Um 04:15Uhr schepperte der Wecker und die zwergenhafte Elfe stand vollbepackt in der Garage……die Sonne ist gerade aufgegangen…….in meinem Bauch hüpfte irgendwas rauf und runter und hin und her……. für einen schnellen Kaffee und ein kleines Frühstück konnte ich mich aber doch noch einbremsen.

Um Punkt 05:00Uhr rastete der erste Gang ein und ich rollte in Richtung Autostrada-Einfahrt Manching. Um diese Uhrzeit war noch nix los und ich fuhr entspannt bis- und durch München in Richtung Garmisch.
Um den Fernpass herum hörte das „nervöse herumgehüpfe im Bauch“ auf, die Temperaturen waren inzwischen sehr angenehm und es ging ruhig weiter.
Um nicht wieder unabsichtlich auf die Autostrada di Austria zu kommen, fuhr ich durch Imst ins Pitztal und von da über die Pillerhöhe…..eine schöne Alternative zur Route über Landeck in Richtung Schweiz.
Am Inn entlang ging´s über Zernez und St. Moritz zum ersten Tankstopp bei „Rudi Rüssel“ in Maloja, danach die schöne Kehrenfolge runter nach Bella Italia.

In Nuova Olonio bog ich rechts ab und rollte am Westufer des Lago di Como zum Mittagessen in Carate Urio.

Da ich die Gegend um Milano bis Turin recht öde finde, fuhr ich bei Chiasso auf die Autostrada…….laut Garmin bin ich um ca. 16Uhr in Susa…….dann könnte ich ja heute noch??????.........geil .
Um kurz nach vier war ich tatsächlich an der Tanke in Susa, schräg gegenüber an der „Bar-Stationi“ gab´s für mich noch nen Cappu.
Am Samstag ist die Assietta zwar geschlossen, aber nur bis 17Uhr .
Da es um diese Jahreszeit ja noch ewig lang hell ist, scheuchte ich die Elfe noch über die geile Kehrenfolge hoch zum Colle delle Finestre……um 17:30Uhr stand ich oben, perfektes Timing.

Außer zwei MTB´ler am Colle dell´ Assietta traf ich auf der gesamten Strecke keine weitere Menschenseele…….die Abendsonne tauchte die eh schon Beeindruckende……..in eine Traumlandschaft ……..ouh Mann ist das schön hier.

Vom Colle Basset nahm ich die Abfahrt nach Oulx, das geplante Ziel war der „Camping Bokki“ in Bardonecchia/Melezet. Leider ist der inzwischen zur privaten Holzhütten-Feriensiedlung mutiert, also zurück zum „Camping Gran Bosco“.
Zeltaufbau…Duschen….um 21Uhr kam die Pizza e´ Birra Grande.

Die heutige Strecke:

……buona Notte.