Maya, V Strom 650 XT
- Thatsmyway
- Beiträge: 597
- Registriert: Dienstag 15. August 2017, 20:31
- Wohnort: Wien
Maya, V Strom 650 XT
Darf ich vorstellen: Maya. Eine Suzuki V Strom 650 xt.
Fifi, meine Kawasaki KLE, durfte in ihren wohlverdienten Vorruhestand gehen, nachdem sie mich sicher zurück nach Wien gebracht hat.
Aber leider war sie doch relativ angeschlagen. Das Pickerl war abgelaufen und in ihrem Zustand hätte ich auch keines bekommen. Das Vorderrad war verzogen, die Achse ebenfalls, Auf der Hinterachse hat seit dem Umbau immer etwas beim Ausfedern geschliffen usw. Und ich mußte vor mir selber zugeben, dass ich eben kein Mechaniker bin und auch dass es auch mühsam ist ohne einer gut bestückten Werkstatt selbst Hand an die Maschine zu legen.
Mit Maya habe ich mittlerweile gute 1500 Kilometer zurück gelegt und ich mußte feststellen, dass man nach einem ganzen Fahrtag viel entspannter von der Suzuki und mit viel mehr Restenergie absteigt, als von der KLE.
Man ist auch viel entspannter unterwegs, einfach weil das Fahrwerk viel besser ist, die Bremsen viel besser sind, der Motor viel mehr Kraftreserven hat, ich auf einmal einen effektiven Windschutz habe usw...
Für den Offroadbetrieb muss ich zwar noch etwas in das
Fahrwerk investieren, aber das war mir von Anfang an klar. (Höherlegen usw.)
Es macht auf jedem Fall sehr viel Spaß und ich freue mich schon auf die nächsten Reisen
Ich muss zugeben, ich habe schon länger mit einer V Strom geliebäugelt.
Und warum keine Tenere 700?
Es gab sie noch nicht und ich wollte die KLE eintauschen können. Die Strom war gerade im Angebot.
Für wirklich lange Reisen, erscheint mir die V Strom das bequemere Fahrzeug zu sein, das mir weniger Energie bei wochenlangem Einsatz raubt, was mir immer wichtiger wird. Ich glaube dennoch, dass mich die Strom überall hinbringen wird, wo ich hin möchte. Genauso wie vorher die KLE.
Schlauchlose Reifen. Beim Alleinefahren hängt ein platter Reifen wie ein Damoklesschwert über meinem Haupt und das wird nun entschärft.
Ich muss keine Ersatzschläuche mitnehmen und kann auch das Werkzeug reduzieren.
Mit der Reichweite von der Strom bleibt der Ersatzkanister entgültig zuhause.
Der Schwerpunkt ist niedriger was man beim Rangieren angenehm merkt.
Ich freue mich schon auf nächstes Jahr
Fifi, meine Kawasaki KLE, durfte in ihren wohlverdienten Vorruhestand gehen, nachdem sie mich sicher zurück nach Wien gebracht hat.
Aber leider war sie doch relativ angeschlagen. Das Pickerl war abgelaufen und in ihrem Zustand hätte ich auch keines bekommen. Das Vorderrad war verzogen, die Achse ebenfalls, Auf der Hinterachse hat seit dem Umbau immer etwas beim Ausfedern geschliffen usw. Und ich mußte vor mir selber zugeben, dass ich eben kein Mechaniker bin und auch dass es auch mühsam ist ohne einer gut bestückten Werkstatt selbst Hand an die Maschine zu legen.
Mit Maya habe ich mittlerweile gute 1500 Kilometer zurück gelegt und ich mußte feststellen, dass man nach einem ganzen Fahrtag viel entspannter von der Suzuki und mit viel mehr Restenergie absteigt, als von der KLE.
Man ist auch viel entspannter unterwegs, einfach weil das Fahrwerk viel besser ist, die Bremsen viel besser sind, der Motor viel mehr Kraftreserven hat, ich auf einmal einen effektiven Windschutz habe usw...
Für den Offroadbetrieb muss ich zwar noch etwas in das
Fahrwerk investieren, aber das war mir von Anfang an klar. (Höherlegen usw.)
Es macht auf jedem Fall sehr viel Spaß und ich freue mich schon auf die nächsten Reisen
Ich muss zugeben, ich habe schon länger mit einer V Strom geliebäugelt.
Und warum keine Tenere 700?
Es gab sie noch nicht und ich wollte die KLE eintauschen können. Die Strom war gerade im Angebot.
Für wirklich lange Reisen, erscheint mir die V Strom das bequemere Fahrzeug zu sein, das mir weniger Energie bei wochenlangem Einsatz raubt, was mir immer wichtiger wird. Ich glaube dennoch, dass mich die Strom überall hinbringen wird, wo ich hin möchte. Genauso wie vorher die KLE.
Schlauchlose Reifen. Beim Alleinefahren hängt ein platter Reifen wie ein Damoklesschwert über meinem Haupt und das wird nun entschärft.
Ich muss keine Ersatzschläuche mitnehmen und kann auch das Werkzeug reduzieren.
Mit der Reichweite von der Strom bleibt der Ersatzkanister entgültig zuhause.
Der Schwerpunkt ist niedriger was man beim Rangieren angenehm merkt.
Ich freue mich schon auf nächstes Jahr
Re: Maya, V Strom 650 XT
Gratuliere, sehr schönes Motorrad! Wir sollten einmal eine Runde fahren und schauen wie deine Gelbe und meine Rote harmonieren.
LG, Hermann
LG, Hermann
Re: Maya, V Strom 650 XT
Gratulation - gute Farbkombi und das Mopped gefällt mir grundsätzlich auch ganz gut, obwohl ich
mit Suzuki so gar nix am Hut habe....
Viel Spaß damit
mit Suzuki so gar nix am Hut habe....
Viel Spaß damit
Grüße, Dirk
#nos vemos en la carretera
#nos vemos en la carretera
- einzylinder
- Beiträge: 25
- Registriert: Samstag 2. November 2013, 00:33
- Wohnort: Mülheim - Ruhr
Re: Maya, V Strom 650 XT
Hallo,
bist du dir sicher, dass du schlauchlose Reifen hast ?
Grüße
Einzylinder
bist du dir sicher, dass du schlauchlose Reifen hast ?
Grüße
Einzylinder
Humor ist der Knopf, der verhindert, daß einem der Kragen platzt --- Joachim Ringelnatz
- the matrix
- Beiträge: 989
- Registriert: Dienstag 22. November 2016, 16:22
- Wohnort: Weilmünster
- Kontaktdaten:
Re: Maya, V Strom 650 XT
Unterschied zwischen den Normen V-Strom 650 und XTeinzylinder hat geschrieben:Hallo,
bist du dir sicher, dass du schlauchlose Reifen hast ?
Grüße
Einzylinder
Der Suzuki V-Strom 650 ist serienmäßig mit Gussrädern ausgestattet, während der 650XT mit schlauchlosen Reifen, Drahtgitterrädern ausgestattet ist.
PS: Allzeit gute Fahrt und immer schön Oben bleiben!!!
Zuletzt geändert von the matrix am Dienstag 22. Oktober 2019, 15:57, insgesamt 1-mal geändert.
DlHzG Stevie aka +++the matrix+++
Lieber verrückt das Leben genießen, als normal langweilen...
Mein YOUTUBE Channel
Lieber verrückt das Leben genießen, als normal langweilen...
Mein YOUTUBE Channel
Re: Maya, V Strom 650 XT
Gratuliere Peter!
Die V-Strom ist sicher ein zuverlässiges Mopped!
LG und immer oben bleiben
Die V-Strom ist sicher ein zuverlässiges Mopped!
LG und immer oben bleiben
Gigl
Re: Maya, V Strom 650 XT
V-Strom 650 = Gute Entscheidung.
Viele Grüße
Marc
Mit vierzig beginnt das Altsein der Jungen, mit fünfzig das Jungsein der Alten.
(Aus Frankreich)
Marc
Mit vierzig beginnt das Altsein der Jungen, mit fünfzig das Jungsein der Alten.
(Aus Frankreich)
Re: Maya, V Strom 650 XT
Glückwunsch zur V-Strom.
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass das ein völlig problemloses Motorrad ist.
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass das ein völlig problemloses Motorrad ist.