Valle On Tour Weltreise

Hier ist Platz für Leute die aus einem Traum einen Beruf gemacht haben z.B. Auswanderer die Abenteuer als Reise anbieten, somit Geld damit verdienen. Der Werbeeintrag ist für den Anbieter Kostenfrei.
Nachricht
Autor
marco1971

Re: Valle On Tour Weltreise

#233 Ungelesener Beitrag von marco1971 »

Vielleicht denke ich so, weil ich noch nie eine 1000 € Jacke hatte und mir auch nie eine kaufen würde.

Ich bin ewig mit Pharao Klamotten gefahren. Zuerst normale mit herausnehmbarem Steppfutter und bis letztes Jahr 3 in 1. Seit Frühjahr habe ich mir eine Büse Jacke 3 in 1 um die 300 € gekauft.

Ergänzend dabei seit Jahren die FLM Stormchaser Regenkombi.

Ich hatte in all den Jahren nie das Gefühl, dass mir irgendwas fehlt.

Wenn es heiß ist kommt die Membran raus und die Lüftung ist top.
Wird es kälter kommt sie halt wieder rein.
Schauer kann die Jacke ab und sollte es dauerhaft Regnen kommt sowieso Regenzeug (mit Kapzuze ;) ) an.

Ich bin damit m. E. für einen vernünftigen Preis gut ausgerüstet.
Aber jeder soll das tragen was sie/er für sich am besten empfindet. Mir macht das nix aus mal schnell das Regenzeug übertwerfen. Mittlerweile gibt es ja auch Regenzeug , wie auch meins, welches relativ dünn, schnell trocken ist. Ausserdem entsteht nicht mehr so die Sauna darunter wie man es von den alten PVC/Gummijacken kennt.

Es wurde schon erwähnt.... Erik P. fährt Pharao und Haix Polizeistiefel und hat trotzdem immer überlebt ;)

Aber wie geschrieben, ich hatte noch nie so hochpreisiges Zeug und wer weiß, wenn ich es mal teste...am besten ich lass das ;)
Tips für Trips:
viewtopic.php?p=260618#p260618

Meine Google Karte
https://www.google.com/maps/d/edit?mid= ... sp=sharing" onclick="window.open(this.href);return false;

CrazyPhilosoph

#234 Ungelesener Beitrag von CrazyPhilosoph »

Erik überlebt natürlich nur wg der Haix POLIZEIstiefel :mrgreen:

qtreiber

#235 Ungelesener Beitrag von qtreiber »

Einige machen gute Erfahrungen mit Pharoa-Klamotten, ich überhaupt nicht. Aufplatzende Nähte seien als erstes genannt. Zwei Hosen und eine Jacke wanderten wieder zu Polo zurück. Viele Kilometer (Polo ist 80 Km entfernt), wenig Freude. Büse genauso.

Wichtig für mich ist auch die Passform, hier gibt es ebenfalls deutsche Unterschiede.

Bin noch immer auf der Suche nach einer „vernünftigen“ Hose.
Gruß
Bernd (AUR)

maxmoto

#236 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Wichtig für mich ist auch die Passform, hier gibt es ebenfalls deutsche Unterschiede.
Die Motorradklamottenhersteller haben's einfach schwer.
Wie soll ein und derselbe Anzug einem Ostfriesen, einem Saarländer, einem Bayern und einem Sachsen passen.
:Hilf: :Hilf: :Hilf:
:LoL: :LoL: :LoL:
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

qtreiber

#237 Ungelesener Beitrag von qtreiber »

„auch“
Gruß
Bernd (AUR)

Quhpilot

#238 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

......vorallem beim Saarlänner mit seinem Lyoner-Friedhof wird's schwierig...... :mrgreen:
"...and so it goes, and so it goes, and your the only one who knows...."

Manfred

#239 Ungelesener Beitrag von Manfred »

Ich fahre einen Pharao - Anzug seit 8 Jahren. Pro Jahr ca. 8000 km
Landstraße, kein Schotter, auf einer kleinen 800er GS.
Jedes Jahr Handwäsche und ordentlich imprägniert.

Auf der Duc fahre ich einen 2 teiligen Lederkombi. Merino-Unterwäsche als Wohlfühlmembrane. Man schwitzt zwar ein wenig, hat aber bei Pausen nicht den den Nässeefekt wie bei synthetischer Funktionswäsche.
Handwäsche .... trocknet schnell.

Grüße

Ich lese hier viel negatives über Valle. Er hat sein Ziel erreicht. Man redet über ihn, 30 Seiten im Reiseforum, beachtlich.

H.Kowalski
Administrator

#240 Ungelesener Beitrag von H.Kowalski »

Manfred hat geschrieben:Ich lese hier viel negatives über Valle. Er hat sein Ziel erreicht. Man redet über ihn, 30 Seiten im Reiseforum, beachtlich.
Die Wertung, inwieweit das hier über Valle zu lesende negativ oder positiv ist, liegt meiner Meinung auch stark in der Wertung des Lesenden. Wenn es Dein Eindruck ist, das Du viel Negatives ließt, dann danke ich Dir für diese Rückmeldung.

Ich persönlich empfinde es anders. Ich finde nicht, dass Negatives über Valle geschrieben wird. Sicher nicht über ihn persönlich. Dass mich sein Business fasziniert, obwohl ich mit dem, was er veröffentlicht, nicht viel für mich anfangen kann, versuche ich immer wieder zum Ausdruck bringen. Das sehe ich grundsätzlich als etwas Positives.

Ansonsten kommen die 30 Seiten nicht durch reden über Valle (in Person) zustande, sondern indem sich die Mitwirkenden inhaltlich (und wie ich finde sehr konsturktiv) mit dem befassen, was dem Inhalt von Valles zwei letzten Videos entspricht. Beachtlich finde ich es auch, dass da so viel zusammenkommt. Das zeigt, dass das Thema der Reise-Ausrüstung ein relevantes Thema ist. Ob einem der Stil gefällt, wie Valle mit dem Thema Ausrüstung umgeht, ist eine andere Frage. Mir gefällt er nicht, und da stehe ich auch dazu. Das ist aber meine Meinung zu Valles medialen Präsentation, keine Meinung über Valle als Person.
Es grüßt der Hein (alias Heiner Kowalski)
http://www.kowalskifilm.de | Dem Hein seine Reiseberichte hier im Forum

Bild

Gesperrt

Zurück zu „Adventure Reiseanbieter“