Es gibt für gewisse Modelle sogar ein "Stativ" wo man die Drohne einspannen und so als Handkamera nutzen kann.

Oh, sorry, Thomas, habe das mit der AIR verwechselt. Die ist auch so klein, dass ich sie für die Mini gehalten habe.Marock hat geschrieben:Hast du jetzt zusätzlich auch die Mini?
Vielen Dank für deine Einschätzung! Hilft mir weiter! Ich werde vorerst auf Filter verzichten, bei der Spark hab ich ja auch keine!Tigertrail hat geschrieben:Grundsätzlich würde ich bei der Mavic Mini aufgrund meiner bisherigen Erfahrungen und aufgrund der Tatsache dass man die Kamera im Videomodus nicht auf manuell (Einstellung der Belichtungszeit) einstellen kann auf ND Filter verzichten.Marock hat geschrieben: @ Pascal: welche Grundausstattung an Filtern (so wenig wie möglich) Soll ich mir zur Mini bestellen?
Gibt es ganz einfache leicht zu merkende Regeln zum Einsatz von Filtern beim Filmen.
(X-Filter bei Wolken, Y-Filter bei Sonne)
Ich will da keine Wissenschaft draus machen und habe von Filtern keine Ahnung.
Um mehr als 3 Filter will ich mich gar nicht kümmern müssen.
Die Mini Mini liefert "out of the cam" ein tolles und sehr stimmiges Bild mit sehr natürlichen Farben welche ich sonst so noch bei keiner DJI Drohne gesehen habe. Trotz fehlender manueller Einstellung des Weissabgleichs stimmt dieser in 99% der Fälle.
Filter würde ich mir eher besorgen um etwas mehr Zeichnung im Himmel zu haben oder Polfilter für Aufnahmen über oder von Wasser. Aber wie gesagt, nötig ist dies definitiv nicht.
Anbei mal ein Video zu den aktuell erhältlichen Filtern für die Mavic Mini, wobei ich mit den Ausführungen dieses Youtubers im Bezug auf die Mavic Mini nicht in allen Bereichen einverstanden bin.