Bhutan - ein Land, das eine Gratwanderung wagt

Reiseberichte aus Asien
Nachricht
Autor
C_B_

Re: Bhutan - ein Land, das eine Gratwanderung wagt

#65 Ungelesener Beitrag von C_B_ »

ja, das ist immer das Problem mit Gruppenreisen … irgendwer hat es immer eilig. Und wenn das Draengeln erstmal los geht kanns nervig werden - dann macht auch das Troedeln keinen Spass mehr … .

steph hat geschrieben:Bild
so eine aehnliche Szene gabs doch auch in Jurassic Park … :Hilf:

Andreas W.

#66 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

Immer diese oberflächlich reisenden und drängelnden Andreasse... :Bx: Aber Dylan hat ja zumindest versucht, die Situation zu retten :L
Interessant finde ich auch die von dir beschriebene Ausbildungssituation.... Wäre ich ungebunden, würde ich wohl überlegen ne Schreinerlehre nachholen und nach Bhutan auswandern :Ju:

Steph, Danke fürs Eintauchen lassen in eine andere Welt :Ni:
Gruß Andreas

Karim

#67 Ungelesener Beitrag von Karim »

Reisen halten stets so manche unvorhergesehene Überraschung bereit. Die Welt, die Du uns zeigst, fasziniert mich :Ni: ... und je mehr man von ihr sieht, desto öfter denke ich, dass es auf viele Fragen keine einfachen Antworten gibt. Danke für‘s teilhaben lassen!
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim

-Homepage-

Quhpilot

#68 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

Deine Bilder von Deinen Reiseerlebnissen und dem Land sind wie immer "einfach umhauend"..... :Gn: DD
"...and so it goes, and so it goes, and your the only one who knows...."

steph
Administrator

#69 Ungelesener Beitrag von steph »

CrazyPhilosoph hat geschrieben:..
VIELEN DANK für den bis hier wunderbaren Reisebericht und auch die Links zur Sekundärliteratur DD zu diesem wahrlich faszinierenden Staatsmodell.
Ich hoffe wirklich inständig, dass es in der Summe funktioniert!

Ich hätte mitfahren sollen. Ganz sicher wäre ich eher noch langsamer als Du gewesen Steph. In dieser faszinierenden Landschaft, wo die Menschen aus seltsamen Gründen die "Straßen" lieber oben im Berg bauen, als unten im Tal, kommt man aus dem Staunen sicher kaum mehr raus.

Wenn das doch nur nicht so weit weg wäre :Mh:
SEHR GERNE .. dann hoffen wir schon zu zweit :mrgreen: und es gibt sicherlich noch ein paar mehr.. :Ni: ..das zeigt ja zumindest das Interesse weit über Bhutans Grenzen hinaus <daf>

Letztlich braucht es m.E. dazu in Bhutan den Erhalt der Tradition (u.a. ihren wahrhaft gelebten Buddhismus) und hoffentlich genügend Resistenz der Bhutanesen gegenüber dieser scheinbar so glücklich machenden :roll: Konsumgier, die sich mittlerweile leider auch dort mittels Internet in ihrer heimtückischen Art und Weise einzuschleichen versucht .. es bleibt hier nur zu hoffen, dass dieses Land dabei aus den (auch) unguten Erfahrungen 'unserer' Kultur lernen kann und anders/besser damit umgehen wird <daf>

Ich bin mir sicher, dass auch uns ein 'Umdenken' weg von maximalen monetären Profit und Macht um jeden Preis :Al: .. hin zu einer umfassenderen Lebensqualität mit einem nachhaltigen Umgang der Ressourcen unserer wunderschönen Welt und mit viel mehr Wertschätzung aller Lebewesen auf diesem Planeten DD .. zu viel mehr Zufriedenheit und auch Frieden verhelfen könnte :Ni:

tja.. und Bhutan ist sicherlich sehr weit weg :Trost: .. aber auch bei uns gibt es Landschaften, die z.B. in einer entschleunigten Gangart eine ganz neue Faszination ausüben können :mrgreen: .. weniger ist halt doch oft mehr ;)

guggst du z.B. => https://www.spiegel.de/auto/fahrbericht ... 18353.html
spiegel.de hat geschrieben:..
Ja, Geschwindigkeit ist offensichtlich nicht alles. Auf der Classic nimmt man Bilder wahr, die mit 20 oder 30 km/h mehr garantiert ungesehen vorbeirauschen würden. In der Ferne am Horizont, ist das wohl schon Maria Laach am Jauerling? Und der alte Herr da im Garten, sind das Tomaten, die er da pflückt? Jedenfalls hat er uns nahen gehört, hebt den Kopf, und winkt freundlich und wohlwollend mit dem Stock. Aha, zwei Oldtimer grüßen sich. Mit einem Supersportler wäre das nicht passiert.

Zurück in Krems wartet KSR-Pressemann Stephan Schmatz. Er grinst noch immer, und ich weiß jetzt auch, warum. Er sagt, dass man für die Royal Enfields gute Perspektiven auf dem deutschen Markt sehe. "Klassischer als eine Enfield ist ja wohl keine andere Marke," freut er sich über den Retro-Trend. Aber eine Enfield ist definitiv mehr als ein Trend.
Ihre wahre Entschleunigung ist ein rarer Luxus.
Zuletzt geändert von steph am Mittwoch 24. April 2019, 10:45, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn etwas gut gehen kann, geht es gut..

..sollte es einmal nicht gut gehen, tun sich stets viele andere gute Möglichkeiten auf
Bild

Bild*Träume wollen gelebt werden .. Bild .. meine Reisegeschichten*

steph
Administrator

#70 Ungelesener Beitrag von steph »

@C_B_
:lol: Dinos haben wir (leider) keine gesehen :No:
Andreas W. hat geschrieben:..
Interessant finde ich auch die von dir beschriebene Ausbildungssituation.... Wäre ich ungebunden, würde ich wohl überlegen ne Schreinerlehre nachholen und nach Bhutan auswandern :Ju:

Steph, Danke fürs Eintauchen lassen in eine andere Welt :Ni:
Gruß Andreas
..immer wieder gerne Andreas und das mit dem Auswandern .. :Mh: .. vielleicht sollt ich da echt mal weiter drüber nachdenken .. danke für den Anstoß ;)
Kurare79 hat geschrieben:Reisen halten stets so manche unvorhergesehene Überraschung bereit. Die Welt, die Du uns zeigst, fasziniert mich :Ni: ... und je mehr man von ihr sieht, desto öfter denke ich, dass es auf viele Fragen keine einfachen Antworten gibt. Danke für‘s teilhaben lassen!
sehr gerne Karim .. ich persönlich finde ja diese Fragen am spannendsten, denn die Suche nach einer zufrieden stellenden Antwort eröffnet einem oft ganz neue Sichtweisen.. :mrgreen:

..dann vertiefe ich mich jetzt mal wieder in meinen Reisebericht..
Wenn etwas gut gehen kann, geht es gut..

..sollte es einmal nicht gut gehen, tun sich stets viele andere gute Möglichkeiten auf
Bild

Bild*Träume wollen gelebt werden .. Bild .. meine Reisegeschichten*

Mimoto
Administrator

#71 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

..was für eine Reise Steph, was für Erlebnisse, Eindrücke und Erfahrungen. :D :L

Sehr gerne mehr davon. :Ni:

liebe Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

barney

#72 Ungelesener Beitrag von barney »

Wunderschöne Impressionen :App:
Abgesehen von der Höhe der Berge erinnert es mich sehr an das nördliche Marokko und seine Atlanten ;)
Dort hätte ich auch eher diese wenig umweltbewussten Insassen eines Renault 4 vermutet und nicht in Bhutan :lol:
R4.JPG
R4.JPG (37.83 KiB) 1886 mal betrachtet
Jeder darf sagen was er denkt, vorausgesetzt er hat vorher gedacht.
Reise vor dem Sterben, sonst reisen Deine Erben ;-) ;-)
Guckstdu barneys Abwege

Antworten

Zurück zu „Asien“