haben sich etliche Teilnehmer beim zerlegen des Grills den Daumen geklemmt?

Ich bin jetzt nicht gerade der Drohnenexperte, aber ich wohne ja auch in einer Einflugschneise und am Rande eines Naturparks! Meine Drohne könnte ich bis jetzt immer starten, sie hat mir lediglich angezeigt, das ich mich in einer “eingeschränkten Flugzone” befinde “Max. 50 m Flughöhe”. Daran habe ich mich bisher auch gehalten. Ob ich die Drohne auch höher steigen lassen kann, oder ob die Drohne nur bis zur erlaubten Höhe fliegt, muss ich mal testen!H.Kowalski hat geschrieben:
Die Meinung von Drohnenextperten wie Pascal und anderen würde mich dennoch interessieren. Hätte die Drohne in der Zone, in der sich der Gimbalhof befindet, starten dürfen? Oder verhält sich die Drohne abhängig von der Zonenkategorie unterschiedlich? Ich könnte mir ja vorstellen, dass es Gebiete gibt, in denen lediglich ein Hinweis angezeigt wird und solche, in denen die Drohne den Dienst verweigert.
Dass laut der Schilderung Valle in einer Einflugschneise versucht haben will, die Drohne zu starten, spricht irgendwie wenig für Eigenverantwortungsbewusstsein. Mir wurde schon als Kind eingetrichtert, dass man dort nichtmal einen Drachen oder Luftballon steigen lassen darf.![]()
![]()
Wie auch immer - Danke für den Blick hinter die Kulissen!
..
Ich war am Samstag sehr früh bei Kugelflex. Schämen sollen sich die Saarländer. Im laufe des Tages waren vielleicht 20 Motorrad-
fahrer gekommen. 6 Botschafter-Bewerber, unter denen ich ja auch war und ein paar Follower.....also bei uns ist Schwenker,
Lyoner, und Karlsberg Urpils eindeutig viel wichtiger wie Instagrammer,Youtuber und Influenzer.![]()
..
Dieser und ähnlichen Meinungen schliesse ich mich vorbehaltlos an. Gut gemacht, Quhpi.Nagge hat geschrieben:Danke Jürgen für die ausführlichen Berichte!
Letztendlich bist ja nicht Du für das Handeln von Valle verantwortlich, sondern ggf. muss er selber dafür gerade stehen! Ich finde es trotzdem mehr als bemerkenswert, das Du die Themen bei ihm persönlich angesprochen hast, ob er letztlich was davon für sich mitnimmt ist seine Sache, auch die evtl. Konsequenzen!