Marcules und Schippykus - Götterboten on Tour

Polen, Tschechien, Balkanstaaten, Rumänien, Griechenland, usw.
Nachricht
Autor
vienna_wolfe
Re: Marcules und Schippykus - Götterboten on Tour

#41 Ungelesener Beitrag von vienna_wolfe »

Hallo ihr beiden Götterboten!

Herrliche Fotos, ebenso geschrieben - das ist fast, wie selbst dabeigewesen zu sein! Danke dafür und dass ihr mir einmal mehr bestätigt habt, warum der ACT Griechenland ganz oben auf meiner Liste steht. Heuer fehlt(e) mir leider die Zeit dafür, wird wohl nur ein kurzer Albanien-Abstecher werden im September, wenn überhaupt, aber für 2020...

So long,

da Wolf
...der mit dem Tiger tanzt

Bild

>YouTube< >Facebook< >Instagram<

nairolF

#42 Ungelesener Beitrag von nairolF »

Die Erfahrung, dass nicht überall, wo auf der Karte von Albanien ein Weg eingezeichnet ist, dieser auch mit meinen bescheidenen Fahrkünsten passierbar ist, habe ich schon mehrfach machen dürfen.
Da gibt es eigentlich nur ein Patentrezept. Man nimmt sich entweder viel Zeit und akzeptiert, dass man auch mal knapp vor dem Ziel wieder umdrehen muss (genügend Sprit dabei haben) oder man bemüht Routen und Tracks, die andere schon passiert haben.
Wobei letzteres aufgrund von Veränderungen durch Wetter auch wieder zu ersterem werden kann.
Ein wenig schade, dass ihr so schnell in den Norden gehetzt seid. Da wäre noch viel zu sehen gewesen.
Aber wie ich das einschätze seid ihr ohnehin nicht das letzte Mal in diesem tollen Land gewesen ;)

Jedenfalls bin ich schon gespannt auf eure Kommentare zur Theth Runde :)

Gruß, Florian

maxmoto

#43 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Ich sitze da - ein wenig high
- lese gerade Schippy's Sway
er schrieb ihn ja nicht ganz autark
und holte Hilfe sich vom Marc
Die zwei entdeckten einen Süden
von Teerliebhabern gern gemieden
und freuten sich, auch ob der Plage
(es regnete an manchem Tage)
Gottlob sind's heil zurückgekehrt
Fazit: Ne Bubentour ist nicht verkehrt

Na ja, bisschen blauäugig sind's schon, die paar Zeilen von mir.
Scheinbar kennt das "Blue-Sky-Navi-die griechischen Buchstaben nicht.
(unter uns: Die Tour hätt mir (trockener und weniger kalt) auch gefallen, aber den Tag 2 in Albanien, den hätt ich nicht gebraucht - Ich finde es großartig, wie ihr (alle vier) das hingekriegt habt - Bauch ausschalten / Kopf einschalten. Erst mal so schnell wie möglich "Ordnung schaffen" und sichern (Mopeds ins Dorf). Dann, aus gestärkter Position Hilfe bringen, denn nur so ist sie sinnvoll. Und das alles ohne Streit, ohne Vorwürfe. - Sowas geht nicht immer so aus.
Das find ich die größte Leistung.

:Ni: :Ni: :Ni: DD DD DD
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

Mimoto
Administrator

#44 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

...nicht das Ihr denkt ich ignorier Euch absichtlich, nein!
...die Reise wollte ich in aller Ruhe zum richtigen Zeitpunkt mir reinziehen.
Nun 3 Kaffee später - wau. DD DD DD :Ni:

Der Reisebericht ist richtig klasse, die Bilder dieser Landschaft unfassbar schön,
die Anstrengungen und Faszination auch für den Leser spürbar, echt klasse,
sehr schön auch das Fazit und irgendwie auch gut das Ihr nur zu zweit wart,
hat Euch spürbar gut getan das gemeinsam durchzuziehen. :D

Beste Grüße und Dankeschön :L
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Karim

#45 Ungelesener Beitrag von Karim »

Haha :D Geil geschrieben! Hat mir soeben richtig Freude bereitet - sehr authentisch und ausdrucksstark DD Ich habe regelrecht mitfühlen können, wie es euch ergangen sein muss in dem Sturzregen und auf dem glitschigen Boden (und ihr habt mir schon ein wenig leid getan, davon so überrumpelt worden zu sein). Alle miteinander angepackt und gut durchgekommen - Klasse! :L
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim

-Homepage-

Andreas W.

#46 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

Hallo Herbert und Marc,

Gerade eben habe ich mir noch die letzten Teile reingezogen... Auch wenn ich gerade so überhaupt nicht auf dem Offroad-Tripp bin, war es die reine Freude Eure von Freundschaft geprägten Zeilen und die herrlichen Bilder zu inhalieren... besonders die grünen Hügellandschaften und natürlich ebenso die Schluchten haben es auch mir angetan :Ni:

Den YouTube Kanal von Tito habe ich mal abonniert...

Danke für den tollen Bericht :Sl: :L :Sl:

PS an Herbert: Jetzt verstehe ich auch besser, warum Du zusätzlich zur geplanten Scrambler an Deiner 690 festhalten möchtest :L

Grüße Andreas

Chris aus Leonding

#47 Ungelesener Beitrag von Chris aus Leonding »

Servus Herbert,
es ist angenehm auf der Sonnenterasse seinen Kaffee zu schlürfen und diese spannenden Berichte zu lesen. Was Marc und du da aufgeführt habt, wäre für einen Beckenrandschwimmer wie mich nichts, wenn auch mir die Gegend äußerst gut gefällt.

Und was mir noch mehr gefällt, ist der Zusammenhalt, genauso mit den anderen Beiden. Sollte eigentlich generell so sein, ist aber mMn durch steigenden Eigensinn nicht immer so.

Freue mich auf mehr von Marc&Herbert :Sl:
Liebe Grüße von Chris aus Oberösterreich

Meine Reiseberichte

Schippy

#48 Ungelesener Beitrag von Schippy »

So nun geht's endlich weiter mit der Rückreise. Nach dem anstrengenden letzten Tag gab es nun einen Klassiker von Albanien: Die berühmte Theth-Runde stand auf unserem Plan. Der Track war schon lange gespeichert und somit war auf die Gefahr sich zu verfahren relativ gering.
Es wurde aber doch ein langer und anstrengender Tag mit etwas Regen, aber gegenüber dem letzten Tag war das nicht schlimm.

Bild

Bild

Bild

Wer es genauer wissen will, hier gehts weiter:

Rückreise Balkan Teil 2

Und natürlich müssen wir hier an dieser Stelle nun endlich dem Wolf noch ganz liebe Grüße ausrichten. Vom Jimmy!

Viel Spaß beim Lesen wünschen euch
Marc und Herbert
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Antworten

Zurück zu „Osten, Süd-Osten“