Oberpfalz Ostern 2019

Nachricht
Autor
Uwe47

Re: Oberpfalz Ostern 2019

#17 Ungelesener Beitrag von Uwe47 »

Aha, Schippy hat sich ein neues Spielzeug zugelegt. :L

Es ist ja absolut unüblich daß sich jemand aus dem Württembergischen in die Oberpfalz verirrt. Aber wenn das Wetter paßt und die Truppe harmoniert kann man überall ein schönes Tourenerlebnis haben. :L
Die wenigen male die ich in der Region war ging es von Waldmünchen aus, auf der tschechischen Seite, runter bis Bayr. Eisenstein. Ungewohnt für uns den Bayr. Wald von der Rückseite zu sehen.
Was den Einheimischen damals, vor ca. 15 Jahren, schon ein Dorn im Auge war, daß Tschechische Jugendliche ?? mit aufgemalten deutschen Kennzeichen den „kleinen Grenzverkehr“ durch den Wald pflegten. :No:

Viele Grüße Uwe

Schippy

#18 Ungelesener Beitrag von Schippy »

In der Oberpfalz und in Tschechien sind die Behörden nicht so genau wie die Württemberger mit den runden Verbotsschildern und den Starenkästen und Littfaßsäulen an den Straßen. Und die Straßen sind leerer. Also kann man Württemberg sowohl links als auch rechts liegen lassen.
Das gilt für alle Spielzeuvarianten :D
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

nooodles

#19 Ungelesener Beitrag von nooodles »

Die Schönheit der Oberpfalz ist (glücklicherweise) nicht allen bekannt. Eine schöne Tour habt ihr da gemacht. Respekt.

Danke.

Nooodles

mikettr600

#20 Ungelesener Beitrag von mikettr600 »

Bin trotzdem lieber in Bayern unterwegs- gerade in der Oberpfalz ist auf den kleinen Straßen fast nichts los. In anderen Bundesländern ist es echt nervig, teilweise in jedem Dorf ein oder mehrere Blitzer, an jedem Waldweg Verbotsschilder- da ist es gerade Oberpfalz und Nürnberger Land echt entspannt. Nicht daß ich ständig in verbotenen Geschwindigkeitsbereichen unterwegs bin, aber es nervt, wenn man ständig aufpassen muß- und alle, die die Strecken kennen dann eher 10 km/h weniger fahren, weil dann da ja ein Blitzer steht.
Wenn am Moped alles paßt und man anständig unterwegs ist braucht man vor den Kontrollgruppen keine Angst haben- mich haben sie aber auch noch nicht rausgezogen, vielleicht weil ich auch eher selten auf den typischen Motorradstrecken unterwegs bin. Das sind mir meist zu große Straßen, liebe eher kleine- und da gibt es genug, auch mit legalen Schottereinlagen.
gugst Du- wenn Du mehr über mich wissen willst:
Youtube: Mike-auf-Tour oder auf: https://mike-auf-tour.jimdo.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

on any sunday

#21 Ungelesener Beitrag von on any sunday »

Schöne Gegend da, war ich vor dem Krieg :) auch öfters mit Ausflügen in die Tschechoslowakei. Lustige Übernachtung in einem Jugendheim mitten im böhmischen Wald, Verprobung von einheimischen Spezialitäten zwischen Budweis und Pilsen, weniger lustig war der Blick in die Kalaschnikow eines Soldaten des grossen Bruderstaates im Osten, der uns aber dann doch freundlich riet, den Truppenübungsplatz besser zu verlassen. Der illegale Übertritt auf einem Fussgängerüberweg in den Bayrischen Wald dürfte inzwischen verjährt sein.

Antworten

Zurück zu „Deutschland, Benelux“