Nachdem mein Zumo 590 in Teilen ausgestiegen ist und ich so oder so die Verkabelung des Navis am Tiger neu verlegen muss habe ich mir im Rahmen einer Aktion ebenfalls das Zumo 396 (LMT-S) geholt.
Die Grösse des Displays hat mir am Anfang ein bisschen Sorgen gemacht. Nachdem ich nun aber ein paar Stunden damit rumgespielt und es im Auto eingesetzt habe haben sich meine Bedenken etwas gelegt.
Was mir sehr gut gefällt:
- Die Haptik und das Gewicht des Navis
- Die Helligkeit des Displays (im Vergleich zum 590er)
- Das drahtlose Übertragen von Tracks/Routen beispielsweise von Kurviger.de mittels Garmin Smart Link App
- Das Updaten der Firmware und des Kartenmaterials über WLAN
- Generell die ganze Konnektivität über drahtlose Verbindungen
- Die Zusatzfunktionen bei verbundenem Smartphone
- Einige Zusatzfunktionen gegenüber dem 590er
- Akkulaufzeit (gegenüber dem 590er)
Was mir weniger gut gefällt
- Displaygrösse ((gegenüber dem 590er)
- Einige fehlende Funktionen gegenüber dem 590er (Berechnung kurvige Strecke im Navi)
- Fest verbauter Akku
- Offenbar öfters auftretende Probleme mit SD Karten (persönlich noch nicht festgestellt)
Gestern habe ich meine neue Touratech Halterung zu dem Navi erhalten und werde diese inkl Navi Kabelbaum am Wochenende verbauen.
Zum Navi selbst in Kombination mit dem Motorrad fahren werde ich in dieser Saison wahrscheinlich nicht mehr viel sagen können.
Bis jetzt bereue ich den Kauf auf jeden Fall (noch?) nicht.
H.Kowalski hat geschrieben:
Für mich habe ich nun den besten Weg gefunden, die Route exakt so auf's Gerät zu bekommen, wie sie der Erfinder geplant hat.
- Route erzeugen mit Kurviger (bzw. den Link von jemand anders verwenden)
- Export als Track
- Umwandlung von Track in Route direkt am Gerät
Genau diese Erfahrung habe ich anhand einiger Beispiele resp Teststrecken auch gemacht, nicht zuletzt dank deinem Tipp.
Obs dann in der Realität resp beim abfahren der Strecke auch so bleibt wird sich bei mir erst später zeigen.