2019 im Herbst Schippy allein unterwegs

Reiseberichte aus Europa
Forumsregeln
Das Reiseforum ist für alle die gedacht die Reisen und Reiseberichte veröffentlichen oder sich über Reiseziele informieren wollen.
Die Art der Fortbewegung, per pedes, Drahtesel, Motorrad, Auto, Bus, Schiff... ist egal.
Eine aktive Teilnahme ist wünschenswert, wer Reiseberichte veröffentlicht möchte auch das sie gelesen werden d.h. schau Dir Reiseberichte
auch mal von anderen an und gebe auch denen das Gefühl das Ihre Arbeit nicht umsonst war.
Nachricht
Autor
tornante

Re: 2019 im Herbst Schippy allein unterwegs

#41 Ungelesener Beitrag von tornante »

... mei Herbert, das ist ja mal einer der besten Reiseberichte, die ich je gelesen habe. Super geschrieben, toll fotographiert. Kompliment !!
Schön, wenn es in 2020 mit der inneren Ruhe so weitergeht. Ich wünsch es Dir.

Grüßle Michael
es gibt immer etwas zu entdecken

Schippy

#42 Ungelesener Beitrag von Schippy »

maxmoto hat geschrieben:Schippy, wenn das nicht reinpasst, sag Bescheid, dann lösche ich es.
................
Natürlich passt das. Unterschiedliche Gedanken, unterschiedliche Sichtweisen, unterschiedliche Erfahrungen passen hier perfekt rein.

Soviel vorweg. Auf dieser Reise hab ich sie fast alle gemacht. Obwohl der Titel vielleicht anderes aussagt, der Abschluss wird ja, wie die meisten von euch wissen, mit einem größeren Forumstreffen in den Vogesen enden. Da waren gemeinsames Frühstück, Tagestour und Abendessen schon was anderes wie die Tage zuvor.

Zwischen drin hier noch: Ich freue mich riesig über euer Lob, über eure Bemerkungen. Ich sauge alle in mir auf. Bei manchen, werde ich fast ein bisschen rot und denke, das ist jetzt aber sehr sehr sehr geschmeichelt, bei manchen werde ich um 10cm länger.
VIELEN HERZLICHEN DANK!

Danke auch für Hinweise auf Fehler per PN. Hatte ich doch von start Ende Oktober geschrieben - Nein es war natürlich Ende September. Das ist korrigiert. Ihr dürt rs jetzt nochmals lesen :mrgreen:

Grüßle
Herbert aka Schippy
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Quhpilot

#43 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

….ich schmeichele NIE.... :mrgreen:
"...and so it goes, and so it goes, and your the only one who knows...."

ryna
Administrator

#44 Ungelesener Beitrag von ryna »

Alleine Reisen hat Vor- aber auch Nachteile. Das finde ich bei deinem Reisebericht treffend beschrieben. Auch mir fehlt der Tagesend-Austausch. Teilweise fühlt man sich durchaus ausgegrenzt, beispielsweise wenn man in der Gastronomie den Katzentisch zugewiesen bekommt.
Klar könnte Mann sich auch um neue Kontakte bemühen. Wenn sich das nicht Situationsbedingt spontan ergibt, ist mir das nach einem langen Fahrtag zu mühselig.

Der Anfang der Sinnesreise gefällt mir sehr gut, ich bin neugierig wie es weiter geht.

tornante

#45 Ungelesener Beitrag von tornante »

... mir hat der Vorschlag von Max sehr gut gefallen : gemeinsame Ziele festlegen und u.U. auf unterschiedlichem Wege dorthin kommen. Dann schmeckt das Feierabendbier noch besser und jeder kann über seine Heldentaten berichten ohne "eingebremst" zu werden.

Grüßle Michael
es gibt immer etwas zu entdecken

mikettr600

#46 Ungelesener Beitrag von mikettr600 »

@max, tolle Lösung!
@Schippy, ich merke beim Lesen, daß ich noch sehr viele Strecken erfahren muß, was Du da von Pässen berichtest ist genial.
gugst Du- wenn Du mehr über mich wissen willst:
Youtube: Mike-auf-Tour oder auf: https://mike-auf-tour.jimdo.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

maxmoto

#47 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

gemeinsame Ziele festlegen und u.U. auf unterschiedlichem Wege dorthin kommen. Dann schmeckt das Feierabendbier noch besser und jeder kann über seine Heldentaten berichten ohne "eingebremst" zu werden.

Das können auch (so war's bei uns) durchaus die gleichen Wege sein. Nur halt zu unterschiedlichen Zeiten.
Fängt in der Früh an, wo es immer Fixe und weniger Fixe gibt.
Die Fixen müssen nicht warten und die weniger Fixen können sich Zeit lassen.
Da ist etwaiges Stressaufkommen schon wegprogrammiert.
Genauso ist's mittags.
Der nur was Trinken will oder ein Eis schlotzen braucht nicht zu warten bis der andere seine Schweinshaxe abgeknabbert hat.

Das Fahren selbst ist halt für alle wesentlich entspannter weil: was man nicht im Auge hat (Vordermann) oder im Spiegel (Hintermann) kann man nicht verlieren.
Und heutzutage, mit den ganzen elektronischen Helferlein ist das mittägliche und vor allem das abendliche Treffen ja überhaupt kein Problem.
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

2wheeler

#48 Ungelesener Beitrag von 2wheeler »

Hi @Herbert

so weit so gut - es gibt immer Vor und Nachteile bei einer Reise.

Das was Du bisher erlebt hast - DD :Ni:

Verschiedene Reisen - verschiedene Erlebnisse - und vorallem - Suche nach den positieven Momente Deiner Reise. Nur das macht Deine Reise - zu Deiner einzigartigen Reise.

Vorallem Du bist mit einem leren Kopft zurückgekommen. Es will nicht sagen das es auch eine schöne Vergangenheit gab.

Lass einfach mal Deine Emotionen heraus bei dieser Reise. Denn genau dafür war diese Reise - einfach mal los lassen.

Die Welt ist schön - und unsere Probleme nichtig. :Pr:

Ich - jedenfalls freue mich auf eine Fortsetzung. :Ni: :L
Bild 3,3 L /100 km

Antworten

Zurück zu „Europa“