gedächtnis habe. Info´s gibts auch auf
seiner Homepage, wobei ich glaube.........meine Aufzählung war jetzt vollständiger und aktueller. ;)

Alle weiteren Info´s und Gespräche zum Samstag fasse ich dann gleich in Teil 2 zusammen.

@Ryna........ja.....ich hatte 200 Puls seit Samstag......
"...and so it goes, and so it goes, and your the only one who knows...."

mikettr600

#100 Ungelesener Beitrag von mikettr600 »

Danke Quhpi für die Infos.

Bei dem Programm ist er ordentlich unterwegs, wollen wir mal Daumen drück daß er da nicht so ein neumodischen "Bürnaut" bekommt. Hoffe mal er läßt es nur so schnell angehen, daß er überall heil durchkommt und daß er es auch mal genießen kann.
gugst Du- wenn Du mehr über mich wissen willst:
Youtube: Mike-auf-Tour oder auf: https://mike-auf-tour.jimdo.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

ryna
Administrator

#101 Ungelesener Beitrag von ryna »

Aus dem Baltikum heim und am nächsten Tag gleich nach Rumänien.
Bei so straffen Planungen bleibt für Spaß wohl bald auf der Strecke.

REH4

#102 Ungelesener Beitrag von REH4 »

Das erinnert mich doch sehr stark an "Abhaken, nächster Stopp" wie man das von Busreisenden aus Japan kennt, nur halt in XXXL und Selbstfahrer. Ich möchte mit dem Kerle nicht tauschen.
Der kann sich dann im Alter anschauen, wo er überall war. Aber vielleicht täuscht ja der Eindruck, wenn man die Termine so geballt sieht und er hat unterwegs doch die eine andere besinnliche Stunde, wahrscheinlich eher bei den langweiligen Streckenabschnitten. An den interessanten Stellen ist er ja mit seinem ganzen Equipment beschäftigt.

Er hat sich das selbst ausgesucht, verdient sein Geld damit und versorgt seine Follower mit Material.

Fazit: atemlos durch die Welt :Flu: (ohne Wertung)

Danke für den ausführlich Bericht, Jürgen
Gruß Harald

Royal Enfield Himalayan seit 10/18
Yamaha MT 09 Tracer seit 09/16

Quhpilot

#103 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

.....und nicht nur das.......er hat auch die Inspektions-Termine, die Reifen-Intervalle genau getaktet.

Im Saarland war er bei BMW-Motorrad Saarbrücken, den GPS-Tracker ins Mopped einbauen lassen.

Michelin ist ja sein Reifen-Sponsor. Er startete am 31.03.2019 in Schongau mit dem Michelin Road 5 Trail, hatte in
Wadern bei Kugelflex 3000 km gelaufen, er hofft noch die Rheinland-Pfalz-Runde und die Oster-Tour zu überstehen um dann
bei ca. 4500 die blanken Gummi´s gegen neue Road 5 Trail zu tauschen. Mit denen fährt er den Rest der Deutschland-tour
bis Juni. In Dänemark kurz vor Hirtshals bekommt er dann den Michelin Annakee Wild drauf für Island und Faröer. Der wird
platt sein wenn er nach 21Tagen zurück kommt. Dann werden die Michelin Annakee Adventure für Norwegen montiert und nach
dem Nordkapp für die Schotterstrecke über Finnland ins Baltikum sollen wieder Wild´s drauf.

.....so nebenbei.......der fährt auf der Straße mit der Schrankwand unglaublich gut........und offroad als Deutscher GS-Trophy-
Teilnehmer ist er bestimmt auf Instructor-Niveau, also wie er das Ding in Frankreich vom Schreckenstein hoch zum Gimbal-Wirt
geprügelt hat, mit vollem Gepäck.......mir ging da mit der nackten GS der Stift und der Valle hat gelacht.........

PS: nach rechts umgeworfen hat er sie auch schon, gestern in Rheinland-Pfalz.......lustigerweise beim putzen......Hihi
"...and so it goes, and so it goes, and your the only one who knows...."

ryna
Administrator

#104 Ungelesener Beitrag von ryna »

...Schreckenstein hoch zum Gimbal-Wirt geprügelt hat
Na herzlichen Dank Herr Müller! Kein Wunder, dass der Gimbalwirt zum HB-Männchen mutiert.
Instruktorniveau hin oder her, der Typ benimmt sich wie die Sau im Wald.
Blöd nur, dass alle anderen 2Radler jetzt die Zeche da oben bezahlen dürfen.

Gesperrt

Zurück zu „Adventure Reiseanbieter“