Hallo,
ich möchte mir gern eine neue Digitalkamera kaufen, die bessere Fotos macht als meine 80 Euro "Baumarkt" Kamera.
Auf chip.de bin ich nach dem Auswahlverfahren auf die Panasonic Lumix DMC-Tz22 gestossen.
Die ging vor einem Jahr für 350-390 Euro über die Theka, aber da jetzt das veraltete Modell jetzt für 190 Euro.
http://www.panasonic.de/html/de_DE/Prod ... kInfo=true" onclick="window.open(this.href);return false;
Was halten denn die Experten hier im Forum davon? Mir ist klar, dass das keine 600 Euro Spiegelreflexkamera ist, aber laut Testberichten soll sie sehr gute Fotos machen.
Was mir noch unklar ist: Wie wird die denn geladen ? Steckdose oder USB Kabel. Beides für den urlaub eher ungeeignet, deswegen habe ich
immer Batterien bevorzugt.
Würde mich über ANtworten, Meinungen und ggf. andere Vorschläge freuen. Preislich möchte ich als Gelegenheitsfotograf nicht mehr als 200-280 Euro ausgeben.
Gruß
Empfehlung Panasonic Lumix ?!
- Volker@Bandit
Re: Empfehlung Panasonic Lumix ?!
ich hab ne LZ5, alt aber gut, und wohl eine der letzten die mit normalen AA Batterien betrieben wird (hoffentlich hält sie noch lange)
fotos sind meinem empfinden nach sehr gut und mit den 6mp vollkommen ausreichend für den normalen hausgebrauch.
bei Lumix kann man glaub i nicht viel falsch machen, die waren immer schon gut.
fotos sind meinem empfinden nach sehr gut und mit den 6mp vollkommen ausreichend für den normalen hausgebrauch.
bei Lumix kann man glaub i nicht viel falsch machen, die waren immer schon gut.
Vor kurzem stand ich vor ähnlicher Frage, da war die TZ 25 und 31 in der engeren Auswahl. Nach dem Auswerten von Testbildern und der technischen Daten sind die Canon S100 und Nikon P7000 übrig geblieben. Die Canon war zu teuer, die Nikon wurde es. Bei eBay bin ich bei nikon-service-point-munich für 259,-- fündig geworden. Das ist Demoware, einwandfrei mit Garantie. Letzte Woche waren nochmals 2 P7000 zum Verkauf.
Meine letzte Kompakte war eine Panasonic Lumix (DMX FX12).
Die hat schöne Bilder gemacht.
viewtopic.php?f=35&t=439&p=4229
Gruß
Jochen
Die hat schöne Bilder gemacht.
viewtopic.php?f=35&t=439&p=4229
Gruß
Jochen
"Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben."
- jojo
Ich denke mal, da kannst du nichts gross falsch machen.
In der Preisklasse ist das Angebot ja fast unüberschaubar.
Ich habe mich nicht gross mit dieser Art von Kameras beschäftigt, wird aber schon das Richtige für dich sein.
Es kommt auf das Auge hinter der Kamera an!
Wenn dir das Essen im Restaurant geschmeckt hat, fragst du ja auch nicht nach dem Hersteller der Kochtöpfe.
Du wirst den Koch und seine Mitarbeiter loben !
Grüssle
Jojo
In der Preisklasse ist das Angebot ja fast unüberschaubar.
Ich habe mich nicht gross mit dieser Art von Kameras beschäftigt, wird aber schon das Richtige für dich sein.
Es kommt auf das Auge hinter der Kamera an!
Wenn dir das Essen im Restaurant geschmeckt hat, fragst du ja auch nicht nach dem Hersteller der Kochtöpfe.
Du wirst den Koch und seine Mitarbeiter loben !
Grüssle
Jojo