@Tigertrail
Also zuerst, ich finde deine Bilder wirklich gelungen und gut, auch deshalb, weil ich einige Motive aus der Region Butjahrdingen kenne, wo ich mich die letzten Jahre immer für ein paar Tage aufgehalten habe.
Das Bild "Beatenberg" löst bei mir Zwiespalt aus, es ist ein schönes Motiv im Gegenlicht, was ja nicht ganz einfach zu fotografieren ist. Auch wenn das menschliche Auge die beste Kamera ist, aber so sieht es kein Auge und auch auf dem Weg ins Gehirn finden keine derartigen Veränderungen statt. Das geht dann nur aus der Phantasie für ein Traumbild. Hier hast du es für meinen Geschmack zu sehr übertrieben, erinnerte mich sofort an die beleuchteten Hinterglasbilder beim Chinamann. Nicht böse sein, das ist kein realistisches Foto, das ist freie Kunst und die finde ich wiederum gut.

Im Grundsatz bin auch gegen eine Verfälschung von Bildern, aber manchmal ist es schon sinnvoll, wenn viel Licht und Schatten ist, ein wenig nachzuhelfen, aber eher dämpfend oder weniger ist oft mehr. Aber jeder so, wie es ihm, gefällt.
Mich interessiert eigentlich nur, ob und wie man die engen Grenzen von JPG etwas erweitern kann.