Um die länger werdenden Abende zu verkürzen, möchte ich euch an einer meiner Tourenerlebnisse 2019, genauer der „5ooo km-WilderOstenTour“ teilhaben zu lassen. Den Reisebericht werde ich aus Zeitgründen nicht in Tagebuchform oder als ein Movie, aber in Form einer Kurzbeschreibung und eines Links zum Foto/Video- Album auf Google- Drive anbeiten. Das Onlinealbum beinhaltet 2 Videos. Bitte mit dem Trailer „HURBGTrailer5kkm...“ starten- dieser ist aufgrund der „G-drive Sortierung“ mitten in der Liste und sollte natürlich den Beginn der Ansicht darstellen! Die Fotos sind im zeitlichen Verlauf leider ebenfalls nicht sortiert.
Zur Reise: Meine diesjährige, (aus priv. Gründen- eigene Story...) wieder etwas längere Motorradreise, führte mich alleine mit meiner Transi in 3 Wochen - inkl. Rückreise durch Italien- über gesamt ca. 5000 km von Ost-Österreich aus durch Ungarn, Rumänien, Bulgarien und Griechenland. Ich fuhr die Strecke im August 2019, obwohl wenn Zeitpunkt wählbar, ich wegen teilweise starkem Verkehrs auf den Karpatenquerungen nicht mehr in der Urlaubszeit fahren würde. Der Urlaub war auf Basis „Camping“ mit kompletter Ausrüstung geplant (drum so anpackelt). Ungefähr jede 3. Übernachtung verbrachte ich in Pensionen/Hotels/Bungalows. Auf Basis- Camping deswegen, weil ich seit meiner Kindheit einfach Campingfan bin, man auf diese Weise meiner Meinung am einfachsten und schnellsten Leute kennenlernt und es eine perfekte Ergänzung zum MR als Narurerlebnis darstellt. Aus Kostengründen ist dies in den Ländern nicht nötig, da Übernachtungspreise auch in sehr schönen Pensionen/Hotels (teils inkl. Pool!) in Rumänien & Bulgarien bei rund ab 20€ liegen.
Die Tagesetappen waren ca. zwischen 250-600km. Ich plante die ersten rund 5 Tage im Voraus via Kurviger- Onlineplaner (https://kurviger.de/" onclick="window.open(this.href);return false; - meiner Meinung sehr gut ), und navigierte mit meinem Xcover-Smartphone + KurvigerPro- App, welche ich persönlich noch besser oder fast perfekt finde (Routendateien könnten auf Wunsch & Anfrage zusätzlich hochgeladen werden...).
Ich war das erste Mal in Rumänien und Bulgarien, trotzdem wage ich die Aussage bzw. die Zusammenfassung (trotz Sturzes- gsd. glimpflich ohne Verletzung oder Schaden!): Länder, Strecken, Leute, Essen....usw. 100% positiv und für einen netten MR- Urlaub einfach uneingeschränkt zu empfehlen. Wie auch (Vienna-) Wolf immer wieder erwähnt- für mich ist es einfach die unkomplizierte, direkte und jederzeit hilfsbereite Art der Leute, wunderschöne oft wenig-oder unberührte Natur, herrliche teilweise* wenig befahrene traumhafte Strecken (klar auch oft schlechte Straßen) in Kombination mit natürlich oft einfachen Orten („Ostromantik“), welche aber für mich auch diese Länder mit so reizvoll und ursprünglich machen. Eines der Highlights bei Reisen nach oder durch Rumänien sind natürlich die Karpatenstrecken (wie z.B. Transfaragasan, Transalpina oder Apuseni), die ich hier aber nur als kleine Auswahl unter vielen tollen auf der Tour nenne (gerade Nord-GR bietet auch sehr tolle & einsame MR- Strecken).
Noch kurz meine Strecke in der Übersicht (fast vollständig

Baden(AT)- Balaton/Kestzely(HU, Tag1) / Balaton- Gurbediu/Rumänien, Camping Ananas(Tipp! sehr nett, ruhig aber auch versteckt, , Tag 2) / Gurbediu- Cib, Pensiunea agroturistica "Cheile Cibului"(Tipp!,T3) / Cib- Transalpina- Sibiu, Motocamp Cisnadioara (Tipp, T4) / Cisnadioara – Transfaragasan- Bran, Vampire Camping(schön) / Bran – Bucarest (Flowers B&B, Tipp! Zentral, sehr freundlich!) / Bucarest- Mahmudia (Donaudelta, Tipp: Villa Elena, sehr freundlich & schön, Trips ins Delta...!) / Mahmudia- Jurilovca (Camping- ruhig) / Jurilovca- Golden Sands (Bulgarien, Camping Laguna, ruhig, Sanitär

Viel Spaß bei eurer nächten Reise- vielleicht ja auch einmal durch Rumänien &/oder Bulgarien. Eventuell auf ähnlichen Strecken- glaube, ihr werdet es nicht bereuen- würde mich freuen !!!
zum Foto- & Videoalbum!
https://drive.google.com/drive/folders/ ... SSLSONDjYv
(nur) Trailer:
https://drive.google.com/file/d/16ajUBN ... lLgKQ/view
Falls Links zum Album(oben) nicht funktionieren, bitte um Info!
Ein paar wenige pics zum "anlocken" hier unten angehängt- weitere (ca. 20) im Google-drive Album!
LG Mike