...so manche User auch Heimo..Heimo S. hat geschrieben:...
so ne navi frage is immer schwierig..
suche neues navi
- Mimoto
- Administrator
Michael /mimoto
Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.
|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||
|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||
Re: suche neues navi
zumal die Vorgaben auch recht suspekt sind. Prämisse "nicht zu teuer" und in der Auswahl, u.a.:
- ein Fahrradnavi,
- ein Navi, das kaum mehr lieferbar ist
und diverse, die erst durch Kartenkauf zum Routen überredet werden können.
- ein Fahrradnavi,
- ein Navi, das kaum mehr lieferbar ist
und diverse, die erst durch Kartenkauf zum Routen überredet werden können.
- derkleinemann
ja ich weiß, das es schwierig ist
Zu einem besitze ich ein sehr gutes Notebook, was ich eh immer dabei habe
zum anderen, hat sich das mit dem 60csx eh erledigt, da ich das echt die ganze Zeit nicht verarbeitet habe, das es gar nicht mehr produziert wird. Was die Fahrrad Navis angeht, habe ich erst im nachhinein durch etliche Foren / Tests rausgefunden, das es sich hier um Fahrradnavis handelt.
Ja das Budget 300€ ist echt knapp.. und da ist kaum Platz für gute Motorrad Navigationsgeräte, deswegen hat mir heute jemand einen Tip gegeben, ich soll normales Autonavi suchen womit man auch auf dem PC erstellte Routen laden kann, da ich eh immer mit einer Wasserdichten Reisetasche reise, könnte ich das ja einfach dort platzieren udn somit müsste das Navi net einmal Wasserdicht sein und die Preise für Autonavis sind auch etwas günstiger, soweit ich das momentan sehe.
Ja das Zumo 660 ist natürlich super, hatte mir das auch angeschaut aber viel zu teuer
@Mimoto du benutzt doch auch mom ein 60csx oder nicht? wie findest du es und wenn du dir ein neues Navi holen würdest, welches wäre es den? Muss jetzt keien genaue angabe seien, aber eher so in Richtung Zumo 660 oder eher 62s..
Gruß
Zu einem besitze ich ein sehr gutes Notebook, was ich eh immer dabei habe
zum anderen, hat sich das mit dem 60csx eh erledigt, da ich das echt die ganze Zeit nicht verarbeitet habe, das es gar nicht mehr produziert wird. Was die Fahrrad Navis angeht, habe ich erst im nachhinein durch etliche Foren / Tests rausgefunden, das es sich hier um Fahrradnavis handelt.
Ja das Budget 300€ ist echt knapp.. und da ist kaum Platz für gute Motorrad Navigationsgeräte, deswegen hat mir heute jemand einen Tip gegeben, ich soll normales Autonavi suchen womit man auch auf dem PC erstellte Routen laden kann, da ich eh immer mit einer Wasserdichten Reisetasche reise, könnte ich das ja einfach dort platzieren udn somit müsste das Navi net einmal Wasserdicht sein und die Preise für Autonavis sind auch etwas günstiger, soweit ich das momentan sehe.
Ja das Zumo 660 ist natürlich super, hatte mir das auch angeschaut aber viel zu teuer
@Mimoto du benutzt doch auch mom ein 60csx oder nicht? wie findest du es und wenn du dir ein neues Navi holen würdest, welches wäre es den? Muss jetzt keien genaue angabe seien, aber eher so in Richtung Zumo 660 oder eher 62s..
Gruß
türlich, sind ja auch nicht motorradtauglich, sprich wasserdicht und erschütterungsfester.derkleinemann hat geschrieben: die Preise für Autonavis sind auch etwas günstiger,
aber gut wen du in keine schlaglöcher fährst wird so ein autonavi wohl auch ne zeitlang halten
dann kaufste noch ne ordentliche motorradhalterung dazu weil die is ja bei autonavis auch nicht dabei oder machst es halt mit klebeband fest oder so falls das geld für nen halter nicht reicht
ein guter tip von mir, spare noch ein bischen und kauf dir dann was gscheites, oder kauf jetzt was nicht unbedingt taugliches und in 1-2 jahren wen es putt ist dann erst kaufste was motorradtaugliches
- derkleinemann
Naja gut
das mit dem Autonavi war ja auch nciht gedacht an eine Motorrad halterung zu Befestigen, sondern in einer Lenkertasche zu Transportieren, ich fahre einen Majesty 400ccm MaxiScooter und durch den V-Lenker habe ich genau in der MItte eine Reisetasche befestigt womit ich mom mein Iphone als NAvi einsetze, es aber absolut untauglich für Touren ist.. deswegen wollte ich auch auf ein richtiges Navi umsteigen.
Wie gesagt.. diese Tasche hält auch mein Iphone gut Vibrationsfrei.. vielleicht hast du recht und Autonavi ist echt eine total bescheidene Idee..
Ja sehe schon das in der Kategorie bis 300€ nur das 62s übrig bleibt und ansonsten 450€ das zūmo® 340LM CE .. das ist doch schon ein großer Unterschied..
Bin immernoch ohne Ideen
das mit dem Autonavi war ja auch nciht gedacht an eine Motorrad halterung zu Befestigen, sondern in einer Lenkertasche zu Transportieren, ich fahre einen Majesty 400ccm MaxiScooter und durch den V-Lenker habe ich genau in der MItte eine Reisetasche befestigt womit ich mom mein Iphone als NAvi einsetze, es aber absolut untauglich für Touren ist.. deswegen wollte ich auch auf ein richtiges Navi umsteigen.
Wie gesagt.. diese Tasche hält auch mein Iphone gut Vibrationsfrei.. vielleicht hast du recht und Autonavi ist echt eine total bescheidene Idee..
Ja sehe schon das in der Kategorie bis 300€ nur das 62s übrig bleibt und ansonsten 450€ das zūmo® 340LM CE .. das ist doch schon ein großer Unterschied..
Bin immernoch ohne Ideen
- Mimoto
- Administrator
derkleinemann hat geschrieben:...
@Mimoto du benutzt doch auch mom ein 60csx oder nicht? ...
Gruß
Jetzt wo ich weiss das es ein Fahrradnavi ist kann ich es nicht mehr empfehlen
und ich steige sofort wieder auf Karte um.
Grüße
Michael /mimoto
Die ersten Schritte auf GPS-Pfoten... für schmales Geld (~100€) sind die Becker Crocodile zu bekommen. Auf der IPX 4-wassergeschützten Kiste (der auf dem Avatarbild zu erkennende Roller hat auch nicht mehr) ist der Europa-Kartensatz schon installiert. Dazu noch eine Sonnenblende für 12öre (ebay Artikelnummer: 310374390074) für bessere Sicht und eine Halterung am Roller. Damit lassen sich die nächsten Jahre die eigenen Befindlichkeiten auskaspern, ohne sich vorab unbedarft am Bausparvertrag bedienen zu müssen.
Montiert sieht das Ensemble etwa so aus: klick zu naviboard
Montiert sieht das Ensemble etwa so aus: klick zu naviboard
- derkleinemann
das 60csx ist ja ein outdoor Navi und ich habe nie gesagt, das es ein Fahrradnavi ist :/Mimoto hat geschrieben:derkleinemann hat geschrieben:...
@Mimoto du benutzt doch auch mom ein 60csx oder nicht? ...
Gruß
Jetzt wo ich weiss das es ein Fahrradnavi ist kann ich es nicht mehr empfehlen
und ich steige sofort wieder auf Karte um.
Grüße
immer diese missverständnisse.
Gruß