sushi hat geschrieben:Hallo
Schöner Bericht, all die Grotten kannte ich nicht, muss mir die mal irgendwo speichern.
Das ist ja das schöne an den Berichten hier, immer so Detail wo ich von alleine nie drauf komme.
Ich auch nicht, Max kannte die Grotte aus einem Reisebericht hier aus dem Forum, war ein toller Tipp!![]()
Wurde nur das Hotel mit dem iPhone gemacht oder auch die Bilder vom Feuerwerk?...
Nein nur das Hotel wurde mit dem Eierphone geknipst.
Hast du Tipps für's Feuerwerk fotografieren?
Das geht ja immer so schnell, da muss alles sitzen, keine Zeit zum üben.
M Modus, Blende f4 (möglichste auf) Belichtung 1/40, 300mm, ISO 1600, waren meine Einstellung, Manuell den Focus einstellen und dann so lassen.
Blende und Belichtungszeit sollte eigentlich immer 1/1 sein (verwackeln) also bei meiner 300er Festbrennweite eigentlich 1/300, da aber das Objektiv wie auch die Kamera einen Bildstabilisator besitzt geht da auch deutlich länger.
gruss sushi
onTour 2013-2019, jede Reise findet ihr Ende-Cap Finisterre
- Mimoto
- Administrator
Re: onTour 2013-2019, jede Reise findet ihr Ende-Cap Finiste
Michael /mimoto
Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.
|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||
|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||
... um nochmal auf den Parador-Anmeldung zu kommen.
Ich habe in meinem Bericht geschrieben, dass wir oft "Situationskomik" hatten, die spontan aus'm Bauch kam, sich nicht beschreiben lässt, aber uns immer wieder Lachen oder zumindest Schmuzeln ließ.
Micha, Du schaffst es perfekt, so einen SituationskomikPunkt zu beschreiben, weil Du Deine Gefühle (Ungeduld) so herrlich beschreibst. Du willst auf's Zimmer und der Max verzögert das noch - und das Ergebnis: Gelächter und persönliche Begleitung und Zimmerübergabe durch die bildschöne Grand-Dame.
OT.:
Ich komme da ziemlich sicher heuer noch mal hin. Werde meinen um Lutscher bettelnden Kniefall wiederholen (sofern sie an der Rezeption steht). Bin gespannt, ob sie sich erinnert.
Werde berichten - auch was Liane dazu sagt.
Ich habe in meinem Bericht geschrieben, dass wir oft "Situationskomik" hatten, die spontan aus'm Bauch kam, sich nicht beschreiben lässt, aber uns immer wieder Lachen oder zumindest Schmuzeln ließ.
Micha, Du schaffst es perfekt, so einen SituationskomikPunkt zu beschreiben, weil Du Deine Gefühle (Ungeduld) so herrlich beschreibst. Du willst auf's Zimmer und der Max verzögert das noch - und das Ergebnis: Gelächter und persönliche Begleitung und Zimmerübergabe durch die bildschöne Grand-Dame.
OT.:
Ich komme da ziemlich sicher heuer noch mal hin. Werde meinen um Lutscher bettelnden Kniefall wiederholen (sofern sie an der Rezeption steht). Bin gespannt, ob sie sich erinnert.
Werde berichten - auch was Liane dazu sagt.

- Chris aus Leonding
Zu den Wortmeldungen über Bericht und Bildern ist schon alles gesagt worden, einfach
Eine Freude euren Spuren folgen zu dürfen, danke dafür 

Liebe Grüße von Chris aus Oberösterreich
- Mimoto
- Administrator

Panoooo---->>>

Ein paar Meter auf dem echten Camino.

Seit heute macht er auch wieder Fotos von uns beiden.

Pause

Dann ist es bald soweit, Du schaffst das Gigl.

Der Max, der Vasco da Gama der Motorradfahrer, anstelle schnurstracks aufs Cap zu zu fahren setzt er einfach mal den Blinker und führt uns auf einen wunderschönen Fotopunkt.

Cap Finisterre, das Ende der damaligen Welt, der westlichste Punkt Festlandspaniens.

Auch wenn ich alljährlich am 25. Juli an Michl erinnere, ist mir doch entfallen in welchem Jahr Michl gestorben ist,
Gigl sagt mir 2013. Ich sag vor diesem Foto zu ihm, onTour seit 2013 und heute endet diese Reise, einfach wunderbar.
Jetzt lassen wir den Gigl alleine gehen, Max und ich sammeln alle Eindrücke die sich uns zeigen.

0,000km - geschafft.

Die Stimmung ist hervorragend wir sind am Ziel, dabei stehen noch viele Kilometer auf dem Programm.

So viele Touristen, so wenig Pilger. Sorry wir haben auch eine heilige Mission, sind aber bald weg.

Gigl ist verschwunden, hab keine Ahnung wo er ist.

Der Camino endet tatsächlich erst hier und nicht in Santiago und der Brauch fordert, das man seine Schuhe
hier lässt und Teile seiner Kleidung verbrennt, wie man sieht manchmal passiert dies noch.

Gigl, es ist vollbracht.

Wau... was ein Motiv

Danke.

Wir machen noch eine Pause, suchen eine Hotel und Buchen. Dann geht es noch einige Kilometer die Küste entlang.

Während die beiden unten Sitzen wasche ich meine Wäsche, sichere die Fotos und beginn schonmal welche zu sichten.
Was ich nun auf manchen Fotos entdecke und vor Ort mir garnicht auffiel, ist einfach umwerfend, ich hab Gänsehaut und Tränen in den Augen.
Es mag ein Zufall sein, für mich ein Geschenk, ein letzter Gruß und ich muss die Wahrheit dahinter garnicht wissen.
<<geht weiter>>
Michael /mimoto
- Chris aus Leonding
Jedes einzelne Bild mit dem vorhandenen Hintergrundwwissen gaaaanz laaaangsam betrachtet. Ein Wahnsinn und diesesmal ohne emojis, einfach simply ...
Meinen Respekt und aufrichtigen Dank fürs Teilen eurer Reise.
Meinen Respekt und aufrichtigen Dank fürs Teilen eurer Reise.
Liebe Grüße von Chris aus Oberösterreich
- Andreas W.
Ohne dabei gewesen zu sein, kann man durch die tollen Bilder die Stimmung fast ein bisschen spüren... Die lockige Dame mit dem Wanderstock aufs Meer blickend... 

- Mimoto
- Administrator
Michael /mimoto
... welch wunderbarer Bericht ... danke dass du uns teilhaben lässt!