https://www.reifendirekt.de/cgi-bin/rsh ... gJRivD_BwE" onclick="window.open(this.href);return false;
Nicht verrückt machen.

Aber genau da steht nix von Dakar. Bei der alten Version sehr wohl.Dr. Doolittle hat geschrieben:Bei Mitas sind die Dakar-Versionen mit einem umlaufenden gelben Marker gekennzeichnet. Wenn der Reifen den nicht hat, dann ist es keine Dakar-Version. Mit, dann schon.
Geben tut es den E-07+ sowohl in der Dakar-Ausführung, als auch in der normalen Ausführung.
https://www.mitas-moto.com/de/produkte/ ... /e-07-plus" onclick="window.open(this.href);return false;
Die Dakarausführungen haben eine um 2 Lagen verstärkte Karkasse, und sind somit steifer. Ist sinnvoll, wenn man mit wenig Luftdruck unterwegs ist, aber, wenn man "im Feld" den Reifen selbst reparieren muss, dann recht schwierig, den Reifen von der Felge bzw. in Tiefbett zu bekommen. Ich meine hier, so wie's bei der CRF1000 notwendig ist, Räder mit Schläuchen.
Eiderzack!Dr. Doolittle hat geschrieben:Den hatte ich letztes Jahr auch drauf. Und nach ca. 3000 km hat der hintere so ausgesehen.
Der Unterschied liegt für mich in der zu erreichenden Km-Leistung. Mit dem sich heraus fahrenden Mittelsteg des alten 07er, komme ich auch auf 5stellige Km.Kurare79 hat geschrieben:
Zwischen "altem" E-07 und "neuem" mit "+" habe ich absolut null Unterschied feststellen können beim Fahren. Ist für mich ein und derselbe Reifen. Vielleicht fehlt mir da auch einfach das Feingefühl... oder es wäre nur in irgendwelchen Grenzbereichen spürbar, aber da komme ich seltenst hin.
Ich war letztes Frühjahr ja damit in Spanien ... mit einem recht flott fahrenden Freund. Und nachdem ich mir, durchs Bremsen nicht den VR ruinieren wollte, hab ich halt auch viel hinten gebremst. Solange man in überschaubaren Situationen fährt, funktioniert das, gemeinsam mit der Motorbremse recht gut. Und ich denke, dass es genau diese Kombination, aus flottem Fahren und Hauptbremslast am HR, war, die das Profil des Reifens so schnell minimiert hat.Kurare79 hat geschrieben: ... aber es wundert mich dennoch, wie Du diesen Reifen mit bloss 3000km so "niedermachen" konntest
Danke für den Tipp, Hermann!Fat Lady hat geschrieben:Servus Karim,
erworben hab ich die Scheinwerfer noch garnicht. Ich finde die gut weil die "mitlenken". Starr montierte Nebelscheinwerfer bringen in den Kurven kaum was. Zu Mindest bei der Wing. Hier der Link https://www.motobozzo.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
LG, Hermann