Valle hat geschrieben: Thomas[/bÜber Geschmack lässt sich bekanntlich streiten, ich finde die GS bildhübsch. Andere finden eine Ducati Multistrada zum anbeten schön, ich absolut nicht. Dennoch habe ich viele Bekannte, die eine Multistrada fahren und ich freue mich jedes Mal sie zu sehen und eine gemeinsame Tour zu fahren, völlig wurscht mit welchem Motorrad und frei nach meinem Motto „Rechts ist das Gas“. In meiner Aussage ging es weniger um den optischen Eindruck einer GS sondern viel mehr um das Verhalten markenoffener Foren gegenüber bunten Vögeln (wie mich, mit grünem Rahmen) mit kiloweise Zubehör am Motorrad.
Das mit der GS war natürlich nur mit einem Augenzwinkern gemeint/gesagt. Mit persönlich ist es völlig egal ob jemand mit der GS, einer Harley, mit Kürbis, mit dem Roller oder mit einer Sommer Diesel unterwegs ist! Alles total egal! Der Mensch dahinter ist das einzig wichtige … und die Freude/Lebensfreude die der oder die dabei hat! Ich, und da bin ich nicht allein, mag dieses Schubladendenken nicht …
Valle hat geschrieben: Meiner Meinung nach landet man hierbei zu Unrecht in einer gewissen Schublade, was wiederum ein Abbild unseres gesellschaftlichen Verhaltens widerspiegelt (man bewertet den Menschen anhand seines Bentleys, mit dem er vorfährt, nicht aber anhand seiner Leistungen, die ihn dorthin gebracht haben).
Das sehe ich etwas anders und differenzierter. Es gibt nicht EIN Abbild einer Gesellschaft. Es gibt viele denen das so zuzuschreiben ist … aber es gibt auch viele die eben nicht so denken!
Valle hat geschrieben: Dich stresst der Gedanke an das Packen des Zubehörs an meinem Motorrad und mich macht es glücklich. Außerdem bin ich verdammt schnell geworden und in nur wenigen Minuten abfahrbereit. Ziemlich viel Zeug habe ich in Skandinavien über Nacht einfach am Motorrad gelassen. Das wird sich in den kommenden Jahren wahrscheinlich ändern (oder auch nicht, weil sich die Vorurteile gegenüber anderen Ländern dann wohl doch nicht bewahrheiten werden?).
Mich würde es ehrlich stressen, wenn ich dein ganzes Gepäck für die langen Reisen packen müsste …. Gott sei dank muss ich das nicht, weil ich ja kein Langzeitverreisender bin bzw. auch nicht sein kann.
Mein Gepäck zu packen bei Ski-/Bergreisen und auch inzwischen bei Wochen-/Wochenendtouren mit dem Motorrad stresst mich überhaupt nicht … das ist Ruckzuck erledigt nach dem Motto Weniger ist Mehr! Bei den Bergsachen hab ich halt viel Erfahrung und beim Moped geht’s inzwischen dadurch auch recht flott (vieles ist da schon sehr ähnlich!)
Valle hat geschrieben: Ich empfehle meinen Reiseteilnehmern übrigens das Packen in drei Schritten:
1.) Lege die für Dich persönlich allernötigste und sinnvollste Kleidung in vier gleich hohe Stapel auf Dein Bett, bevor Du mit dem 2. Punkt fortfährst.
2.) Reduziere die vier Stapel um 50% auf zwei Stapel mit identischer Höhe und trenne Dich von Kleidungsstücken, die Du nicht wirklich zwingend benötigst bevor Du mit dem 3. und letzten Punkt fortfährst.
3.) Reduziere Dein Gepäck nun um weitere 30%: jetzt liegt Dein optimales Reisegepäck vor Dir.
So ähnlich hab ich das ganz früher bei den Bergklamotten gemacht … Heute hab ich beim ersten Griff alles beisammen und alles passt in den Rucksack … wo ich auch genau weiß so was ist!