kurviger pro (Motorradnavigationsapp für Android)

http://www.motoplaner.de/" onclick="window.open(this.href);return false;

Sammlung von Links zu Softwaretools und sonstigen Infos und Erfahrungen dazu.
Nachricht
Autor
Dirk F.

Re: kurviger pro (Motorradnavigationsapp für Android)

#105 Ungelesener Beitrag von Dirk F. »

marco1971 hat geschrieben:Was ich nirgends finde: Wo seh ich denn auf einen Blick, ob ich auf online oder offline Karten unterwegs bin?
Kann ich irgendwie nirgends erkennen. Hab da Bedenken das ich online Karte fahre und einen Haufen Daten verbrauche, anstatt nur für die Neuberechnung bei offline Karte.
Grüße
Marco
Wenn du die Karten herunter geladen hast bist du offline unterwegs, sofern du das Routing vorher geladen hast.
Routing mittels App ist online wenn keine Route geladen wurde.
Hast du keine Karten geladen zieht die App sich das auch online.
Irgendein schlauer Spruch mit Bezug aufs Mopedfahren :D

kurviger

#106 Ungelesener Beitrag von kurviger »

ThomasD hat geschrieben:In OSM sind doch POI jeglicher Art enthalten - warum macht Kurviger die nicht zugänglich? Geht doch mit Osmand, Locus, Magic Earth, Navigator etc. auch.
Wir zeigen auf Kurviger einige POIs aus OSM. Es kommen auch stetig neue hinzu. Eventuell wird es irgendwann auch mal die Möglichkeit beliebige POIs anzuzeigen. Fehlt dir im Speziellen ein bestimmter POI Typ?

@Tabbi: Ein Kartendownloadmanager steht bereits auf der Todo-Liste. Alles auf einmal geht nicht ;).
Motorrrad-Tourenplanung und Motorrad-Navigation auf den schönsten Strecken mit dem Motorrad. Spannende Tourenberichte findest du im Kurviger Blog

ThomasD

#107 Ungelesener Beitrag von ThomasD »

kurviger hat geschrieben:Fehlt dir im Speziellen ein bestimmter POI Typ?
Motorradfahren ist Freizeitbeschäftigung und Hobby. Neben Tanken, Essen und Übernachten gibt es Unterwegs immer wieder Schönes und Interessantes zu entdecken - zumindest mir macht das neben dem üblichen Angasen schon mal Spass, auch etwas touristischer unterwegs zu sein. POI´s machen dies möglich und interessant. Auf eine bestimmte Sorte POI bin ich hier nicht festgelegt.
Grüsse,
Tom

kurviger

#108 Ungelesener Beitrag von kurviger »

ThomasD hat geschrieben:
kurviger hat geschrieben:Fehlt dir im Speziellen ein bestimmter POI Typ?
Motorradfahren ist Freizeitbeschäftigung und Hobby. Neben Tanken, Essen und Übernachten gibt es Unterwegs immer wieder Schönes und Interessantes zu entdecken - zumindest mir macht das neben dem üblichen Angasen schon mal Spass, auch etwas touristischer unterwegs zu sein. POI´s machen dies möglich und interessant. Auf eine bestimmte Sorte POI bin ich hier nicht festgelegt.
Da gebe ich dir absolut recht. Wir zeigen z.B. Attraktionen wie z.B. Burgen, Wasserfälle, etc. und auch z.B. Aussichtspunkte. Diese Punkte lassen sich bei Interesse zuschalten. Auf der Webseite, links in der Leiste an der Karte, in der App unter Kartenebenen.
Motorrrad-Tourenplanung und Motorrad-Navigation auf den schönsten Strecken mit dem Motorrad. Spannende Tourenberichte findest du im Kurviger Blog

Andreas W.

#109 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

kurviger hat geschrieben:...Wir zeigen z.B. Attraktionen wie z.B. Burgen, Wasserfälle, etc. und auch z.B. Aussichtspunkte. Diese Punkte lassen sich bei Interesse zuschalten. Auf der Webseite, links in der Leiste an der Karte, in der App unter Kartenebenen.
... und Tankstellen kann man sich da auch anzeigen lassen. Interessant ist, wie aktuell diese Infos sind.
In 2 Wochen werde ich das testen.
Gerade bei den OSM-Karten sind diese Infos relativ wenig wert. Da sind teilweise Tankstellen, Geldautomaten usw. eingezeichnet, wo es sicher seit Jahrzehnten weder Sprit noch Geld gibt...

qtreiber

#110 Ungelesener Beitrag von qtreiber »

... vielleicht bin ich einfach zu blöd, aber in Kurviger werden mir, z. B. in Frankreich - trotz richtiger Schreibweise - einige Orte über die Suche nicht angezeigt. In der Karte sind diese vorhanden (siehe Bild). Relativ häufig!?
Bild 1.jpg
Bild 1.jpg (108.37 KiB) 2075 mal betrachtet
Sitzt der Fehler vor dem Gerät? 8-)
Gruß
Bernd (AUR)

kurviger

#111 Ungelesener Beitrag von kurviger »

Andreas W. hat geschrieben: Gerade bei den OSM-Karten sind diese Infos relativ wenig wert. Da sind teilweise Tankstellen, Geldautomaten usw. eingezeichnet, wo es sicher seit Jahrzehnten weder Sprit noch Geld gibt...
Da wäre es wichtig, dass diese Punkte in OSM enstprechend als geschlossen eingetragen werden. Dann werden diese auch nicht mehr in Kurviger und vielen anderen Apps angezeigt. Ich weiß, das kostet Zeit, aber wenn jeder ein bisschen mithilft, dann sind die Daten in kürzester Zeit auf einem tollen Stand. Für Kurviger ist OSM aber die einzig vernünftige Quelle für diese Daten.

Wegen Tankstellen kannst du z.B. auch diverse Tankstellen Apps verwenden, dann die Navigation zur Tankstelle anfragen, dann gibt es bei den meisten Apps die Möglichkeit Kurviger als mögliches Navigationstool zu wählen.
qtreiber hat geschrieben:... vielleicht bin ich einfach zu blöd, aber in Kurviger werden mir, z. B. in Frankreich - trotz richtiger Schreibweise - einige Orte über die Suche nicht angezeigt. In der Karte sind diese vorhanden (siehe Bild). Relativ häufig!?
Bild 1.jpg
Sitzt der Fehler vor dem Gerät? 8-)
[/quote]

Du kannst mal probieren unter erweiterte Einstellungen den Alternativen Suchanbieter zu aktivieren. Dadurch funktioniert die Suche anders. Die Fehlermeldung will dir sagen, dass du noch ein Ziel eintragen musst. Hoffe das hilft :)?

qtreiber

#112 Ungelesener Beitrag von qtreiber »

kurviger hat geschrieben:
Bild 1.jpg
Du kannst mal probieren unter erweiterte Einstellungen den Alternativen Suchanbieter zu aktivieren. Dadurch funktioniert die Suche anders. Die Fehlermeldung will dir sagen, dass du noch ein Ziel eintragen musst. Hoffe das hilft :)?
Stelle ich von Deutsch auf Französisch um, wird Guebwiller gefunden.
Gruß
Bernd (AUR)

Antworten

Zurück zu „Motoplaner & Softwaretools“