2019 Sept. bis Nov. ML in Frankreich, Spanien und evtl. Port
Forumsregeln
Das Reiseforum ist für alle die gedacht die Reisen und Reiseberichte veröffentlichen oder sich über Reiseziele informieren wollen.
Die Art der Fortbewegung, per pedes, Drahtesel, Motorrad, Auto, Bus, Schiff... ist egal.
Eine aktive Teilnahme ist wünschenswert, wer Reiseberichte veröffentlicht möchte auch das sie gelesen werden d.h. schau Dir Reiseberichte
auch mal von anderen an und gebe auch denen das Gefühl das Ihre Arbeit nicht umsonst war.
Das Reiseforum ist für alle die gedacht die Reisen und Reiseberichte veröffentlichen oder sich über Reiseziele informieren wollen.
Die Art der Fortbewegung, per pedes, Drahtesel, Motorrad, Auto, Bus, Schiff... ist egal.
Eine aktive Teilnahme ist wünschenswert, wer Reiseberichte veröffentlicht möchte auch das sie gelesen werden d.h. schau Dir Reiseberichte
auch mal von anderen an und gebe auch denen das Gefühl das Ihre Arbeit nicht umsonst war.
Re: 2019 Sept. bis Nov. ML in Frankreich, Spanien und evtl.
Wir freuen uns natürlich täglich über eure Reiseberichterstattung!
Danke!
Ich war bei euren Reisen auch immer life dabei.
Fand es großartig, dass ihr, kaum zu Hause, den Feiertag für's Tessin genutzt habt.
Was dann kam, war weniger schön.
Ich hatte aber echt keine Zeit, eure Reise(n) zu kommentieren, weil WiFi nur an der Rezeption geht, und da muss ich schauen, dass der Akku für unsere Reiseberichte reicht.
Durch euer Pech werde ich schön langsam unsicher, ob ich nächstes Jahr die 790 Adv., die zu zweit eigentlich perfekt wäre, Probe fahren soll.
(Bin diesbezüglich Himalayan verwöhnt, die läuft und läuft und läuft.)
Ich drück die Daumen, dass es nur ne (finanzielle) Kleinigkeit ist und dass der Fehlerteufel dann aufhört euch zu ärgern.
Max & Liane
Danke!
Ich war bei euren Reisen auch immer life dabei.
Fand es großartig, dass ihr, kaum zu Hause, den Feiertag für's Tessin genutzt habt.
Was dann kam, war weniger schön.
Ich hatte aber echt keine Zeit, eure Reise(n) zu kommentieren, weil WiFi nur an der Rezeption geht, und da muss ich schauen, dass der Akku für unsere Reiseberichte reicht.
Durch euer Pech werde ich schön langsam unsicher, ob ich nächstes Jahr die 790 Adv., die zu zweit eigentlich perfekt wäre, Probe fahren soll.
Ich drück die Daumen, dass es nur ne (finanzielle) Kleinigkeit ist und dass der Fehlerteufel dann aufhört euch zu ärgern.
Max & Liane
Danke für euren Bericht. Auch wenn ich eure aktuellen Tips verfehlt hab, die laufen ja nicht davon. Vielleicht kann ich mal wieder ein paar Tips geben, die mir so schnick schnack (hoffe ich darf diese Bezeichnung verwenden) vors Vorderrad rutschen.
Grüßle
Herbert aka Schippy
Grüßle
Herbert aka Schippy
Grüßle
Herbert aka Schippy
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)
Herbert aka Schippy
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
- pässefahrer
Nun ja, die Himalayan ist ja auch noch fast neu und hat noch keine 40 oder 30tausend Kilometer drauf. Oder täusche ich mich?maxmoto hat geschrieben:Durch euer Pech werde ich schön langsam unsicher, ob ich nächstes Jahr die 790 Adv., die zu zweit eigentlich perfekt wäre, Probe fahren soll.
Max & Liane
Die ersten zwei Jahre haben unsere KTMs auch gut überstanden.
Finanziell sollte es kein Problem sein, Martinas Moped ist noch in der Garantie-Verlängerung.
Gruß Bernd
meine Reiseberichte
Unterwegs mit KTM 890 Adventure R und GasGas ES700
Ein Urlaub ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos.

meine Reiseberichte
Unterwegs mit KTM 890 Adventure R und GasGas ES700
Ein Urlaub ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos.

@Max + Liane
Irgendwie ist das ganz fürchterlich mit euch. Da fährt man selbst mal 'ne Woche weg und schon
ist man tagelang mit Lesen beschäftigt, um aufzuholen wo ihr schon wieder in der Gegend herum gondelt.
Auf der anderen Seite kann ich auch gönnen und verzeihen und wünsche euch trotzdem weiterhin viele schöne km.
Gruß: Dirk
Irgendwie ist das ganz fürchterlich mit euch. Da fährt man selbst mal 'ne Woche weg und schon
ist man tagelang mit Lesen beschäftigt, um aufzuholen wo ihr schon wieder in der Gegend herum gondelt.

Auf der anderen Seite kann ich auch gönnen und verzeihen und wünsche euch trotzdem weiterhin viele schöne km.

Gruß: Dirk
Herbert, hättest du noch "schnuck" beigefügt, hätte es sich natürlich um grobfahrlässigste Copyrightverletzung gehandelt! Ohne "schnuck" ist das ja aber nur Schnickschnack, also darfst du dasSchippy hat geschrieben:.... schnick schnack (hoffe ich darf diese Bezeichnung verwenden) vors Vorderrad rutschen.

Zuletzt geändert von hoppalla am Mittwoch 9. Oktober 2019, 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
alla Hopp!
Hoppalla
Hoppalla
HUCH - grad noch Mal Glück gehabt.hoppalla hat geschrieben:Herbert, hättest du noch "schnuck" beigefügt, hätte es sich natürlich um grobfahrlässigste Copyrightverletzung gehandelt! Ohne "schnuck" ist das ja aber nur Schnickschnack, also darfst du dasSchippy hat geschrieben:Danke für euren Bericht. Auch wenn ich eure aktuellen Tips verfehlt hab, die laufen ja nicht davon. Vielleicht kann ich mal wieder ein paar Tips geben, die mir so schnick schnack (hoffe ich darf diese Bezeichnung verwenden) vors Vorderrad rutschen.
Grüßle
Herbert aka Schippy![]()

So jetzt muss ich weiter schnucken.......
Grüßle
Herbert aka Schippy
Herbert aka Schippy
Mittwoch am 90.10.2019
Da wir heute mit unserem Laptop-Spezialisten Kontakt aufnehmen wollten, erst spät aufgestanden um dann den Spezialisten per Teamviewer meinem Laptop Speicherplatz einzuhauchen.
A bisserl was ist gegangen.
Daher nur ne kleine Route von 130km ins Auge gefasst.
Es wurden gut 100km mehr, weil ich mich verfahren habe, Garmin hier kaum ein Dorf kennt und einige Straßen sind ihm auch unbekannt.
Ja, es war etwas abenteuerlich.
a) Bei strahlend blauem Himmel und Sonnenschein war es auf über 1.000m empfindlich kalt und wir waren teilweise gut 1.300m hoch.
b) Waren es ganz unterschiedliche Straßen. OK, alles Teer aber von nahezu autobahnbreit mit hervorragend ausgebauten Kurven bis extrem eng, extrem bergig und extrem kurvig durch „albanische“ Dörfer führend. Ach ja, und relativ frische Kuhfladen dezimieren das Reifen-Gripp-Niveau erheblich.
Natürlich kam auch die Kultur nicht zu kurz.
Ich sage nur „O Cebreito“
Der ADAC schreibt dazu:
In dem kleinen Dorf am Jakobsweg sind traditionelle „Palozzas“ erhalten geblieben, in denen bis vor einigen Jahrzehnten noch Bauern lebten.
Diese elliptischen Steinbauten mit Strohdach erinnern an die keltische Kultur, die hier einst herrschte.
Klar, dass die abgehauen sind, waren ja Kelten und keine Kälten und der Kälte wegen konnten sie hier auch nicht keltern.
Na ja, wir haben’s gesehen, zusammen mit einem guten Dutzend Jakobspilgern. Unterwegs sind wir sicher einigen 100 begegnet – scheint die JakobswegHauptRoute zu sein.
In Villafranca, dem nächsten Marktflecken vom Campingplatz aus (gibt mehrere Hotels und einen Parador) waren wir zum Abschluss noch lecker essen.
Durchfroren und vollgefressen wie ich bin, versuche ich noch die Route und ein paar Bilder hochzuladen.
Unterwegs

alle Rottöne in einem Stein

Bei den Kelten

Moppedfahr’n

Sonstiges
Nennt man Erdbeerbaum – aus den Früchten brennt man Schnaps

Abendessen

Die ungefähre Strecke:
https://kurviger.de/?point=42.582664%2C ... d%20Europe" onclick="window.open(this.href);return false;
F. f.
Da wir heute mit unserem Laptop-Spezialisten Kontakt aufnehmen wollten, erst spät aufgestanden um dann den Spezialisten per Teamviewer meinem Laptop Speicherplatz einzuhauchen.
A bisserl was ist gegangen.
Daher nur ne kleine Route von 130km ins Auge gefasst.
Es wurden gut 100km mehr, weil ich mich verfahren habe, Garmin hier kaum ein Dorf kennt und einige Straßen sind ihm auch unbekannt.
Ja, es war etwas abenteuerlich.
a) Bei strahlend blauem Himmel und Sonnenschein war es auf über 1.000m empfindlich kalt und wir waren teilweise gut 1.300m hoch.
b) Waren es ganz unterschiedliche Straßen. OK, alles Teer aber von nahezu autobahnbreit mit hervorragend ausgebauten Kurven bis extrem eng, extrem bergig und extrem kurvig durch „albanische“ Dörfer führend. Ach ja, und relativ frische Kuhfladen dezimieren das Reifen-Gripp-Niveau erheblich.
Natürlich kam auch die Kultur nicht zu kurz.
Ich sage nur „O Cebreito“
Der ADAC schreibt dazu:
In dem kleinen Dorf am Jakobsweg sind traditionelle „Palozzas“ erhalten geblieben, in denen bis vor einigen Jahrzehnten noch Bauern lebten.
Diese elliptischen Steinbauten mit Strohdach erinnern an die keltische Kultur, die hier einst herrschte.
Klar, dass die abgehauen sind, waren ja Kelten und keine Kälten und der Kälte wegen konnten sie hier auch nicht keltern.
Na ja, wir haben’s gesehen, zusammen mit einem guten Dutzend Jakobspilgern. Unterwegs sind wir sicher einigen 100 begegnet – scheint die JakobswegHauptRoute zu sein.
In Villafranca, dem nächsten Marktflecken vom Campingplatz aus (gibt mehrere Hotels und einen Parador) waren wir zum Abschluss noch lecker essen.
Durchfroren und vollgefressen wie ich bin, versuche ich noch die Route und ein paar Bilder hochzuladen.
Unterwegs

alle Rottöne in einem Stein

Bei den Kelten

Moppedfahr’n

Sonstiges
Nennt man Erdbeerbaum – aus den Früchten brennt man Schnaps

Abendessen

Die ungefähre Strecke:
https://kurviger.de/?point=42.582664%2C ... d%20Europe" onclick="window.open(this.href);return false;
F. f.
Bei euch ist es wenigstens sonnig, nicht kalt und Regen wie hier.
Die Häuser gefallen mir!
Die Häuser gefallen mir!