2019 Sept. bis Nov. ML in Frankreich, Spanien und evtl. Port

Reiseberichte aus Europa
Forumsregeln
Das Reiseforum ist für alle die gedacht die Reisen und Reiseberichte veröffentlichen oder sich über Reiseziele informieren wollen.
Die Art der Fortbewegung, per pedes, Drahtesel, Motorrad, Auto, Bus, Schiff... ist egal.
Eine aktive Teilnahme ist wünschenswert, wer Reiseberichte veröffentlicht möchte auch das sie gelesen werden d.h. schau Dir Reiseberichte
auch mal von anderen an und gebe auch denen das Gefühl das Ihre Arbeit nicht umsonst war.
Nachricht
Autor
maxmoto

Re: 2019 Sept. bis Nov. ML in Frankreich, Spanien und evtl.

#329 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

on any sunday,
na ja, die "Rambla Honda" ist schon ein wenig nördlich - aber die Strecke a Traum.
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

maxmoto

#330 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Samstag am 26.10.2019

Heute nur gut 100km auf der Halbinsel rumgepöttelt und versucht ein paar Mal an die Küste zu kommen.
Ham wir auch geschafft und ich muss meinen alten Spruch hervorkramen: An der Küste wär ich gern Küster.

Die ungefähre Strecke
https://kurviger.de/?point=36.803168%2C ... %20Streets" onclick="window.open(this.href);return false;

Die Bilders
Straßen
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Küste
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

F. f.
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

maxmoto

#331 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Sonntag am 27.10.2019

Erster Tag der Reise mit „Normalzeit“.
Gleichzeitig Sonntag – also relativ viel los.
Mach mer einfach nur ne kleine Tour zur Westküste.
Die hat dem Reini im Film vom Mimoto so gut gefallen, dass er sich danach erkundigt hat; da fahren wir hin, machen ein paar Fotos, dass er sieht, wie’s da aktuell ausschaut.

Vorher hatte ich aber noch ein Kommunikationsproblem.
Auf so nem Campingplatz sind unterschiedliche Nationalitäten.
Natürlich auch deutsch sprechende.
Ich wurde also gefragt: „Entschuldigen Sie, transportieren Sie das Motorrad im Auto“.
Klare Frage – Klare Antwort: „Ja“.
Frage: „Sagen Sie, riecht das nicht?“
Antwort: „Eindeutig ja, aber eben nur, wenn wir drin sind, wissen sie, es menschelt halt.
Aber dem Motorrad macht das nix aus, denn es weiß ja, bei der nächsten längeren Pause darf es wieder an die frische Luft.“
Kopfschütteln, Gebrabbel und davonschlurfen.
Irgendwie mache ich immer Fehler beim Kommunizieren.

Zurück zum Tagesablauf.

Also die Westküste kann man einerseits als langweilig, eintönig bezeichnen, weil sie schnurgerade ist.
Andererseits aber auch schön, weil sie direkt neben dem Meer – nur ein knapp 100m breiter fast leerer Sandstrand ist dazwischen – entlangführt.
Spannend? Nein, spannend ist sie nicht.
Noch nicht, denn danach geht es (wirklich kurz) in die Berge.
Kurvig, bergig schön zu fahren und endet an nem Leuchtturm.
Wenn man von dem zurückfährt, zweigt gleich nach dem Restaurant „El Faro“ (leicht erkennbar weil das Dach der Frisur von Donald Trump ähnelt) ein Sträßchen ab.
Da geht es – die weißen Schilder mit dem roten Rand ignorierend – zum Ende der inoffiziellen offiziellen Straße.
Da hat man dann einen schönen Blick auf die Küste in östlicher Richtung und in westlicher Richtung zum Leuchtturm.
Von dort aus führt ein Wanderweg (mit Kette versperrt), der aber in Google Maps usw. als Straße mit Nummer gekennzeichnet ist, nach San Jose.
Da heute am Sonntag relativ viel Leutz unterwegs waren, hab ich nicht probiert, ob der Lenker der Himalayan durch den schmalen Einlass passt.
Den Weg kann man auch ungesperrt von San Jose aus fahren, denn er führt an Buchten und mindestens eine Bar / Restaurant.
Wie es von dort aus schildermäßig weiter geht, weiß ich nicht.
Während der Woche wenn praktisch keine Leutz unterwegs sind, hätte ich keine Skurpel, ihn zu fahren.
Bin wahrscheinlich ein Kleinkrimineller.

Die Bilders:
Am Beginn bei Ruescas
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Auf der Geraden
Bild

Bild

Nach der Geraden
Bild

Bild

Beim Leuchtturm Falsch!!! Ist schon am Ende der Straße. Am Wanderweg. Links sieht man die Wanderer.
Bild

Bild

Ganz links auf dem Berg ist unser heutiges Endziel
Bild

Zwischendrin extra eins für’n Andreas, dass er weiß, dass das ne Harley-gerechte Strecke ist.
Bild

Von da sind wir gekommen Auch wieder falsch. Also von da sind wir schon gekommen, aber das ist am "Endziel". Links im Hintergrund ist ganz klein der Leuchtturm zu erkennen. Reini, waast eh, wenn man was für seinen "Enkel" macht, kommt einfach ein bisschen Nervosität dazu.
Bild

Das „El Faro“ mit der an Donald Trumps Frisur erinnernden Bedachung
Bild

Nach dem Leuchtturm auf dem Weg zum Ende der inoffiziellen offiziellen Straße
Bild

Am Ende er inoffiziellen offiziellen Staße. Im Hintergrund der Beginn des „Wanderweges“.
Bild

Der angekettete Wanderweg mit dem schmalen Durchgang
Bild

Guat g’macht, gell. Fake-Berg.
Bild

Rückweg – man sieht den schnurgraden Küsten-Sand-Streifen
Bild

Bild

Bild

Bild

Jenseits der Küste im Brackwassergebiet
Bild

F. f.
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

Andreas W.

#332 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

echt schön Max, und Danke fürs Aufharleytauglichkeitprüfen... :D

Gigl

#333 Ungelesener Beitrag von Gigl »

Mei Max,

ich kann schon ein bissl nachvollziehen, dass deine "Antwort" Gebrabbel ausgelöst hat!
Wenn man dich nicht kennt und weiß, was du so alles von dir gibst, kann das schon verwirren! :D
Du waaßt, wie ich's mein! ;)
Wünsche euch weiterhin so tolles Wetter! DD

LG
Gigl

Schippy

#334 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Der soll brabbeln bis in alle Ewigkeit und nie mehr was zum Lachen bekommen.

Danke Max ich hab nach dem fastindieHosemachenvorlauterlachen noch die sehenswerten Bildle geniessen können.

Grüßle
Herbert aka Schippy
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

tornante

#335 Ungelesener Beitrag von tornante »

... Mensch Maxl, was machst für Sachen - alte Leute so vor den Kopf stoßen. Hast doch genau gewußt wie er´s gemeint hat.

Trotzdem mußte ich, wie Schippy auch, herzhaft lachen. Alleine deswegen war es Dein Faux Pas wert, so hinterlegt zu werden...

Einer meiner Träume war und ist immer noch an so einem Sandstrand mal mit der Enduro langzudüsen. Das muß höllisch Spaß machen. Ist bisher so ziemlich überall verboten wo wir waren. Aber um diese Jahreszeit...?

Genießt das Wetter. Bei uns zieht der Herbst ein und der Ofen in der Werkstatt wird wieder befeuert. Hat auch was..

Grüßle

Michael
es gibt immer etwas zu entdecken

Schippy

#336 Ungelesener Beitrag von Schippy »

tornante hat geschrieben: Einer meiner Träume war und ist immer noch an so einem Sandstrand mal mit der Enduro langzudüsen. Das muß höllisch Spaß machen. Ist bisher so ziemlich überall verboten wo wir waren. Aber um diese Jahreszeit...?
Also da war schon Sand (2017-02)......
Aber die Military ist keine so richtige Enduro.....
Bild
Sorry für OT. Ist ja aber auch Spananien, wenn auch deutlich nördlicher....
Grüßle
Herbert aka Schippy
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Antworten

Zurück zu „Europa“