suche neues navi
- derkleinemann
Re: suche neues navi
Ja ich habe es gerade gemerkt, habe mich bei der 550 vertippt *preifen*
- derkleinemann
So werde mich wohl nun langsam entscheiden müssen, aber da wäre noch eine Sache, wie sieht es aus, beim TomTom Urban Rider mit dem erstellen der Routen auf dem Pc mit Mapsource oder goodle earth? Ist das möglich diese dann wieder auf das TomTom aufzuspielen? Oder ist das Planen der Routen mit diesen softwares auf dem Pc nur beim Zumo möglich.
Gruß
P.S. Wenn das mit den softwares funktioniert udn ich die Routen problemlos auf dem TT Urban Rider benutzen kann, würde ich damm dem TT kaufen. Das mit dem 62s hat sich heute erübrigt
Gruß
P.S. Wenn das mit den softwares funktioniert udn ich die Routen problemlos auf dem TT Urban Rider benutzen kann, würde ich damm dem TT kaufen. Das mit dem 62s hat sich heute erübrigt

Da du das Gerät auch zum Wandern verwenden möchtest, wundert mich, dass du noch nicht über Magellan gestolpert bist. Die Geräte haben detaillierte Straßen-, Wasserwege- und topographische Konturkarten an Bord und über en barometrischen Höhenmesser lassen sich Wetterwechsel frühzeitig erkennen. Optional mit AA-Batterien bestückt kann dir abseits von Steckdosen nie der Strom ausgehen.derkleinemann hat geschrieben: Das mit dem 62s hat sich heute erübrigt
- derkleinemann
doch doch bin schon drüber gestolpert, hier nochmals vielen dank für den Hinweis, aber ich finde sie einfach zu teuer für das bisschen was die im Vergleich zu 62s können... da würd ich dann doch eher zum 62s greifen.. vor allem der kauf für ein exploriest 510 ist laut einigen Berichten / Tests nicht wirklich der brüller und das kostet schon 379€ wobei dann die 610 / 710 Reihe echt super sein soll.. aber die ksoten auch dem entsprechend.
Wie gesagt, wandern mit nem 62s wäre echt eine tolle Sache, aber da überwiegt mich dann doch die bessere Navigation auf dem Moped durch den TT Urban Rider, habe nur die Hoffnung das ich mit Tools wie MapScource auch da im Stande bin auf dem PC Routen zu erstellen und auf das TT uploaden.
Gruß
Wie gesagt, wandern mit nem 62s wäre echt eine tolle Sache, aber da überwiegt mich dann doch die bessere Navigation auf dem Moped durch den TT Urban Rider, habe nur die Hoffnung das ich mit Tools wie MapScource auch da im Stande bin auf dem PC Routen zu erstellen und auf das TT uploaden.
Gruß
das ist aber eine Milchmächenrechnung. Das 62s vergleichbar mit allen Karten bestückt, lässt die Kassenglocke auf mindestens ähnlichem Niveau klingeln.derkleinemann hat geschrieben: aber ich finde sie einfach zu teuer für das bisschen was die im Vergleich zu 62s können... da würd ich dann doch eher zum 62s greifen..
- derkleinemann
Ich dachte das 62s hat schon die Europakarte drauf laut dem Verkäufer im Outdoor-Shop... und das 510 exploriest hat nur die Allgemeine Karte. Auch wenn du Recht hast, wovon ich doch sehr stark ausgehe.. finde ich dennoch die 379€ viel zu Hoch angesetzt dafür das es weder ein Kompass noch ein Barometer hat.. und eine Kamera für Fotos oder Videos ist da total fehl am Platz, dafür habe ich eigene Kamera mit 11 Mega Pixeln. Dafür sehe ich nicht ein mehr zu zahlen, nur weil es schon drin ist.
- schnabelkuh
Mapsource ist ein Garmin-Programm und funktioniert auf dem PC nur mit den installierten Garmin-Karten.derkleinemann hat geschrieben:... wie sieht es aus, beim TomTom Urban Rider mit dem erstellen der Routen auf dem Pc mit Mapsource oder goodle earth? Ist das möglich diese dann wieder auf das TomTom aufzuspielen? Oder ist das Planen der Routen mit diesen softwares auf dem Pc nur beim Zumo möglich...(
Die Du wahrscheinlich nicht hast, wenn Du keinen Garmin-Navigator hast.
Wenn Du aber irgend wo GPX-Routen her bekommst, kann der Urban Rider die trotzdem lesen und in sein eigenes Format umwandeln.
Dafür hat der einen extra Ordner (GPX2ITN) im Gerät.
Erstellen kannst Du Routen am PC z.B. mit dem Motoplaner, Routeconverter, Tyre, iTN-Converter, GoogleEarth ...
Allerdings nur Online mit Verbindung zum Internet. Zuhause meist kein Problem, aber unterwegs geht das nicht immer.
Als Offline-Lösung geht es auch mit dem Motorrad-Tourenplaner. Der wird aber schon seit einigen Jahren nicht mehr weiter entwickelt.
Aber gebraucht kann man den immer wieder mal für ein paar Euro kaufen.
Gruß
Stefan
Stefan
- derkleinemann
Wow, wirklich ein großes Danke für diese hilfreiche Auskunft. Werde mir dann also ein TT Urban Rider zulegenschnabelkuh hat geschrieben:Mapsource ist ein Garmin-Programm und funktioniert auf dem PC nur mit den installierten Garmin-Karten.derkleinemann hat geschrieben:... wie sieht es aus, beim TomTom Urban Rider mit dem erstellen der Routen auf dem Pc mit Mapsource oder goodle earth? Ist das möglich diese dann wieder auf das TomTom aufzuspielen? Oder ist das Planen der Routen mit diesen softwares auf dem Pc nur beim Zumo möglich...(
Die Du wahrscheinlich nicht hast, wenn Du keinen Garmin-Navigator hast.
Wenn Du aber irgend wo GPX-Routen her bekommst, kann der Urban Rider die trotzdem lesen und in sein eigenes Format umwandeln.
Dafür hat der einen extra Ordner (GPX2ITN) im Gerät.
Erstellen kannst Du Routen am PC z.B. mit dem Motoplaner, Routeconverter, Tyre, iTN-Converter, GoogleEarth ...
Allerdings nur Online mit Verbindung zum Internet. Zuhause meist kein Problem, aber unterwegs geht das nicht immer.
Als Offline-Lösung geht es auch mit dem Motorrad-Tourenplaner. Der wird aber schon seit einigen Jahren nicht mehr weiter entwickelt.
Aber gebraucht kann man den immer wieder mal für ein paar Euro kaufen.

Danke an alle beteiligten bei der hilfreichen Suchaktion.
Gruß