reini1982 hat geschrieben:
@ Nova:Berechnet wir dies allerdings wie folgt:
(Hubraum (in ccm) - 100) x 0,02 = Steuersatz
Dieser Steuersatz ist auf volle Beträge ab- bzw. aufzurunden.
Der Höchststeuersatz liegt bei 20 Prozent.
Die Steuer sollte auf den Nettopreis als Basis kalkuliert werden.
Ja, danke .. als österr. Motorradfahrer weiß ich das.
Mich interessiert vor allem inwieweit das FA bei dem mitspielt, was auf dem Kaufvertrag steht. Da hört man ja auch die unterscheidlichsten, tlw. wildesten G'schichtln.
gratuliere zum Neuerwerb und viel Freude damit die Husky hat mir immer schon sehr gut gefallen, auch wenn sie im eigenen Konzern sehr stiefmütterlich behandelt wurde.
Update zur Terra nach diversen Touren, welche nahezu gänzlich Onroad waren.
Fährt und bremst wie erwartet, Motor erinnert stark an die BMW Kollegen F650 und F650GS welche ich schon in der Garage hatte.
Sehr zufrieden mit der Software, das Bike fährt sich wie es sein soll (also kein unkontrolliertes Motorabsterben, kein Ruckeln).
Sehr sportliche serienmäßige Geräuschkulisse, fast schon zu laut für meinen Geschmack (bin ein Freund leiser Schalldämpfer).
Verbrauch bei üblicher Tourenfahrt bisher 3,5 - 4l/100km, minimaler Mehrverbrauch im Vergleich zur den BMW Kollegen.
Die letzten Tage verbrachte ich mit üblichen Wartungstätigkeiten und den geplanten Kotflügel-Umbau. Der vordere Kotflügel sitzt nun näher am Vorderrad, wovon ich mir einen verbesserten Spritzschutz erwarte falls es mal nass werden sollte. Zur Stabilität zum Geradeauslauf gab es keine Veränderung.
Nachfolgend noch ein Vorher-Nachher Bild, und ein weiteres mit Touring-Ausstattung (Givi Topcase, hohes Windschild, Enduristan Tankrucksack).
Nicht im Bild, eine vor dem Topcase platzierte Gepäckrolle welche dann für eine > 1-wöchige Tour reichen muss.
Bedauerlich, dass dieser schöne Allrounder vorm Markt verschwunden ist. Das Töff gefallt mir heute noch. Ohne die XChallenge wäre es bei mir die Terra geworden.