Der ZELT-Thread

Reiseausrüstungen z.B. Zelte, Transportuntersielen etc.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Schippy
Beiträge: 8878
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14

Re: Der ZELT-Thread

#161 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Kurare79 hat geschrieben:
Eine etwas ungewöhnliche Frage hätte ich noch: Wie kleidet man sich auf dem Weg vom Zelt zum Waschraum? Nimmst einen dünnen Bademantel mit oder wie stelle ich mir das vor?
Nackig oder mit dem Höschen aus der Werbung (Insider) :lol: :lol: :lol:
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Benutzeravatar
Emmy
Beiträge: 56
Registriert: Sonntag 21. Dezember 2014, 10:00

Re: Der ZELT-Thread

#162 Ungelesener Beitrag von Emmy »

Würde mich mal interessieren, da wir ja viel Zelten.
Was für ein Höschen aus welcher Werbung? Habe ich da was verpasst?
Liebe Grüße
Martina

Benutzeravatar
H.Kowalski
Administrator
Beiträge: 5816
Registriert: Sonntag 18. Januar 2015, 12:12
Wohnort: Esslingen am Neckar
Kontaktdaten:

Re: Der ZELT-Thread

#163 Ungelesener Beitrag von H.Kowalski »

Kurare79 hat geschrieben:
H.Kowalski hat geschrieben:Die Seiten des Außenzeltes habe ich dieses mal ein wenig abgespannt, um mehr Abstand zum Innenzelt zu gewinnen. Das verhindert, dass ich mit dem Schlafsack das Innenzelt gegen das Außenzelt drücke und so der Schlafsack nass wird.
Wertvolle Infos! Darüber habe ich mir bisher noch keine Gedanken gemacht, bzw. hätte gar nicht erwartet, dass dies ein Problem sein könnte. Das sind offensichtlich Erfahrungswerte, die man nur durchs Machen gewinnt.
Richtig, learning by doing oder try and error. :D Die Erfahrungswerte sind für mich auch neu durch das neue, kleinere Zelt. Mein altes Zelt bietet 10 cm mehr Länge zum liegen. Da war berühren des Innenzelts mit dem Schlafsack eigentlich nie ein Thema.
Kurare79 hat geschrieben:Eine etwas ungewöhnliche Frage hätte ich noch: Wie kleidet man sich auf dem Weg vom Zelt zum Waschraum? Nimmst einen dünnen Bademantel mit oder wie stelle ich mir das vor?
Es gibt tatsächlich Camper, die mit nem Bademantel zum Sanitärgebäude latschen. Das sind aber meist Camper, die mit dem Wohnmobil oder Wohnwagen unterwegs sind und entsprechend viel Platz haben, um solche Utensilien einzupacken.

Wenn ich nachts mal raus muss, geh ich meistens mit dem, was ich an mir trage, also T-Shirt und Unterhose oder bei kühleren Temperaturen mit langärmeligen und langbeinigen Sachen. Knifflig wird es, wenns richtig kalt wird, so unter 5 Grad. Weil bis Du wieder im Schlafsack bist, ist nicht nur der Schlafsack ausgekühlt, sondern auch die Klamotten am Leib. Da kann es sich lohnen, vor dem Öffnen des Zeltes noch eine Hose und Jacke anzuziehen, damit die Wärme nicht so schnell verloren geht. Ansonsten tagsüber geh ich mit den Sachen zum Sanitärraum, die ich gerade an mir trage (normale Freizeitkleidung).
Emmy hat geschrieben:Würde mich mal interessieren, da wir ja viel Zelten.
Was für ein Höschen aus welcher Werbung? Habe ich da was verpasst?
Du hast nix verpasst. Ich glaube, Schippy bezieht sich auf einen witzigen Post von Karim auf Facebook. Das hatte aber nix mit Zelten zu tun. Daher Insider. ;)
Es grüßt der Hein (alias Heiner Kowalski)
http://www.kowalskifilm.de | Dem Hein seine Reiseberichte hier im Forum

Bild

Benutzeravatar
Nagge
Beiträge: 2400
Registriert: Sonntag 3. November 2013, 12:44
Wohnort: D-71088 Holzgerlingen

Re: Der ZELT-Thread

#164 Ungelesener Beitrag von Nagge »

H.Kowalski hat geschrieben:
Kurare79 hat geschrieben:Eine etwas ungewöhnliche Frage hätte ich noch: Wie kleidet man sich auf dem Weg vom Zelt zum Waschraum? Nimmst einen dünnen Bademantel mit oder wie stelle ich mir das vor?
Es gibt tatsächlich Camper, die mit nem Bademantel zum Sanitärgebäude latschen. Das sind aber meist Camper, die mit dem Wohnmobil oder Wohnwagen unterwegs sind und entsprechend viel Platz haben, um solche Utensilien einzupacken.

Wenn ich nachts mal raus muss, geh ich meistens mit dem, was ich an mir trage, also T-Shirt und Unterhose oder bei kühleren Temperaturen mit langärmeligen und langbeinigen Sachen. Knifflig wird es, wenns richtig kalt wird, so unter 5 Grad. Weil bis Du wieder im Schlafsack bist, ist nicht nur der Schlafsack ausgekühlt, sondern auch die Klamotten am Leib. Da kann es sich lohnen, vor dem Öffnen des Zeltes noch eine Hose und Jacke anzuziehen, damit die Wärme nicht so schnell verloren geht. Ansonsten tagsüber geh ich mit den Sachen zum Sanitärraum, die ich gerade an mir trage (normale Freizeitkleidung).
So ein paar Badelatschen (Adiletten o.ä.) sind auch ganz praktisch. Vor allem, wenn man mal nachts raus muss und übern Campingplatz zur Toilette latschen muss. Da haben dann auch die Zeltnachbarn was davon (Flipflop, Flipflop :LoL: ) Hat aber den Vorteil, das der halbe Campingplatz wach ist, und Dir zur Hilfe eilen kann, falls Dir ein böser, großer Bär auf dem weg zur Toilette begegnet :LoL:
Grüße aus dem Schönbuch

Marc / Nagge

´s Leba isch koin Schlotzer!

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
H.Kowalski
Administrator
Beiträge: 5816
Registriert: Sonntag 18. Januar 2015, 12:12
Wohnort: Esslingen am Neckar
Kontaktdaten:

Re: Der ZELT-Thread

#165 Ungelesener Beitrag von H.Kowalski »

Badelatschen wären tatsächlich praktisch, gehören aber zu den Luxusgegenständen, die ich nie dabei habe. :D Ich nehm einfach das Schuhwerk, das ich eh dabei habe. Im Sommer sind das Trekkingsandalen. Letztes Wochenende hatte ich außer den Wanderstiefeln, die ich auch auf dem Moped trage, keine anderen Schuhe dabei. Da hab ich halt die Wanderschuhe auch auf dem Weg zum Sanitärgebäude angehabt. Ist halt umständlich wegen der langen Schnürsenkel... barfuß ginge natürlich auch, so lange es noch keinen Bodenfrost hat. :)
Es grüßt der Hein (alias Heiner Kowalski)
http://www.kowalskifilm.de | Dem Hein seine Reiseberichte hier im Forum

Bild

Benutzeravatar
Andreas W.
Beiträge: 7343
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 21:07
Wohnort: 86609 Donauwörth
Kontaktdaten:

Re: Der ZELT-Thread

#166 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

Wenn man(n) nachts RAUS muss, kann man mit ner verschließbare Pinkelflasche einfach IM Zelt bleiben ;)

sushi
Beiträge: 1301
Registriert: Donnerstag 21. September 2017, 09:50
Wohnort: Bern Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Der ZELT-Thread

#167 Ungelesener Beitrag von sushi »

Hallo
Kurare79 hat geschrieben: Wie kleidet man sich auf dem Weg vom Zelt zum Waschraum? Nimmst einen dünnen Bademantel mit oder wie stelle ich mir das vor?
Danke für das Kopfkino, wie gekomme ich dieses Bild wieder aus dem Kopf?
Nagge hat geschrieben: Da haben dann auch die Zeltnachbarn was davon (Flipflop, Flipflop :LoL: ) Hat aber den Vorteil, das der halbe Campingplatz wach ist, und Dir zur Hilfe eilen kann, falls Dir ein böser, großer Bär auf dem weg zur Toilette begegnet :LoL:
Gegen das Geknarze eines SIDI Adventures sind Flipflops richtig leise. :lol:
Auf dem Campingplatz im Bärengebiet geht Mann eh nicht zum Toilettenhäuschen, da wird schön das Revier um das Zelt herum markiert. :mrgreen:
H.Kowalski hat geschrieben:Badelatschen wären tatsächlich praktisch, gehören aber zu den Luxusgegenständen, die ich nie dabei habe. :D
Badelatschen in Campingplatzduschen sind Kondome für die Füsse, nie ohne. (hab auch schon vergessen welche mitzunehmen dann kauf ich mir halt am nächsten Tag neue)
Wegen dem Platz habe ich Flipflops vom 1 Euro Shop, dann etwas abgeschnitten damit die im Koffer schön am Boden Platz haben.
H.Kowalski hat geschrieben: Da hab ich halt die Wanderschuhe auch auf dem Weg zum Sanitärgebäude angehabt. Ist halt umständlich wegen der langen Schnürsenkel...

Da stopfe ich die Schnürsenkel in die Schuhe, nicht sehr bequem aber so stolpere ich nicht.


Wenn wir schon bei Tips und Tricks zum Campen sind...
Ein Regenschirm (für Platzoptimierer auch Knirps) erspart grosses Anziehen im Regen, wenn die Natur ruft muss es schnell gehen. :L

gruss sushi
Reiseberichte im Forum

2011-2013 Nord/Südamerika-Australien-Asien-Europa
Videos
Bilder

Benutzeravatar
suzitänzer
Beiträge: 68
Registriert: Montag 14. Oktober 2013, 14:18

Re: Der ZELT-Thread

#168 Ungelesener Beitrag von suzitänzer »

Mit Trekkingsandalen durch das gerade frisch gewischte Sanitärgebäude zu latschen (und eine schöne Dreckspur zu legen) habe ich mir abgewöhnt und wechsele beim Betreten auf Badelatschen (kriegt man schon irgendwie verstaut). Und gepinkelt wird auch meist in ein provisorisches Nachtfläschen (abgeschnittene Plastikflasche), ich hasse es nachts raus zu müssen.... :cry:
Mein neues Zelt heisst "Tatonka Grönland 2", ein 2 personen Zelt mit schön grosser Absiss und hat sich diesen Sommer in den Alpen und Kroatien sehr bewährt.
Dateianhänge
tatonka.jpg
tatonka.jpg (254.28 KiB) 1799 mal betrachtet

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“