Ostern 2019- Österreich und Tschechien

Nachricht
Autor
reini1982

Re: Ostern 2019- Österreich und Tschechien

#9 Ungelesener Beitrag von reini1982 »

mikettr600 hat geschrieben:...Selten so viele Kurven gefahren- auch wenn das Mühl- und Waldviertel in Österreich viele wahrscheinlich nicht auf dem Schirm haben- es ist definitv eine tolle Gegend um gaaaaaaaaaaaaaaanz viel Kurven zu fahren. Ich behaupte mal, daß diese Gegend z.B. Schwarzwald und Vogesen nichts nachsteht- mit dem Vortreil, daß längst nicht so viel los ist...
Leider kann ich keinen Vergleich mit dem Schwarzwald bzw. Vogesen dienen, zumindest nicht mit dem Motorrad, auf jeden Fall aber kann ich deine anderen Zeilen oben bestätigen. In Zeiten wo in den Alpen bereits RushHour herrscht kann man bei uns idR die Ruhe auf den Motorradstrecken genießen.

PS: Solltest du bzw. jemand vom Forum sich mal wieder ins schöne Mühlviertel verirren, so kann ich gerne mit Westentaschenkenntnissen dieser Gegend dienen ;)

mikettr600

#10 Ungelesener Beitrag von mikettr600 »

DD DD
gugst Du- wenn Du mehr über mich wissen willst:
Youtube: Mike-auf-Tour oder auf: https://mike-auf-tour.jimdo.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

ryna
Administrator

#11 Ungelesener Beitrag von ryna »

Das Mühlviertel hat mich als Ostern-Verlängerungstour auch gesehen. Durch‘s Forumstreffen 2015 angefixt, hat mich diese erstaunlich Touristenarme Gegend fasziniert. Den Vergleich mit dem Schwarzwald muss man nicht scheuen. Weniger Verkehr, tolle Einkehrmöglichkeiten und aussichtsreiche Strecken sprechen fürs Mühlviertel und den umliegenden Ländereien.
Auch ich war nicht das letzte Mal hier. Das diesmal mitgeführte eRadl war eine echte Bereicherung.

mikettr600

#12 Ungelesener Beitrag von mikettr600 »

So hügelig wie das da ist müßte ich auch mit Motorunterstützung dort Fahrrad fahren- waren auch viele unterwegs- die meisten auf E-Bikes.

An die Insider- kommt man auf den Plöckenstein mit Motorrad- legal :Ni: ?

Video zu dem Kurzurlaub ist auch fertig: https://www.youtube.com/watch?v=PF2o9sF4OaQ" onclick="window.open(this.href);return false;
Youtube: Mike-auf-Tour oder auf: https://mike-auf-tour.jimdo.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

ryna
Administrator

#13 Ungelesener Beitrag von ryna »

Bis knapp ein Kilometer vor dem Berggasthof, da ist/war ein Parkplatz.

mikettr600

#14 Ungelesener Beitrag von mikettr600 »

von welcher Ortschaft muß man da anfahren? Gibt es auch von Dt Anfahrt oder Tschechien- ist ja wohl 3-Ländereck.

ryna
Administrator

#15 Ungelesener Beitrag von ryna »

Anfahrt von Frauenberg. Ob es von Tschechien eine Auffahrt gibt, weiß ich nicht.

Quhpilot

#16 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

Danke fürs Nase lang machen. Mühlviertel ist abgespeichert.......durchgefahren bin ich schon 40 mal...... DD
"...and so it goes, and so it goes, and your the only one who knows...."

Antworten

Zurück zu „Deutschland, Benelux“