Ja, es wurde besser. Und zwar am nächsten Tag.Volker@Bandit hat geschrieben: Hoffe es kam in den folgnden Tagen noch die Sonne raus.
Keep going...

Es ging in den hotspot Sardiniens für Motorradfahrer: In die Berge zwischen Nuoro und Seui. Dort gibt es Straßen die das Herz von jeden Motorradfahrer höher schlagen lässt.
Ich war so in Fahrfreude, dass ich nur wenige Bilder gemacht habe.






Da wurde es noch viel zu entdecken geben.



Sören hat auch eine Teilschuld daran, dass ich jetzt 12er GS fahre. Ich durfte mal für paar Meter seine Adventure fahren. Da habe ich mal schnell gemerkt, dass das ein Unterschied zu mener DL650 ist. Besonders beim Gas geben und bremsen.




Geschundenes Ortsschild:

Kaiserwetter wenige Kilometer vor Orosei:


Jörg und ich sind bei dem schönen Wetter noch durch die historische Altstadt von Orosei gefahren.

Die Stadt ist schöner und bietet mehr als das im Internet auf die Schnelle ersichtlich ist. Doch, Orosei ist sehr schön.
Kleine Anekdote:
Als wir am 1. Tag uns in der Bar mit Pedro trafen, hat man uns eingeladen abends zu einem Art "Stadtfest" zu kommen.
Wenn ich das richtig verstanden habe, ging es darum dass die Schutzheilige der Ortschaft mit kleinen Fischerbooten zu ihrer Kapelle gebracht wird.
Das hatten wir uns angeschaut.
Die Maria Figur war in ihrer Kapelle. Der "Santa Maria di Mare". Das ist eine kleine schnuckelige Kirche. Innen sind lauter kleiner Modelle von Schifferbooten an der Wand. Das ist richtig toll gemacht!!!
Ich hatte leider meinen Photo nicht dabei. Jörg hat photographiert, ich habe aber seine Bilder noch nicht.
Die Einwohner sind durch die Kirche und haben die Maria Figur geküsst. Ich stand daneben und war ganz gerührt von der Szene.
Das war toll. Wir waren die einzigen Touris dort und ich habe den Eindruck gehabt, dass die Menschen es gut gefunden haben, dass uns das interessiert.
Jetzt 2 Bilder von der Kirche bei schönem Wetter.



Die Kirche ist ein Steinwurf vom Meer weg.


Leider war die Kirche abgeschlossen. Aber das kann ich bei den "Schätzen" dort drin schon verstehen. Es rennen einfach zu viele Idioten auf der Welt herum, die dann die Schiffsmodelle klauen oder kaputt machen wurden.

Als Jörg und ich ans Haus kamen, hatten Sören und Tobi schon den gemütlichen Teil eingeläutet.


