Hallo
Wieder eine tolle Serie, danke.
Da hast du dir aber einen schönen "Bums" eingefangen.
networker hat geschrieben:
Und da es Alu Felgen sind war zurückdengeln keine wirkliche Option - da war das Risiko eines Bruches zu hoch.
Das hätten wir nur gemacht wenn das Motorrad nicht mehr gefahren wäre - dann ware es ja nicht mehr schlimmer geworden.
Ich hatte an meiner XT660Z eine gleiche Delle, wenn auch leicht kleiner.
Mit einem Hammer ausdengeln ist da nicht, da muss ja mindestens die selbe Kraft ran wie die die die Delle verursacht hat. (3x die

)
Die Felge kam unter eine x-Tonnen Presse, nichts gerissen und fuhr danach noch viele Kilometer bis nach Hause.
Ganz raus ging die Delle nicht, in der Seitenwand/führung der Felge war fast nichts mehr zu sehen, ABER sie war nicht mehr ganz kreisrund, bei 2 Speichen etwas flach, die konnten nicht mehr gespannt werden, blieben locker.
(Hätte man die Felge ausgespeicht wäre das Pressen sicher besser geworden, aber dann hätte ich auch gleich eine neue Felge einbauen können)
Zu einem Tüv oder so konnte ich damit nicht mehr, musste ich auf dem Weg nach Hause auch nicht mehr, 100 Km/h habe ich selten überschritten.
Kurz, mit einer neuen Felge hast du das richtige gemacht, willst ja hier in Europa sicher und gedanklich sorgenfrei fahren können.
gruss sushi
P.S.
Ein Hoch auf Schlauchreifen, ounli dätz än Ädwentscherbäik