kurviger pro (Motorradnavigationsapp für Android)
Re: kurviger pro (Motorradnavigationsapp für Android)
Ich kann's mir gut vorstellen. Das ist eher was zum spontan vom aktuellen Standort aus Routen zu planen, in die Richtung sie das BlueSky Navi empfiehlt. Nicht für die große mehrtägige Tour, sondern für Tag für Tag ohne Vorplanung. Mir gehts auch drum auf der Karte einfach Ziele zu finden die ich irgendwann mal in den POIS gespeichert hab.
Wen man Punkte eingeben will kann man das bei Kurviger ja eh machen. Dei Datenbank kennt die Pässe ja.
Das sieht echt super gut aus. Hat nicht der Kurviger Entwickler hier gesagt dass benamste Punkte noch kommen.
Ich glaub kurviger kann nun langsam wirlich fast alles, was nice to have ist.
Danke Andreas für den Tip !!!
Grüßle
Herbert aka Schippy
Wen man Punkte eingeben will kann man das bei Kurviger ja eh machen. Dei Datenbank kennt die Pässe ja.
Das sieht echt super gut aus. Hat nicht der Kurviger Entwickler hier gesagt dass benamste Punkte noch kommen.
Ich glaub kurviger kann nun langsam wirlich fast alles, was nice to have ist.
Danke Andreas für den Tip !!!
Grüßle
Herbert aka Schippy
Grüßle
Herbert aka Schippy
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)
Herbert aka Schippy
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)
- Andreas W.
Tatsächlich gibt's ne Screen Recorder App
Hier eine Friaul Tagestour geplant...

Hier eine Friaul Tagestour geplant...
Leider kann man momentan die POIs mittels GPX noch nicht auf der kurviger.de Website dauerhaft anzeigen lassen, da da noch die Profile fehlen.
Ich hoffe, das kommt bald, da man dann auch tatsächlich eine adäquate Alternative zu BC und Co hat.
Die POIs dauerhaft auf dem Handy in der App funktioniert. Hab da auch schon europaweit die motorradfreundlichen Hotels eingefügt, damit ich am Zielort bei einer mehrtätigen Tour danach suchen kann.
Leider wird nur der Name des Hotels (bzw. des POI) übernommen und dann muss man doch wieder Google und/oder die Buchungsapp bemühen.
Letzteres müsste ich aber eh immer machen, wenn ich nicht jedes Hotel anfahren will, um zu fragen, ob noch was frei ist und was es kostet
Daher kann ich damit leben.
Verschiedene Symbole wäre noch toll.
Damit man die normalen POIs von den bspw. Hotels unterscheiden kann.
Ich hoffe, das kommt bald, da man dann auch tatsächlich eine adäquate Alternative zu BC und Co hat.
Die POIs dauerhaft auf dem Handy in der App funktioniert. Hab da auch schon europaweit die motorradfreundlichen Hotels eingefügt, damit ich am Zielort bei einer mehrtätigen Tour danach suchen kann.
Leider wird nur der Name des Hotels (bzw. des POI) übernommen und dann muss man doch wieder Google und/oder die Buchungsapp bemühen.
Letzteres müsste ich aber eh immer machen, wenn ich nicht jedes Hotel anfahren will, um zu fragen, ob noch was frei ist und was es kostet

Daher kann ich damit leben.
Verschiedene Symbole wäre noch toll.
Damit man die normalen POIs von den bspw. Hotels unterscheiden kann.
Irgendein schlauer Spruch mit Bezug aufs Mopedfahren 

Was mich im Moment stören würde:
_Keine Namen (soll kommen

_viel zu unübersichtlich auf dem kleinen Bildschirm -> ab und anwählen wäre nicht verkehrt, wie bei Tankstellen
_viele Informationen gehen verloren, so wie Dirk es schrieb, daran wird wohl auch die noch kommen Namensgebung nichts ändern?
_offroad geht auf der Kurviger hp nicht, routet ja automatisch auf Strassen/Wegen, die dafür gekennzeichnet sind
_(OSM related? Bei pocket earth, galileo geht das wenigstens online) keine weiteren Informationen über z.B. Hotels oder andere Sachen, die auf der Karte angezeigt werden.
_auf der homepage geht verschiednes Routingprofil für Teilabschnitte (noch?) nicht?
Wenn gespeicherte Profile, POI etc kommen sollten. Würde mich interessieren, gibt es ein login und dann wäre die Frage der DSGVO einzuhalten, was für ein Kleinstbetrieb eine Herausforderung darstellt. Offline, sprich lokal speicherbar wäre toll, aber dann müßte man es auch auf allen Geräten wie Tablet/Notebook abgleichen.
Spannend spanned.
Zum fix mal von A-B ist die App für mich gut, zum planen eher weniger (aber das ist auch am Navi nicht das Gelbe vom Ei) solange ich I-Net habe

Tabea
It´s not the speed that kills. It´s the sudden stop!
It´s not the speed that kills. It´s the sudden stop!
Ich will niemand zu nahe treten, aber wie sähe unsere Welt aus, wenn Alexander der Große, Marco Polo und viele andere ein Navi gehabt hätten.
Plant doch nicht alles vor. Fahrt einfach, lasst euch treiben, lasst euch Überraschen.
Lebt doch einfach authentisch und nicht nur virtuell.
Wenn man alle Möglichkeiten, die die virtuelle Welt zu lieferen im Stande ist, ausnützt, kann man/frau zu Hause auf der Couch bleiben.
Ich reise lieber und freu mich auf Überraschungen.
Nur meine Meinung - muss man weder ernst nehmen noch teilen.
Plant doch nicht alles vor. Fahrt einfach, lasst euch treiben, lasst euch Überraschen.
Lebt doch einfach authentisch und nicht nur virtuell.
Wenn man alle Möglichkeiten, die die virtuelle Welt zu lieferen im Stande ist, ausnützt, kann man/frau zu Hause auf der Couch bleiben.
Ich reise lieber und freu mich auf Überraschungen.
Nur meine Meinung - muss man weder ernst nehmen noch teilen.
Ich wette mit Dir, dass auch diese mit deren rudimentären Navis (auch Karten genannt) vorher die Route geplant habenmaxmoto hat geschrieben:Ich will niemand zu nahe treten, aber wie sähe unsere Welt aus, wenn Alexander der Große, Marco Polo und viele andere ein Navi gehabt hätten.

Irgendein schlauer Spruch mit Bezug aufs Mopedfahren 

und es soll Menschen geben, denen die Planung und das Abfahren sowie das Abweichen von vorgeplanten Route Spaß bringt. 

Gruß
Bernd (AUR)
Bernd (AUR)