kurviger pro (Motorradnavigationsapp für Android)
- ThomasD
Re: kurviger pro (Motorradnavigationsapp für Android)
Ok, da gebe ich Dir Recht. Die Kurviger App ist bei mir mittlerweile auch quasi tot, eben weil sie nicht offline routet. Schade eigentlich um das Projekt, aber das ist für mich ein Pflicht-Faktor.
Grüsse,
Tom
Tom
- Andreas W.
Es wurde ja schon mal geschrieben, wahrscheinlich ist es auch jedem hier klar, trotzdem nochmal der Vollständigkeit halber:
Bei kurviger kann man sich kostenlos Karten runterladen. In einem Moment, in dem man Netz, oder WLAN hat, kann die App routen und die Route mit den Offlinekarten auch ohne Netz abfahren.
Was ich sagen will: Selbst wenn es mal irgendwo kein Netz gibt, reichen oft doch nur ein paar Kilometer vom Berg runter, oder ausm Tal raus bis hin zum Netz.
Übrig bleiben die Vorteile der kurviger App (Wegpunktesammlung, kurvige Route planen,...)
Bei kurviger kann man sich kostenlos Karten runterladen. In einem Moment, in dem man Netz, oder WLAN hat, kann die App routen und die Route mit den Offlinekarten auch ohne Netz abfahren.
Was ich sagen will: Selbst wenn es mal irgendwo kein Netz gibt, reichen oft doch nur ein paar Kilometer vom Berg runter, oder ausm Tal raus bis hin zum Netz.
Übrig bleiben die Vorteile der kurviger App (Wegpunktesammlung, kurvige Route planen,...)
+1ThomasD hat geschrieben:Die Kurviger App ist bei mir mittlerweile auch quasi tot, eben weil sie nicht offline routet. Schade eigentlich um das Projekt, aber das ist für mich ein Pflicht-Faktor.
Offline Berechnung der Routen wird ja seit Jahren versprochen, passiert ist aber bisher nix. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Vielleicht kram ich die App wieder heraus wenn's soweit ist.
- CrazyPhilosoph
Offline Routing ist auch in meinen Augen ein MUSS
- Mimoto
- Administrator
...da ich ein Eierphone habe kann ich's onTour eh nicht nutzen, aber die Internetseite ist schon erste Sahne - was ich besonders mag das Umschalten zwischen Karte auf Satellitenfotoansicht
, das ging damals auch mit Basecamp, leider ist das aber nicht mehr möglich.
Grüße

Grüße
Michael /mimoto
Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.
|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||
|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||
Naja erste Sahne ist für mich anders, dafür fehlen halt noch immer einige Sachen. Sie ist gut, in der Routenberechnung besser als Motoplaner, da mehr Auswahl, in allen Dingen auf den richtigen Weg (warum kann die App auf Teilstücken verschiedene Routingprofile nutzen, die homepage aber nicht?)Mimoto hat geschrieben: aber die Internetseite ist schon erste Sahne - was ich besonders mag das Umschalten zwischen Karte auf Satellitenfotoansicht, das ging damals auch mit Basecamp, leider ist das aber nicht mehr möglich.
Grüße
Tabea
It´s not the speed that kills. It´s the sudden stop!
It´s not the speed that kills. It´s the sudden stop!
- harley-rider
Mit den entsprechenden Versionen von BC und GE müsste das immer noch gehen.Mimoto hat geschrieben:... das ging damals auch mit Basecamp, leider ist das aber nicht mehr möglich.
Bikergruss Beat
Don't dream your live - Live your Dream
Take it easy - but take it !!!
Meine Homepage mit div. USA-Touren
Meine Reisen : Harley-Rider on the Road
Don't dream your live - Live your Dream
Take it easy - but take it !!!
Meine Homepage mit div. USA-Touren
Meine Reisen : Harley-Rider on the Road
- Mimoto
- Administrator
..hab schon einige Varianten versucht und genervt aufgegeben.harley-rider hat geschrieben:Mit den entsprechenden Versionen von BC und GE müsste das immer noch gehen.Mimoto hat geschrieben:... das ging damals auch mit Basecamp, leider ist das aber nicht mehr möglich.
Mit Kurviger gehts deutlich schneller.

@Tabbi ...vermutlich bin ich nicht so anspruchsvoll, mir reicht's was es kann.

Grüße
Michael /mimoto