Trentino... die Anfänger! :-)

Reisen in der Alpenregionen Deutschland, Schweiz, Italien, Österreich, Slowenien usw.
Nachricht
Autor
Doris

Re: Trentino... die Anfänger! :-)

#9 Ungelesener Beitrag von Doris »

Na das geht ja gut los!
Und bei dem Ausblick und solchen romatischen Ecken
kann das doch nur ein schöner Urlaub gewesen sein!
Liebe Grüße
von einer, die auszog, die Welt zu entdecken...

Doris

Die Kuh einfach mal (f)liegen lassen

Meine Reiseberichte

vienna_wolfe

#10 Ungelesener Beitrag von vienna_wolfe »

Das macht Lust, aufs Motorrad zu steigen und eine (oder mehrere) Runde(n) durchs Trentino zu drehen. Freu mich schon auf die Fortsetzung... ;)

So long,

da Wolf
...der mit dem Tiger tanzt

Bild

>YouTube< >Facebook< >Instagram<

michaelklbg

#11 Ungelesener Beitrag von michaelklbg »

Schöööööönn :D
Bild
Der Michl mit den 3 Zylindern

Michl hat uns am 25. Juli 2013 für immer verlassen †
Schlaf nun in Frieden, ruhe sanft.
>>Michl<<

Mimoto
Administrator

#12 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

..ich such den Anfänger - Du Profi. 8-)

Da würde ich es auch aushalten können und nach 660km in der Hitze ....können André und ich noch richtig nachfühlen.... ist so ein Wellnesstempel genau das richtig. Bin gespannt wie es weiter geht! :D

Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

qpeter

#13 Ungelesener Beitrag von qpeter »

Wunderbar! Danke für die - ersten - Eindrücke.

Viele Grüße aus Südostoberbayern
Peter
R 1200 GS LC TB - Navigator V -VioPov HD - http://qpeters.blogspot.com" onclick="window.open(this.href);return false; - http://www.youtube.com/user/pezehet" onclick="window.open(this.href);return false; - https://www.flickr.com/photos/peter_zehetner/albums" onclick="window.open(this.href);return false; - http://www.qpeter.de" onclick="window.open(this.href);return false;
"cogito ergo sum"

Nordmann

#14 Ungelesener Beitrag von Nordmann »

Als ich die Überschrift las: "Tag der Abreise" dachte ich, nanu, der ist doch noch gar nicht dort.

Ein schönes Hotel als Tourenausgangspunkt, ist schon eine feine Sache. Wenn das Hotel dann die Erwartungen der holden Weiblichkeit trifft, kann Mann auch mal ohne schlechtes Gewissen eine Tour alleine machen, weil der leibhaftige Schutzengel nicht immer sagt: "Nun fahr mal ein bißchen sinniger". Auch wenn man 25 mal verheiratet ist, das bedeutet doch Silberhochzeit, kann das Motorradfahrerherz außer in der Hochzeitsnacht noch ein bißchen zusätzliche Aufregung vertragen. :lol:

Viel Spaß weiterhin.

Gruß

Manfred

Balu

#15 Ungelesener Beitrag von Balu »

ryna hat geschrieben:Toll, Hotelzimmer mit Blick auf den See, da fängt der Tag doch gleich fröhlich an.
Exakt Ryna! :lol:

Tag 2

Noch nie hatten wir in fremden Betten so gut geschlafen, wie dieses mal! Genial!!!
Durch die noch verschlossenen Vorhänge konnte man schon sehen, dass die Sonne schon voll am werkeln ist, was das Aufstehen gleich total einfach machte.
Auf dem Weg zum Frühstücksbuffet musste mein Schatz erst mal herzlich Lachen. Ich fand diese Hotelbadeschlappen so gemütlich, dass ich mit denen dauernd rum geschlappt bin. So auch fast in den Frühstücksraum. Also schnell noch mal zurück um "normales" Schuhwerk anzuziehen.
Beim frühstücken bemerkten wir, dass wir einige Kleinigkeiten vergessen hatten. Also beschlossen wir diese Sachen noch zu besorgen, bevor wir zum Chillen gehen.
Zurück auf dem Zimmer hab ich gleich mal das Navi befragt.
Hmm... 7,7Km zur nächsten Einkaufsgelegenheit. Na gut, dann fahrn wir halt schnell mal Richtung Pergrine.
Auf dem wunderschön geschwungenen Weg kam richtig Laune auf zu fahren. Das muss ja wundervoll sein hier Motorrad zu fahren.

Auf dem Weg gefiel mir auch gleich diese Burg.
Bild

Am Einkaufscenter angekommen bemerkte man gleich mal die südländische Menalität!
Geöffnet von 14:30 - 22:00 Uhr. Na prima... jetzt isses halb elf! :roll:
Diese Navis... keine Ahnung... zumindest von Einkaufsmöglichkeiten!
Einmal in Levico Terme nachgefragt und wir fanden einen Supermarceto, welcher alles verkaufte, was man so brauchen könnte. Und das zu normalen Ladenöffnungszeiten! :lol:

Der Rest des Tages ist schnell erzählt:
2 Liegen, 1 Sonnenschirm zu je 3€/Tag, bombiges Wetter, gutes Abendessen. Am Abend Wein und Longdrinks auf dem Vorplatz des Hotels. Dort spielte und sang ein Alleinunterhalter seichte Musik, wobei wir den Vollmond hinter den Bergen aufgehen sehen konnten.
Richtig schön romantisch! :mrgreen:

Tag 3

Nachdem mich der freundliche Oberkellner wieder mal von meinem täglichem Run zu einem Frühstückstisch abfing, konnte ich es schon fast nicht mehr abwarten endlich die ersten Pässe zu fahren!
Kaiserjägersteig - Asiagio - Mt. Grappa -Feltre und zurück nach Levico Terme.
Nach einem ausgiebigen Frühstück schwangen wir uns auf die CBF. Schnell noch vollgetankt und ab geht´s zum Kaiserjägersteig! :mrgreen:

Hab ich eigentlich schon erwähnt, dass mein Schatz eigentlich Höhenangst hat? Also solange sie nicht auf eigenen Füßen steht? :o
Dass sie es trotzdem in Erwägung zog mit mir in die Berge zu fahren zollte mir höchsten Respekt ab und ich war auch damit einverstanden, dass dies auch ein Wander- oder Badeurlaub werden könnte.

Jetzt geht´s los!
Die ersten Kurven kommen, wie schon mehrmals in Videos gesehen, und ich bin erstaunt, wie viel schmäler die Straßen in Wirklichkeit sind.
Die erste Kehre. Uups... das war nicht sehr elegant! :shock: Sieht in Micha´s Videos viel einfacher aus!
Weiter geht´s und ich finde meinen Rhythmus. Mir macht´s Spaß!
"Oh Schatz, schau mal die schöne Aussicht!" meinte ich und wollte gerade rechts ran fahren. Doch der Knuff in meine Seite war unmissverständlich. Da geht´s steil abwärts.
In meiner Euphorie hatte ich nicht gleich dran gedacht.
Ok, weiter geht´s...
Dann kam das erste Tunnelchen. Dahinter die Leitplanke und offensichtlich gleich ein Linksknick.
"Oh Gott, ich sterb!" hör ich es noch hinter mir und ab und an bekomme ich noch ein paar Seitenhiebe :mrgreen:
Kurz darauf sind wir am Panoramaausblick und ich halte am Parkplatz an. Ich möchte doch auch mal Fotos machen.

Links der Lago Caldonazzo, daneben eigentlich der Lago Levico.
Bild

Bild

Bild

Bild

Fast gleichzeitig mit uns kamen einige Motorradfahrer an dem Parkplatz an. Das war ein einzelner Trupp von insgesamt 50 Bikern. Vorwiegend Kawasakis.
Bild

Mittendrin meine tapfere Hexe!
Bild
Bild

Bei einem kurzen Gespräch mit einem der Biker bemerkte ich wie ein anderer zu meinem Schatz sagte:
"Es gibt doch nix geileres als solche Kurven zu fahren"!
Ich sag euch nicht, was sich Silvia in diesem Moment dachte! :mrgreen: Ich wusste es sofort... ich konnte es in ihren Augen lesen!

Silvia fragte mich dann noch, ob ich verrückt sei mit ihr gleich zu Anfang solch einen Weg zu fahren.
Sie hoffe das würde nicht so weiter gehen.
Ich versicherte ihr, dass es wohl kaum noch schlimmer werden würde.
Doch man sollte einem Anfänger nicht glauben! :lol:

Ok, der Kaiserjägersteig war vorüber und es tat sich eine wunderschöne Landschaft auf. An einer weniger steilen Stelle der nächsten Ortschaft gönnte ich mir eine Zigarette.
Bild
Bild

Kurz darauf kam noch ein BMW-Fahrer, welcher uns ausführlich erklärt hat, welche Strecken man rund um den Gardasee unbedingt fahren muss, oder als Anfänger mit Sozia besser bleiben lässt.
Bild

Fortsetzung folgt... wenn gewünscht.
Love, leave or change it!
Meine Reiseberichte

Doris

#16 Ungelesener Beitrag von Doris »

Balu hat geschrieben:
Fortsetzung folgt... wenn gewünscht.
Aber sicher doch :D
Laß uns nicht zu lange warten
Liebe Grüße
von einer, die auszog, die Welt zu entdecken...

Doris

Die Kuh einfach mal (f)liegen lassen

Meine Reiseberichte

Antworten

Zurück zu „Alpenregion“