Bhutan - ein Land, das eine Gratwanderung wagt
- Chris aus Leonding
Re: Bhutan - ein Land, das eine Gratwanderung wagt

Liebe Grüße von Chris aus Oberösterreich
bevor ich gelesen hatte, dass es sich es um Dein absolutes Lieblingsbild handelt, habe ich mich schon in das Bild verliebt. Das strahlt so viel aus 

Gruß Harald
Royal Enfield Himalayan seit 10/18
Yamaha MT 09 Tracer seit 09/16
Royal Enfield Himalayan seit 10/18
Yamaha MT 09 Tracer seit 09/16
Wenn ich die Bilder mit der imposanten Landschaft bewundere und die Art und Weise sehe, wie die Menschen leben, dann ist das Wort "Gratwanderung" in Deinem Titel passend. Eine Gratwanderung scheint es mir, wie man ein Land in die Moderne führen möchte, welches noch von so viel Tradition umgeben ist und dessen Infrastruktur (gleich welcher Art) noch nicht vollständig ausgebaut worden ist. Vielleicht ist es aber auch eine Chance, da man von den Fehlern anderer (Länder) lernen kann und seinen eigenen Weg geht. Ich bin gespannt, was ich über Bhutan in zehn Jahren lesen kann.
Vielen Dank für Deinen Bericht soweit!
Vielen Dank für Deinen Bericht soweit!

Hi Karim,
du hast es ziemlich genau getroffen, was ich mit meinem Titel ausdrücken möchte
..der besondere und für mich Mut machende Aspekt ist dabei m.E. vor allem eben auch dieser Ansatz, dass das Bruttonationalglück höher bewertet wird als das Bruttosozialprodukt
Ich sehe darin eine große Chance für unsere Welt und hoffe sehr, dass Bhutan die Gratwanderung in diesem Sinne auch weiterhin gut meistern kann..
Nächste Woche geht's dann auch mit dem Bericht wieder weiter ..
.. jetzt bin ich nämlich nach einem tollen und anstrengenden Trialtrainingstag
erstmal hundemüde..
Buona notte
steph
du hast es ziemlich genau getroffen, was ich mit meinem Titel ausdrücken möchte

..der besondere und für mich Mut machende Aspekt ist dabei m.E. vor allem eben auch dieser Ansatz, dass das Bruttonationalglück höher bewertet wird als das Bruttosozialprodukt

Ich sehe darin eine große Chance für unsere Welt und hoffe sehr, dass Bhutan die Gratwanderung in diesem Sinne auch weiterhin gut meistern kann..

Nächste Woche geht's dann auch mit dem Bericht wieder weiter ..

Buona notte
steph

Wenn etwas gut gehen kann, geht es gut..
..sollte es einmal nicht gut gehen, tun sich stets viele andere gute Möglichkeiten auf
*Träume wollen gelebt werden ..
.. meine Reisegeschichten*
..sollte es einmal nicht gut gehen, tun sich stets viele andere gute Möglichkeiten auf

..während ich gleich mal noch am meinem Bhutan-Bericht weiterschreibe, möcht ich euch noch auf ein paar Infos zu den Nachhaltigkeitsbemühungen in Bhutan hinweisen
Bhutan möchte ja im Sinne einer nachhaltigen Ökologie u.a. als erstes Land weltweit auf 100 Prozent biologische Landwirtschaft umstellen..
..zum nachlesen.. 100 Prozent Ökolandwirtschaft in Bhutan – ein realistisches Ziel? 
In Sikkim .. dem kleinen indischen Bundesstatt, der genau zwischen Bhutan und Nepal liegt .. haben sie nun sogar ein Vorbild in direkter Nachbarschaft..
guggst du.. Die Öko-Rebellen vom Himalaya
.. eine, wie ich finde, sehr interessante halbstündige Doku 
vielleicht sollt ich doch mal nach Indien reisen..

Bhutan möchte ja im Sinne einer nachhaltigen Ökologie u.a. als erstes Land weltweit auf 100 Prozent biologische Landwirtschaft umstellen..

guggst du.. Die Öko-Rebellen vom Himalaya

Wenn etwas gut gehen kann, geht es gut..
*Träume wollen gelebt werden ..
.. meine Reisegeschichten*

... jetzt bin ich wieder auf dem Laufenden ... Danke Steph fürs zeigen!
- Chris aus Leonding
Ich hoffe nur die Wautzis suchten nur Schatten und wurden nicht überfahren
Kann mich einfach an den Bildern und Infos nicht sattsehen bzw. -lesen

Kann mich einfach an den Bildern und Infos nicht sattsehen bzw. -lesen

Liebe Grüße von Chris aus Oberösterreich