Valle On Tour Weltreise

Hier ist Platz für Leute die aus einem Traum einen Beruf gemacht haben z.B. Auswanderer die Abenteuer als Reise anbieten, somit Geld damit verdienen. Der Werbeeintrag ist für den Anbieter Kostenfrei.
Nachricht
Autor
mikettr600

Re: Valle On Tour Weltreise

#241 Ungelesener Beitrag von mikettr600 »

analog zu dem Thema Tenere T7- wo mancheiner unbedingt einen Hauptständer braucht- haben wir hier noch garnicht darüber gesprochen:

Manchem ist eine Regenjacke/ -kombi nur eine richtige, wenn sie eine Kapuze hat. Ohne geht bei einigen überhaupt nicht!

Ich hatte noch nie eine unter dem Helm auf und hab sie auch nie vermißt!
gugst Du- wenn Du mehr über mich wissen willst:
Youtube: Mike-auf-Tour oder auf: https://mike-auf-tour.jimdo.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Quhpilot

#242 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

@Hein, ich empfinde die überwiegende Stimmung hier schon leicht "gegen"Valle. Ich habe ja selbst auch
Kritik geäussert gegen manche Verhaltensweisen die ich bei ihm missbillige. Der Unterschied ist nur
Das ich Valle persönlich kenne und ihm das auch schon persönlich vorgeworfen habe. Andere schliessen hier
Nur aus der Distanz und anonym ohne je ein Wort mit ihm gesprochen zu haben. Tabbi zum Beispiel
Geizt nicht gerade mit uncharmantem Unmut, wenig ladylike. Auch der meiner Meinung nach aus purem
Neid geäusserte Umstand das Valle ja in Salem war, also von Haus aus gut situiert wäre kann ich nicht
Verstehen.
Ich habe Valle's Eltern kennengelernt und mich in Schongau gut mit Ihnen unterhalten. Für mich machen
Die einen ganz normalen, bodenständigen Eindruck und wirken nicht " Neureich". Ganz normale Leute.

Was man in seine SPEKULATIONEN noch mit einbeziehen könnte ist der Umstand das Valentin in
München bei BMW Automobilkaufmann gelernt hat nach dem Abitur und jahrelang erfolgreich in der Sparte
Bentley exklusive Automobile an exquisiten Kundschaft verkauft hat. Da kam schon ab und zu mal ein Euro
Aufs Sparbuch. Ansonsten hat er sein ganzes Hab und Gut verkauft, besitzt kein eigenes Auto und hat als sich
Der Plan konkretisierte seinen Job gekündigt. Aufgrund dieses backrounds ist es doch logisch das man sich
Sponsoren sucht und Werbung generiert und bedient.

Abschliessend würde ich mir eine mehr sachliche Diskussion wünschen ohne eigene Abneigung oder Neid
mit einzubringen. Ich mag den Kerl, er erinnert mich an meine abenteuerliche Jugend in der ich selbst immer
was riskierte. Er macht sicherlich auch viele Fehler, und ich wasche Ihm gehörig den Kopf wenn ich Ihn
Treffe, aber er lebt seinen Traum........wenn auch nicht nach klassischem Vorbild anderer Weltenbummler.

.........und ich kenne vielleicht noch 5 oder 6 Motorradfahrer die auf so einer Schrankwand noch dermaßen
easy an mir vorbeidonnern, und , was man stellenweise in seinem Island-Video sieht, mit der ADV. So im
Gelände performed das es bestimmt auch zum Instructor in Hechlingen gereicht hätte.
"...and so it goes, and so it goes, and your the only one who knows...."

Andreas W.

#243 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

Aber Jürgen, natürlich kann man Valle auch öffentlich kritisieren, wenn man ihn nicht persönlich kennt.
Er selbst stellt sich ins Rampenlicht, und im Rampenlicht gibt es nun mal Kritiker und auch Schatten.
Wir kritisieren ja z.B. auch Merkel und Trump, ohne sie jemals persönlich getroffen zu haben.

Zum Thema: Das Island Video habe ich tapfer angeschaut... jetzt weiß ich wieder warum ich Valle nicht mehr abonniert habe...
Ich sags mal so: Für Valle gibt's nur Valle... viel Geheimnistuerei... reichlich heroische Gesten... bo neee, kann ich net ab... sorry...

CrazyPhilosoph

#244 Ungelesener Beitrag von CrazyPhilosoph »

Postings ohne persönliche Abneigung :Mh: .

Das ist ein Teil der Meinung. Jeder der sich selbst in die Öffentlichkeit stellt, vor allem um damit Geld zu verdienen, muss damit klar kommen. Kommt Valle ja auch.
Meinungen darf man ja jederzeit gerne Äußern, finde ich!

Ich finde das durchaus spannend zu beobachten und auch die verschiedenen Empfindungen die das hervorruft.
Mir war bisher klar, dass mir Erik besser gefällt als Valle, aber nicht so ganz warum.
Hier kam ich dann in der Diskussion auf das Warum.

Diese wird hier in einer Form geführt die kaum persönlich wird. Für Internetverhältnisse wird Sie in einer außergewöhnlich guten Form geführt.
Tabbi formuliert ja allgemein etwas direkter. Das kann man ja auch beim Thema kurviger sehen. Das ist aber eben einfach eine eigene Art.
Ich kenne da noch jemanden der mitunter etwas poltert ;)

Meiner Meinung nach ist das alles ein wenig schade. Valle könnte selber einiges verbessern, wenn er hier mitlesen würde.
Er stellt den kommerziellen Erfolg seines Unternehmens in den Vordergrund. Das kann er ja machen wie er möchte.
Damit kommt man aber gerade bei der Zielgruppe nicht durchweg gut an.
Wenn man dann mit großem Bohei eine tolle Berichterstattung von einer Weltreise ankündigt, die ersten drei Videos aber eher Werbevideos sind, dann gefällt das eben nicht jedem.

Quhpilot

#245 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

Echt ? Wer poltert denn hier? :Am:

Ich bin doch inzwischen ziemlich zahm geworden...... :mrgreen:

Klar darf man Kritik äussern, sie überwiegt sogar hier. Um so mehr
werde ich hier die positiven Aspekte vertreten, sonst fällt das ja
ins Bodenlose..... 8-)

qtreiber

#246 Ungelesener Beitrag von qtreiber »

Manfred hat geschrieben:Pharao - Anzug seit 8 Jahren.
zwischenzeitlich hat sich an diesem Anzug einiges verändert. Für mich nicht alles zum Vorteil.

Aber egal, mir geht es nicht darum irgendeinen Hersteller oder ein Produkt schlecht zu machen, sondern dass ich in vielen Fällen festgestellt habe, dass wer "billig" (preisgünstig) kauft häufig letztendlich mehr Geld verbrennt als beim ersten mal ein teureres Produkt zu kaufen. Muss nicht sein, kann aber.

Dass ein Valle, sein Verhalten und Auftreten, nicht zu dem überwiegend hier im Forum vorhandenen Mainstream passt, ebenso wenig wie SUV und Kreuzfahrten ;) , ist doch bekannt und (für mich) nicht schlimm. Meinen selbstgestrickten Pullover ziehe ich trotzdem nicht an. Kratzt zu doll.

Dennoch fällt mir auf, dass aktuell der Ton im Forum etwas härter zu werden scheint.(???) Dieser Beitrag und die Hauptständergeschichte sind für mich der Beleg.

Es wird Winter und mein Igel ist im Winterschlaf. Leider.
Gruß
Bernd (AUR)

H.Kowalski
Administrator

#247 Ungelesener Beitrag von H.Kowalski »

mikettr600 hat geschrieben:Manchem ist eine Regenjacke/ -kombi nur eine richtige, wenn sie eine Kapuze hat. Ohne geht bei einigen überhaupt nicht!
Ich hatte noch nie eine unter dem Helm auf und hab sie auch nie vermißt!
Ich habe die Kapuze aus meiner Textiljacke sogar rausgeschnitten, weil ich sie eh nie benutzt habe und sie mich in aufgeräumten Zustand eher gestört hat, weil die Jacke dort im Bereich der Schulterblätter so dick auftrug. ;)
Quhpilot hat geschrieben:@Hein, ich empfinde die überwiegende Stimmung hier schon leicht "gegen" Valle.
...
Abschliessend würde ich mir eine mehr sachliche Diskussion wünschen ohne eigene Abneigung oder Neid
mit einzubringen. Ich mag den Kerl...
Leichte Stimmung, das kann schon sein. Danke auch Dir für's Feedback.

Ich glaube, wir sind uns auch insofern einig: sachliche Kritik an den Inhalten, die er öffentlich teilt, muss erlaubt sein, persönliche Kritik sollte sich nur erlauben, wer ihn gut genug kennt, um ihn persönlich einschätzen zu können. Aufpassen muss man vor allem, dass man das nicht durcheinanderbringt. Das gilt für Sender und Empfänger der Kritik gleichermaßen. :)

Ich glaube deshalb, dass es nix schadet immer wieder zu erwähnen, dass ich überhaupt gar nix gegen den Kerl habe - bzw. dass Du ihn magst. :L
Es grüßt der Hein (alias Heiner Kowalski)
http://www.kowalskifilm.de | Dem Hein seine Reiseberichte hier im Forum

Bild

Quhpilot

#248 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

Joo. Mach mer so....

Gesperrt

Zurück zu „Adventure Reiseanbieter“