Rumänien (und mehr) 2012

Polen, Tschechien, Balkanstaaten, Rumänien, Griechenland, usw.
Nachricht
Autor
MoniK

Re: Rumänien (und mehr) 2012

#9 Ungelesener Beitrag von MoniK »

Mimoto hat geschrieben:@Wolf ...wie sieht es denn mit dem Verbrauch und der max. Reichweite in der Praxis bei Dir aus?
@Michael: Suchst Du nach Alternativen, damit Du bei gemeinsamen Touren nicht mehr der Erste bist, der an die Tankstelle muss? :mrgreen:

@Wolf: wird noch ein bisschen dauern, bis ich mir das Video anschaue. Zurzeit funktioniert meine Soundkarte nicht, das macht die laufende Bildbetrachtung ein ganzes Stück unattraktiver. :|

Grüssle,
Moni
MoniK on tour

"Wollen Sie in ein Land eintauchen oder nur drauf rumlaufen?" (gelesen in einem Schaufenster in HH)

"Es ist der Reiz des Lebens, dass man nicht alles für selbstverständlich hält, sondern noch bereit ist sich zu wundern." (Loriot)

Mimoto
Administrator

#10 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

MoniK hat geschrieben:..
@Michael: Suchst Du nach Alternativen, damit Du bei gemeinsamen Touren nicht mehr der Erste bist, der an die Tankstelle muss? :mrgreen:
..
Grüssle,
Moni

Solange Glider mitfährt ist bekomme ich da eigentlich keine kalten Füsse. 8-)
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Doris

#11 Ungelesener Beitrag von Doris »

Hallo Wolf!

Toll gemacht, das Video!
Beeindruckt hat mich der Wechsel der Landschaft-
vom "Urwald" zur Mondlandschaft.
Und die Einsamkeit, viel entgegenkommenden Verkehr
hab ich nicht entdeckt.

Danke fürs Mitnehmen!
Liebe Grüße
von einer, die auszog, die Welt zu entdecken...

Doris

Die Kuh einfach mal (f)liegen lassen

Meine Reiseberichte

Gigl

#12 Ungelesener Beitrag von Gigl »

Servus Wolf,

schöne Eindrücke, die du da eingefangen hast!

Schaut so aus, als, ob's die Straße für dich frisch asphaltiert haben, weil sonst is dort eh keiner unterwegs gwesen!

Hast du Diplomatenstatus? :D

LG und vielleicht sieht man sich ja in oder auf der Fahrt nach Liebenau, warat klass! ;)

Gigl
Gigl

klauston

#13 Ungelesener Beitrag von klauston »

Ja, ich hätte ja auch mal so ein informatives Ost Ösi Treffen angeregt

Super Bericht.

Ich schaue immer neidisch auf die Videos und hab auch überlegt da mal anzufangen.
Aber ich bin nicht der große Videomann, von daher hab ich beschlossen, bei meinen Fotos zu bleiben.
Allerdings werde ich mich an der Nase nehmen und wieder häufiger fotografieren, denn wenn man sich das im Nachhinein ansieht, das hat schon was.....
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.

http://www.klausmotorreise.com

Meine Reiseberichte

michaelklbg

#14 Ungelesener Beitrag von michaelklbg »

Servas Wolf,

endlich nist es soweit, und ich habe nur wenig Zeit, weil ich die Philharmoniker bem Schloss Schönbrunn sehen möchte. Gigl war heute auf eine Kaffee da und hat mir geholfend den Tank zu demontieren, was bedeutet, dass einiges an Arbeit ansteht: Lufi waschen, Kühlflüssigkeit wechseln, neue Leuchtmittel, ......
Also ist auch am WE ncht vel Zeit für deinen Bericht. aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben.
Bild
Der Michl mit den 3 Zylindern

Michl hat uns am 25. Juli 2013 für immer verlassen †
Schlaf nun in Frieden, ruhe sanft.
>>Michl<<

AlterHeizer

#15 Ungelesener Beitrag von AlterHeizer »

vienna_wolfe hat geschrieben: ... Du beliebst zu Scherzen: Ganz Rumänien schaut aus wie eine Riesenbaustelle aus. Hier ein "gewöhnliches" Straßenbild: ... Da solltest du immer vermeiden, durch Pfützen zu fahren - sie könnten durchaus einen halben Meter tief sein :lol: ...
Solange das so ist, werde ich dort wohl eher nicht hinfahren, denn bei solchen Straßenzuständen macht es mir auf meiner K-iste keinen Spaß! Aber vielleicht beschert mir ja die Lottofee eines Tages auch eine Reiseenduro ... :mrgreen:

Da habt Ihr eine spannende Reise gemacht und viele neue Eindrücke gewonnen ... von denen wir sicher noch etwas hören und sehen werden. Das Video ist recht nett anzusehen, Landschaft und vor allem die Einsamkeit kommen gut rüber, auch die Musik paßt sehr gut. Aber wenn ich ehrlich bin, empfinde ich es als etwas zu lang, denn während in der ersten Hälfte durch Schnitt, Fotoeinblendungen und ein paar Tricks die Sache kurzweilig bleibt, wird`s am Ende irgendwie eintönig.

A propos Einsamkeit: Wie sieht`s denn dort aus in Sachen Tankstellen- und Servicedichte? Gibt`s dort so etwas wie einen organisierten Pannen- und Rettungsdienst?
Freundliche Grüße
AlterHeizer aka Armin

Meine Reiseberichte
Flickr

vienna_wolfe

#16 Ungelesener Beitrag von vienna_wolfe »

Mimoto hat geschrieben: @Wolf ...wie sieht es denn mit dem Verbrauch und der max. Reichweite in der Praxis bei Dir aus?
Ich komme mit einer Tankfüllung (19 Liter) so ca. zwischen 300 und 350 Kilometer, je nach Fahrweise (ergo liegt der Verbrauch zwischen 5,4 und 6,3 Liter/100 km), Ausreißer nach oben (bei längerer Autobahn-Heizerei) oder unten (bei extrem gemütlicher Fahrweise) sind möglich. Daheim hab ich mir angewöhnt, so nach ca. 300 km zu tanken, auf Reisen, wo ich mir wegen der Dichte des Tankstellennetzes nicht sicher bin, wie z.B. zuletzt in Rumänien, fülle ich ab 200 gefahrenen Kilometern nach, wenn ich an einer Tanke vorbeikomme.
MoniK hat geschrieben: @Wolf: wird noch ein bisschen dauern, bis ich mir das Video anschaue. Zurzeit funktioniert meine Soundkarte nicht, das macht die laufende Bildbetrachtung ein ganzes Stück unattraktiver.

Grüssle,
Moni
Stress dich nicht - ohne Ton ist's wohl wirklich kaum durchzudrücken ;)
Doris hat geschrieben:Hallo Wolf!

Toll gemacht, das Video!
Beeindruckt hat mich der Wechsel der Landschaft-
vom "Urwald" zur Mondlandschaft.
Und die Einsamkeit, viel entgegenkommenden Verkehr
hab ich nicht entdeckt.

Danke fürs Mitnehmen!
Ja, wie schon weiter oben erwähnt, hat mich auch in erster Linie die Einsamkeit beeindruckt - wäre in unseren Breiten bei so einer Strecke undenkbar. Freut mich, wenn's gefallen hat. :)
Gigl hat geschrieben:Servus Wolf,

schöne Eindrücke, die du da eingefangen hast!

Schaut so aus, als, ob's die Straße für dich frisch asphaltiert haben, weil sonst is dort eh keiner unterwegs gwesen!

Hast du Diplomatenstatus?

LG und vielleicht sieht man sich ja in oder auf der Fahrt nach Liebenau, warat klass!

Gigl
Apropos Diplomatenstatus - einmal hab ich, ich glaub in Moldawien, so einen schwarzen Bonzen-Mercedes überholt, das hat dem Fahrer überhaupt nicht gefallen, das artete direkt zu einem Rennen aus. Beachtlich, wie er den Benz über Stock und Stein gejagt hat... :lol: - freut mich, wenn's dir gefallen hat.

Bezüglich Liebenau: Da ich während der EURO keinen freien Tag hab, wird's schwer, aber am Samstag könnte es sich ausgehen - da muss ich erst so um 17 Uhr im Büro sein. Hab zumindest vor, zeitig in der Früh loszufahren, damit ich bis spätestens 9 Uhr bei euch bin.
klauston hat geschrieben:Ja, ich hätte ja auch mal so ein informatives Ost Ösi Treffen angeregt

Super Bericht.

Ich schaue immer neidisch auf die Videos und hab auch überlegt da mal anzufangen.
Aber ich bin nicht der große Videomann, von daher hab ich beschlossen, bei meinen Fotos zu bleiben.
Allerdings werde ich mich an der Nase nehmen und wieder häufiger fotografieren, denn wenn man sich das im Nachhinein ansieht, das hat schon was.....
Das mit dem Treffen werden wir schon schaffen, wie erwähnt hab ich derzeit nur grad wenig Luft. Freut mich, wenn dir mein Video gefallen hat, ich hab ja erst heuer mit der Filmerei begonnen - es macht Spaß, das Schneiden ist aber schon recht zeitaufwändig...
michaelklbg hat geschrieben:Servas Wolf,

endlich nist es soweit, und ich habe nur wenig Zeit, weil ich die Philharmoniker bem Schloss Schönbrunn sehen möchte. Gigl war heute auf eine Kaffee da und hat mir geholfend den Tank zu demontieren, was bedeutet, dass einiges an Arbeit ansteht: Lufi waschen, Kühlflüssigkeit wechseln, neue Leuchtmittel, ......
Also ist auch am WE ncht vel Zeit für deinen Bericht. aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben.
Viel Spaß mit den Philharmonikern und beim Basteln - da Fülm rennt da scho net davon... ;)
AlterHeizer hat geschrieben: Solange das so ist, werde ich dort wohl eher nicht hinfahren, denn bei solchen Straßenzuständen macht es mir auf meiner K-iste keinen Spaß! Aber vielleicht beschert mir ja die Lottofee eines Tages auch eine Reiseenduro ... :mrgreen:

Da habt Ihr eine spannende Reise gemacht und viele neue Eindrücke gewonnen ... von denen wir sicher noch etwas hören und sehen werden. Das Video ist recht nett anzusehen, Landschaft und vor allem die Einsamkeit kommen gut rüber, auch die Musik paßt sehr gut. Aber wenn ich ehrlich bin, empfinde ich es als etwas zu lang, denn während in der ersten Hälfte durch Schnitt, Fotoeinblendungen und ein paar Tricks die Sache kurzweilig bleibt, wird`s am Ende irgendwie eintönig.

A propos Einsamkeit: Wie sieht`s denn dort aus in Sachen Tankstellen- und Servicedichte? Gibt`s dort so etwas wie einen organisierten Pannen- und Rettungsdienst?
Ja, ich habe zwar auch andere Mopeds gesehen, finde aber auch, dass es dort nur mit einer (Reise)Enduro so richtig Spaß macht.

Dass der Film grenzwertig lang ist, war mir bewusst, eigentlich wollte ich ihn so um die 10 Minuten halten. Aber dann sitzt du vor tonnenweise Material und findest es schade, zuviel wegzuschneiden...

Die Tankstellendichte in Rumänien ist sehr gut, hatte kein einziges Mal den Reservekanister benötigt. Reifenflicker gibt es nahezu in jedem Nest (kein Wunder bei den Straßen, das ist sicher eine einträgliche Branche :mrgreen: ), ansonsten bin ich nach dem Motto "no risk, no fun" unterwegs - im Notfall sollte mein ÖAMTC-Schutzbrief für den Heimtransport sorgen, auf die Praxisprobe will ich aber gerne verzichten...

So long,

da Wolf
...der mit dem Tiger tanzt

Bild

>YouTube< >Facebook< >Instagram<

Antworten

Zurück zu „Osten, Süd-Osten“