Valle On Tour Weltreise

Hier ist Platz für Leute die aus einem Traum einen Beruf gemacht haben z.B. Auswanderer die Abenteuer als Reise anbieten, somit Geld damit verdienen. Der Werbeeintrag ist für den Anbieter Kostenfrei.
Nachricht
Autor
marco1971

Re: Valle On Tour Weltreise

#281 Ungelesener Beitrag von marco1971 »

Ich schließe mich den Vorschreibern einfach mal an. Vielen Dank für diesen ausführlichen Beitrag :L und willkommen im Forum.
Tips für Trips:
viewtopic.php?p=260618#p260618

Meine Google Karte
https://www.google.com/maps/d/edit?mid= ... sp=sharing" onclick="window.open(this.href);return false;

qtreiber

#282 Ungelesener Beitrag von qtreiber »

@Valle; Daumen hoch! Bild

Es gibt auch andere Mimotos und hier ist nicht der Nabel der Welt!
H.Kowalski hat geschrieben:Viele der hier geäußerten Meinungen beruhte aus Unkenntnis aller Details bisher ja auf Vermutungen bis hin zu Vorurteilen
selbst wenn dies so ist, was ich in großen Teilen nicht bestreiten will, waren/sind für mich (zu) viele Äußerungen (Vermutungen?) von einigen Mimotos für mich sehr grenzwertig und unüberlegt.

"Vorurteile und Mimotos", gibt es also doch, kein Widerspruch in sich.(!?)

Ich gehe dann mal lieber wieder den Igel streicheln. Gut, dass bei persönlichen Treffen sich vieles anders, für mich besser, darstellt als virtuell. Bis irgendwann wieder, freue mich!
Gruß
Bernd (AUR)

Andreas W.

#283 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

Hallo Valle,

auch von mir zunächst ein herzliches Willkommen hier im Forum und Grüße aus dem benachbarten Nordschwaben.

Da ich es nicht so schön in Worte fassen könnte, möchte ich mich 100%ig dem Beitrag von Pascal anschließen.

Obwohl ich irgendwo weiter vorne gesagt habe, dass ich mir Deine Videos nicht mehr anschauen möchte, werde ich Heute Abend nochmal ne Ausmahme machen... bin gespannt drauf... bei der ersten Heldenpose klicke ich aber vielleicht wieder auf das schwarze Kreuz ;)

Da Du gerade in München bist: Vielleicht magst Du einen Teil der Mimotos persönlich kennnlernen. Am 29.11. gibt es einen Reisevortrag von Franz Grieser hier bei mir im Autohaus:
viewtopic.php?f=30&t=8973&hilit=Franz+Grieser" onclick="window.open(this.href);return false;
Fühle Dich persönlich eingeladen... Vielleicht kannst Du mir dann auch erklären, wie man den Absprung vom Autoverkäuferdasein schafft.

Gruß Andreas

H.Kowalski
Administrator

#284 Ungelesener Beitrag von H.Kowalski »

qtreiber hat geschrieben:
H.Kowalski hat geschrieben:Viele der hier geäußerten Meinungen beruhte aus Unkenntnis aller Details bisher ja auf Vermutungen bis hin zu Vorurteilen
selbst wenn dies so ist, was ich in großen Teilen nicht bestreiten will, waren/sind für mich (zu) viele Äußerungen (Vermutungen?) von einigen Mimotos für mich sehr grenzwertig und unüberlegt.

"Vorurteile und Mimotos", gibt es also doch, kein Widerspruch in sich.(!?)
Ich stimme Dir da voll zu. Bei aller geäußerten Kritik darf auch eine selbstkritische Betrachtung an die MiMotos nicht fehlen.

Ich glaube, MiMotos und Vorurteile sind nicht per se ein Widerspruch in sich, auch wenn es nicht meiner Idealvorstellung entspricht. Ich nehme mich da selbst nicht aus. Ich glaube, es liegt daran, dass es menschlich ist, Informationslücken durch eigene Beurteilungen zu füllen, damit sich ein Gesamtbild ergibt. Daraus entstehen Vorurteile. Ich versuche zumindest, dies als Vermutungen zum Ausdruck zu bringen. Doch bei dem, worauf Vermutungen beruhen, handelt es sich letztlich um Vorurteile.

Umso wertvoller finde ich Valles Stellungnahme, die die Informationslücken füllt bzw. Vorurteile ersetzt. Das gebührt nicht nur Dank, sondern Respekt.
:Ni: DD

Valle ist nun ja auch ein MiMoto geworden und ich finde, mit dieser charakterlichen Stärke mit grenzwertiger und unüberlegter Kritik umzugehen scheint er ganz gut zu den anderen MiMotos zu passen. :D
:Pr:
Es grüßt der Hein (alias Heiner Kowalski)
http://www.kowalskifilm.de | Dem Hein seine Reiseberichte hier im Forum

Bild

Quhpilot

#285 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

Valle, es tut mir leid das ich mich durch gefährliches Halbwissen, eigene Vermutungen und Einschätzungen dazu hinreißen ließ hier gewagte Thesen zu verbreiten. Das war dumm von mir.
Ich bitte um Entschuldigung.

…..noch eine Kleinigkeit: Das vielleicht die Aufnahmen nix sind, bzw. die Speicherkarte voll ist hast Du mir selbst gesagt als Du die Drohne vom Rundflug um den roten Felsen am Gimbelhof zu-
rück geholt hast.
Gruß Jürgen
"...and so it goes, and so it goes, and your the only one who knows...."

VerfahrniGS

#286 Ungelesener Beitrag von VerfahrniGS »

Hallo Valle,

herzlich willkommen hier im Forum.

Ich wünsche Dir viele interessante Begegnungen, hier im Forum und natürlich auch während Deiner Reise(n).
Ich habe den Thread und Deine Weltreise nicht komplett verfolgt, ein Pneumothorax ist aber nicht ohne und ich
wünsche Dir eine baldige und vollständige Geneseung, sofern nicht schon wieder alles im Lot ist.
cu
Heiko

Es kann passieren was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah.

Bild
Bild

H.Kowalski
Administrator

#287 Ungelesener Beitrag von H.Kowalski »

Valle hat geschrieben:Die Videoinhalte vorab bei YouTube zu veröffentlichen macht daher aus taktischer Sicht keinen Sinn und die Zuschauer müssen sich leider noch etwas gedulden. Glaub mir, das fällt mir selbst nicht leicht und daher habe ich mir gedacht, ich zeige euch meinen Trailer für meinen ersten Reisevortrag exklusiv hier im Anschluss an meinen Beitrag. Ich bin gespannt auf eure Meinung und hoffe, dass die Aufnahmen ein Interesse für Island erzeugen. Für mich war dieses Land die bisher schönste Erfahrung in meinem Leben.
Das "Produkt" Deiner Arbeit in eine Vortragsreihe münden zu lassen bevor es auf YouTube Videos davon zu sehen gibt, halte ich für die taktisch einzig richtige Entscheidung.

Mit diesem Bewusstsein habe ich nun Deinen Trailer angeschaut, zu dem ich gerne noch meine Meinung äußere. :)

Handwerklich sind Deine Videos ja eh immer von bester Qualität. Beim Trailer muss ich zudem feststellen, dass er es erstmals schafft, mein Interesse an der Vortragsreihe zu wecken. Noch werbewirksamer als den Trailer empfinde ich aber Deine Anmeldung hier im Forum und Dein ausführliches Statement. Wenn wir von Taktik reden, war das glaube ich ein sehr kleverer Schachzug. Dies als Rückmeldung, welche beeindruckende Wirkung das Ganze auf mich hat.

Jetzt habe ich mich sogar auf Deiner Website vorsichtig nach den Vortragsterminen umgeschaut. Ich will noch nichts versprechen - aber wer weiß, ob ich mir nicht mal einen Deiner Vorträge in meiner Nähe anschaue (18.01.2020 in Dornstetten bei Freundenstadt wäre beispielsweise eine Option). Und falls mir der Vortrag nicht gefallen haben sollte, dann hätte ich mir wenigstens ein persönliches Urteil gebildet anstatt wegen Vorurteilen pauschal fernzubleiben.
Es grüßt der Hein (alias Heiner Kowalski)
http://www.kowalskifilm.de | Dem Hein seine Reiseberichte hier im Forum

Bild

maxmoto

#288 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Servus Valle
und erst mal herzlich Willkommen im Momoto Reiseforum.

Ich habe meinen Beitrag in dem Thread (auf den Du antwortest) nochmal durchgelesen.
Es/er bedarf - so habe ich festgestellt - einiger Erklärungen, einiger Richtigstellungen und auch einer Entschuldigung.

Ich hab geschrieben:
Nun, ich war noch nie auf Island, könnte mir aber mit ein wenig Phantasie vorstellen, dass sich die Mopedklamotten für Island (wie die normalen Klamotten auch) erheblich von denen unterscheiden, mit denen man durch die Sahara oder Gobi fährt.
Aber er ist ja auf Weltreise und hat jetzt erstmal die perfekten Weltreiseklamotten.

Das war nur aus meiner Sicht geschrieben und ich bin ein absolutes Weichei.
Ich reise im WoMo in dem hinten ein Moped steht.
Mit dem WoMo werden die langen Strecken zurückgelegt und mit dem Moped werden dann letztlich fast nur mopedgerechte Straßen, Sträßchen, Gegenden erkundigt.
Das alles nach dem "Blue-Sky-Navi", weil ich schlechtes Wetter und vor allem Regen nicht mag und, als Rentner, viel Zeit habe.
Auf dem Moped habe ich trotzdem immer einen "Behälter" mit Regenklamotten dabei und im WoMo mindestens zwei Mopedkombis und zwei Helme, dass es halt bei jeder Witterung angenehm zu fahren ist.
Ich konnte mir nicht vorstellen, dass es Mopedklamotten gibt, die bei Temperaturen zwischen 2° und 30° (angenehm) zu tragen sind und noch dazu so regendicht, dass nichts bis auf das regendichte Inlet durchdringt.
Durch Deine Antwort habe ich mich mit Klim beschäftigt und muss sagen, dass das für längere Mopedreisen anscheinend das ideale Gewand ist.
Ich entschuldige mich ehrlich für den Beitrag, der sicher etwas hämisch rüberkommt, nur durch meine Unwissenheit zustande kam, werde aber trotzdem meine Art des Reisens beibehalten.

Ich hab geschrieben:
Aber der Valle muss viel richtig machen.
Bekommt er doch in einem Reiseforum immerhin 9.306 Klicks und 256 Antworten.
Während z.B. ein "Golem", der wunderbare Filme dreht und eine lesenswerte Reise ans Westcap = Cap Finisterre beschreibt 975 Klicks und 22 Antworten bekommt.

Da ist der Gaul mit mir durchgegangen, weil ich es unverständlich finde, dass in einem Reiseforum eine wirklich großartige Reisebeschreibung viel weniger Beachtung findet, das ein Beitrag über Dich in dem viele einfach ihre Meinung äußern, die letztlich immer nur der Meinung eines anderen Kommentators widerspricht oder sie bestätigt.
So nach dem Motto: Vorurteil schlägt Vorurteil.

Das geht - mit bisschen gutem Willen - auch aus dem Satz von mir hervor
Sorry, das musste jetzt mal raus: Übertrieben: Jeder schreibt was er vom Valle hält und was er alles falsch macht.
Dabei will er nur Aufmerksamkeit. Und die bekommt er ja.
Irgendwie erinnert mich dieses Verhalten an eine alte Karikatur aus der Abendzeitung. Der Mann wurde Hirnbeiß genannt.

Du hast hier über 9.000 Klicks und über 250 Kommentare bekommen, ohne auch nur einmal präsent zu sein und deshalb war meine Bezeichnung "Hirnbeis" nicht für Dich sondern für einen Großteil der Kommentatoren gedacht.

Das wollte ich einfach nochmal erläutern, bevor ich mich aufrichtig bei Dir für Deinen ausführlichen Kommentar bedanke.
Du hast mir altem Sack gezeigt, dass er noch ziemlich an sich arbeiten muss und Vorurteile abzubauen und vor allem Unterscheiden muss, ob jemand was authentisch schreibt oder nur seine Meinung über irgendwas zum Besten gibt.

Und da sag ich einfach mal: DANKE!

Nachdem ich den Eindruck habe, dass Du Deine Träume schon in Ziele umgewandelt hast, wünsche ich Dir viel Erfolg beim Umsetzen, viele begeisternde Erlebnisse und - vor allem - unfallfreies Gelingen.

OT. Wenn es Dir möglich ist, der Einladung vom Andreas zu folgen (Fr. 29.11. im Autohaus Wagner in Donauwörth) würde ich die Annahme der Einladung sehr empfehlen.
Nicht nur wegen der paar Mimotos, die Du dort persönlich kennenlernen könntest.
Vor allem wegen Franz Grieser, der den Vortrag hält.
Ich habe einige seiner Vorträge schon erlebt und finde sie großartig - weil ziemlich weit weg vom "Mainstream".
Obwohl ihr einen völlig anderen Ansatz habt, glaube ich, dass bei Euch die Begeisterung für Menschen und das Erleben von Landschaften und Situationen viele Ähnlichkeiten aufweist.

Danke noch mal für's Spiegel vorhalten.

Max
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

Gesperrt

Zurück zu „Adventure Reiseanbieter“