2019 Sept. bis Nov. ML in Frankreich, Spanien und evtl. Port

Reiseberichte aus Europa
Forumsregeln
Das Reiseforum ist für alle die gedacht die Reisen und Reiseberichte veröffentlichen oder sich über Reiseziele informieren wollen.
Die Art der Fortbewegung, per pedes, Drahtesel, Motorrad, Auto, Bus, Schiff... ist egal.
Eine aktive Teilnahme ist wünschenswert, wer Reiseberichte veröffentlicht möchte auch das sie gelesen werden d.h. schau Dir Reiseberichte
auch mal von anderen an und gebe auch denen das Gefühl das Ihre Arbeit nicht umsonst war.
Nachricht
Autor
maxmoto

Re: 2019 Sept. bis Nov. ML in Frankreich, Spanien und evtl.

#49 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

müsste meine Katie eigentlich Möhri heissen
Möhrchen und Möhrli. :D

OT: In Saint-Chély-du-Tarn (wo Benny war) hab ich jeden Stein umgedreht, aber mein dort verlustig gegangener "Schuberth-Bügel" war nicht mehr auffindbar. :mrgreen:
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

Karim

#51 Ungelesener Beitrag von Karim »

Die Steinhäuser sehen optisch wie aus einer verwunschenen Welt im Mittelalter aus.

Kannst Du mir sagen, wie dieser Ort heißt? Ich würde ihn gerne in GoogleMaps speichern.

Bild
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim

-Homepage-

Andreas W.

#52 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

Glück für uns, dass das BlueSkyNavi keinen Empfang hatte. Auf den Bildern machen sich die Wolken sehr gut :Ju:

Da ich aber Allem was Schönes abgewinnen kann, freue ich mich natürlich für Euch auch wieder auf den Blue Sky ab Montag DD

maxmoto

#53 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Kurare 79

Kannst Du mir sagen, wie dieser Ort heißt?
Ja.

Castelbouc - Sainte Enimie

https://www.google.fr/maps/place/Castel ... 4d3.464472" onclick="window.open(this.href);return false;

Kannste nicht verfehlen, wennde am Tarn entlang fährst.

https://de.wikipedia.org/wiki/Burg_Castelbouc" onclick="window.open(this.href);return false;

https://www.google.com/search?q=castelb ... 00&bih=764" onclick="window.open(this.href);return false;
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

ryna
Administrator

#54 Ungelesener Beitrag von ryna »

@Karim; Koordinaten im Link: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Datei:C ... u_Tarn.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;

Noggi

#55 Ungelesener Beitrag von Noggi »

maxmoto hat geschrieben:Freitag am 20.09.2019
Das „blue sky navi“ hatte leider keinen Empfang, dann hab ich halt das alte „no rain navi“ ausgepackt und das hat hervorragend funktioniert.

Bild
So wie ich sehe ist das Blue Sky Navi ja immer noch eingepackt :Ni: Gibt es einen Grund warum das so eingepackt ist, das sollte
doch Wasserdicht sein. :Oh: Nee im ernst warum hast Du denn noch so eine Hülle um das Garmin Navi? Hab ich da was verpasst,
meins ist immer im freien.

Schöne weiterreise fürs Wochenende, schöne Bilder wieder ist glaube ich schon eine schöne Gegend, vielleicht muss ich doch mal
nach Frankreich aber dann eben in den Süden. :Ni:
Gruss aus der Schweiz

Bruno

maxmoto

#56 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Noggi, diese "Hülle" ist mit so nem Teil mit zwei Kugelgelenken (ich kenn mich wirklich nicht aus, aber glaube, dass das Ram Mount heißt) am Lenker befestigt.
Da kommt ein Navi rein (vermutlich egal welches).
Dann ein Stromkabel ans Navi und durch einen Schlitz in der Hülle durch und - irgendwie verlegt - in ne "Zigarettenanzünderbuchse".
Ich glaube, dass das die billigste Form der Navihalterung ist; zusätzlich ist sie schnell abgebaut und an jedes andere Moped angebaut.
Da die Hülle ziemlich wasserdicht ist, kann man jedes Navi nehmen - vielleicht sogar ein Smartphone.
Ich bin wirklich technischer Analphabet und suche halt immer was ganz simples, das ich als praktisch empfinde.
Das kleine Dächchen ist bei manchen Sonnenständen auch ganz gut um ein wenig Schatten zu spenden, dass man die Strecke auf dem Navi besser erkennt.

Meine ich nicht hämisch: Passt natürlich optisch nicht auf chice Mopeds - aber bei für die Himalayan passt's - finde ich - auch optisch.

Ois klar???

Grüße von einem der glaubt, dass Dir - zumindest landschaftlich - Frankreich saugut gefallen würde.

Max
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

Antworten

Zurück zu „Europa“